Welche Größe an Bremsscheiben sind an meinem 2008 verbaut?

  • Hallo zusammen,


    ich muss an meinem Peugeot 2008 (Baujahr 12/2015 | Fahrgestellnummer: VF3CUBHZMFY122235) die vorderen und die hinteren Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln.


    Ich wollte soeben ein Bremsenset im Internet bestellen und bei der vorderen Bremsscheibe wird nachgefragt, ob der Durchmesser 266 mm oder 283 mm lautet.


    Kann hier jemand anhand der oben genannten Fahrgestellnummer weiterhelfen bzw. in der Servicebox nachschauen?


    Vielen Dank und beste Grüße


    Agim

  • ...und da werden beide angezeigt, ich suche nämlich gerade auch....

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Da ist wohl die 308er Bremsanlage drin, und da das je nach Linie tlw. unterschiedlich da helfen die Schlüsselnummern nicht weiter.


    Muss man wohl selbst mit Lineal dran.

  • Nachgemessen, die großen.


    @agim: Laut deiner Fahrgestellnummer in der Mitte mit BHZ bei Dir auch. Ohne Gewähr.

    Oben Deiner, unten meiner, ich habe 9HD an den identischen Stellen in der FIN

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Sascha_Rhbg

    Hat den Titel des Themas von „Bremsen“ zu „Welche Größe an Bremsscheiben sind an meinem 2008 verbaut?“ geändert.