Sehr schicker 205, Glückwunsch. Eines der besten Autos überhaupt.
Bilder von eurem Peugeot 205
-
-
Ich frage mich ja immer wo Ihr immer diese Schmuckstücke ausgrabt. Sehr schön der Kleine.
-
Die Quelle verrate ich mal auf dem Treffen incl. Preis. Außerdem, immer brav im Internet suchen, es gibt noch was nach mobile und Autoscout. Allerdings ist es auch so, daß man von10 besichtigten Autos 9 gleich wieder vergessen kann. Entweder runtergerockt oder irre Preisvorstellungen.
-
Quelle ist im Umkreis von Rheinberg (<15Km)
Beim nächsten Mal laden wir uns bei Sascha zum Kaffeetrinken ein. -
Kleines Update zum 205 GRD (wohnt in Spanien) aus dem Thread #7: Der kleine leerte manchmal den Akku schneller als man gucken konnte, immer wenn er gerade oder bergab stand, bergauf nie ?? Nach 3 Jahren endlich den Fehler gefunden: Das Vorglührelais mitsamt seiner Elektronik (jawohl, 1987 gab es schon IC's!). Die Rückholfeder vom Relais, das immerhin 50A schaltet, war abgegangen und trudelte im Gehäuse rum, weil der Halter den Geist aufgegeben hatte nach +- 30 Jahren. Bergauf erfüllte die Schwerkraft den Zweck der Feder. Darum glühte er auch schon mal im Stand stundenlang vor auf gerader oder abwärtiger Strecke :). Egal, alles Vollkupfer, also Halter gelötet und was solls, das hält jetzt garantiert nochmal 30 Jahre.
Auch wenn das jetzt manchmal nicht so lustig war wegen Anschieben, ich liebe diese alte Technik mit seinen einfachen und billigen (gratis) Reparaturmethoden. Bald könnt ihr den wieder in Deutschland als einer der wenigen echten Oldtimer vom 205 Diesel mit dem 1,8 Diesel besichtigen.
Übrigens : Peter, 4,1l /100km Diesel sind es momentan, weniger 3,x l/100km oder noch weniger schaffe ich nicht ! Musst du mir mal hier in Spanien helfen. -
Quelle ist im Umkreis von Rheinberg (<15Km)
Beim nächsten Mal laden wir uns bei Sascha zum Kaffeetrinken ein.Na klar. Sagt vorher Bescheid :d
-
So, mal Bilder vom neuen alten 205 GR: (Rentnerfahrzeug, nie im Regen gefahren, immer werkstattgepflegt, kaum wiederzufinden in diesem Zustand):
-
Ein schöner Flitzer.
-
Vlt. noch als Info: Steuer 88€, Versicherung Vollkasko (150€ Selbstbehalt) 118€/a. Allerdings gehört er zu einer "Sammlung". Nee, ich sach nix von wegen Sammlung, hab ab 6 aufgehört zu zählen.
Insgesamt kosten uns diese Fahrzeuge weniger als 1 modernes Auto. -
Das ist doch ein dunkel blau oder? Habe glaube ich bisher sehe Selten bei nem 205 gesehen?
-
Ja, das ist bleu arabia. Sieht man aber häufiger auf Fahrzeugen aus NL. Mit Mühe und Not konnte ich noch einen Lackstift auftun.
-
Aha, ja dann haben es die niederländischen 205 bisher noch nicht so häufig zu uns nach BW verschlagen, ich finde ja das helle blau (miami?) immer noch am tollsten
Welche Farben hast du jetzt eig bei deinem Fuhrpark dabei? -
Wir haben (teilweise mehrfach): Gris Futura Met, Rouge Plaisir Met, Miami Bleue Met, Bleue atlantide Met und Bleue d' arabie. So haben wir sie jedenfalls mit den Farbkarten zusammengesucht. Und ja, wir finden auch das Miami Blau am schönsten. Diese Farbe ist aber auch am schwersten sauber nachzulackieren.
-
Immer diese schweren Entscheidungen, welches Fahrzeug fahren wir denn heute ? Nehmen wir den 205 oder den 205? Welcher Wochentag passt denn zum blauen ?.
Diese Luxusprobleme.Ok, Klima hat Vorrang! Cabrio brutzelt die dein Brain weg.
Sag mal Harry, sind die alle angemeldet?
LG Jo
-
Hast Du Dir auch schon überlegt einen Griffe zuzulegen?
-
Ja, alle angemeldet, 3 davon allerdings Saison-Fahrzeuge. Und ja, immer diese Überlegung, welchen nehme ich heute. Wir sind eben bekloppt.
Zum Griffe: Mittlerweile unbezahlbar, wir gehören leider nicht zu den Millonären, sondern sammeln die 205 relativ günstig und bauen die wieder auf Originalzustand auf, so gut, wie wir können.
Und mit einem GTi haben wir einfach Glück gehabt, daß der in Wirklichkeit ein Le Mans ist. Und die Preise sind ja fast noch abgedrehter. Ich darf es kaum sagen, im Moment strahlt mich ein GT an. Mal sehen. -
was bitte ist 'ein Griffe' in diesem Zusammenhang ?
-
Ein Griffe ist eine limitierte Ausgabe in Grün: http://www.auto-pub.net/ASL/Pe…ge_Peugeot_205_Griffe.htm
War allerdings nur in einigen Ländern erhältlich. In der Schweiz gabs den z.B. nie zu kaufen.
-
danke !
-
Ein Griffe=Kralle fährt nicht schneller als ein normaler GTi aus der Zeit. Im Gegenteil, durch die damals erhältliche Klimaanlage ist er sogar schwerer und lahmer . Die Servolenkung war außerdem bei diesem Auto auch überflüssig. Und das Glattleder der Sitze liebe ich heute noch nicht, da schwitzt und rutscht man viel mehr rum. Einzig und allein berechtigt die geringe Stückzahl den Preis. Deswegen haben wir auch schon Fakes davon gesehen.