Lautsprecher vorne im 508 I

• Hi, kann mir bitte jemand sagen, wie groß die Lautsprecher vorne sind und welche sich für einen Austausch empfehlen? Der vorne links ist defekt und da bietet sich eine Umrüstung mit Dämmung an.

Danke vorab.

Gruß Stwp508

508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

• Hallo,

ich hatte damals (2014) diese in alle 4 Türen verbaut:

Pioneer TS-Q171C

Einbautiefe: 50,5mm

Lochabstand 156 mm

Einbaudurchmesser: 140 mm

Maximale Belastbarkeit 220 Watt

Nennbelastbarkeit 40 Watt

Frequenzgang 35 - 28.000 Hz

Wirkungsgrad (1W/1m) 89 dB

Wooferdurchmesser 17 cm

Woofer-Bauweise KEVLAR-Verbundwerkstoff mit Butylkautschuksicke

Hochtöner-Durchmesser 25,0 mm

Hochtöner-Bauweise Weich-Kalottenhochtöner mit Neodymmagnet

• danke für den Tipp. Haben die ohne zusätzliche Anpassungen mit dieser Tiefe gepasst? War zwischenzeitlich bei einer Carhifi-Werkstatt und die meinten mehr als original (4,5 cm) passt nicht und da gäbe es nicht viel? Das was jetzt drin ist taugt mir nicht so, er wollte noch andere besorgen, mal sehen was er bestellt hat.

Gruß Stwp508

508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

• Ja, die haben gut gepasst - ohne Anpassungen.

508SW Allure / HDI 160 / Xenon / Guaranja Braun / Bj. 06/2013 / Pioneer 4xTS-Q171C + TS-WX110A Subwoofer + 308cc Allure / THP 155 / Xenon / Perlmutt Weiß / JBL

• mir wurden zwischenzeitlich Hifonics Brutus verbaut. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Tiefen kommen besser zur Geltung.

Gruß Stwp508