Heckklappe Keyless abschließen?

  • Hallo Leute,


    ich entdecke am Rifter (bei uns auch einfach Löwe genannt) immer wieder neues. Eine Einweisung beim Händler gabs wegen Corona nicht wirklich...


    Zum Beispiel kann ich die Fahrer- und Beifahrer-Türe mit Schlüssel in der Hosentasche aufschließen (Hand hinter Türgriff) und abschließen (Türgriff zudrücken).


    Die Heckklappe kann ich genauso ohne Schlüsselgedrücke öffnen. Nur... Kann ich die Heckklappe so auch schließen?


    Hat das schon jemand rausgefunden?


    Gruß

  • Öffnen, schließen, Seitenfenster öffnen oder schließen. Alles ist über die Heckklappentaster möglich. Zumindest bei unserer Ausführung noch :thumbup:

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

    Einmal editiert, zuletzt von Harry F. ()

  • Hallo,hab zwar nen 308er. Aber bei meinem ist an der Heckklappe rechts neben der Rückfahrkamera so ein kleines gummierttes Viereck. Das ist der Taster zum verriegeln.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Öffnen, schließen, Seitenfenster öffnen oder schließen. Alles ist über die Heckklappentaster möglich. Zumindest bei unserer Ausführung noch :thumbup:

    Bei unserem das gleiche, hatten ihn vor 11 monaten abgeholt, Allure mit GT line packet, fast vollausstattung.

    Denke es ist ab einer gewissen Austattungslinie dabei.