206CC startet sehr schlecht

  • Ich kenne das aus VW Reparaturleitfäden. Da steht dann z.b. das an PIN 1 Batteriespannung anliegen muss, an PIN 2 Masse, PIN 3 Signal vom MSG ,....! Die Zündspule ist auch schon auf Verdacht 2x erneuert worden! Gibt es sowas bei Peugeot nicht? Ich möchte nicht die Zündspule prüfen, sondern deren Ansteuerung während des Startens!

  • Da müßte ich mir mal aus der Servicebox den TU5JP- Motor zu Gemüte führen. Versuche ich heute Abend mal.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Der Schaltplan von PSA ist mal wieder rätselhaft. Die Spule hat 4 Anschlüße: 1 (Kabelnummer 1151) geht auf G3 der BSI, 2 (Kabelnummer 1152) geht auf H3 der BSI, 3 (Kabelnummer 1135) geht auf F3 der BSI, 4 (Kabelnummer 1150) geht auf das Dopppelrelais ( was wohl Zündungsplus wäre).

    Mehr Infos findet man leider nicht. Maximal hat eine Werkstatt mehr Infos. Irgendwo muß ja auch Masse herkommen, aber da schweigt sich PSA aus.

    Diese Relais waren und sind bei den 205 immer wieder ein Problem, wenn sie nicht starten wollen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallöchen zusammen! Falls es jemanden interessiert, der CC läuft wieder wie er soll!👍 Ich habe ein gebrauchtes Steuergeräteset ersteigert ( MSG, BSI, BSM und Transponder für WFS). Springt jetzt wieder super an; welches der Teile nun defekt war, werde ich posten, sobald ich es herausgefunden habe! Da bin ich jetzt doch zu wissbegierig!😉

  • Moin,

    klar interessiert uns das.

    Denn hier sind nicht nur Fragen, sondern auch Antworten willkommen.

    Es ist immer prima, wenn am Ende ein Ergebnis gepostet wird, von dem Leute mit ähnlichen Problemen profitieren können.

    Bin auch mal gespannt, welcher von den elektronischen Spielverderbern nun der Übeltäter war ...

    Bis dann

    Thomas