SMEG+IV2 Navi in Berlingo/Partner B9 Nachrüsten

  • Jetzt bleibt noch die Frage, wie Du ohne Navi Taste auf Navigation umschalten willst. :think1:

    Ich dachte das geht über das Display?

    Wo ist denn normalerweise diese Navi Taste?


     

    Einmal editiert, zuletzt von Pe0815 ()

  • Ich dachte das geht über das Display?

    Wo ist denn normalerweise diese Navi Taste?

    Normal extern über Tasten (So wie die Menü Taste) oder im Display integrierte Touch Buttons.


    Hast Du denn ein Display mit den seitlich Touch Buttons?


    Oder ob im Berlingo die Menü Taste dafür zuständig ist? :think1:

    Bei Citroen bin ich mir nicht sicher.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich denke das geht über den Touchscreen, warum soll auch eine externe Taste für Navi gut sein?


    edit: es gibt nur eine Menu Taste und Lautstäre Tasten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weil das Smeg standardmäßig entweder die Tasten im Display hat oder außen als extra Taste.

    Man kommt sonst nicht in die Untermenüs.


    Deswegen ist es ja gerade wichtig, ein Smeg zu nehmen, dass aus demselben Modell stammt. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • So wie es aussieht kommt man über die Menu Taste sowie über das Display ins Menu/Navi.
    Ich warte auf die Lieferung und dann schauen wir weiter

  • Alles klar. :thumbup:

    Dann dürfte alles klappen.

    Nur die VIN muss dann noch mit Diagbox codiert werden.

    Der Verkäufer hat mir die VIN gefragt, er scheint das zu machen.
    Ich habe noch eine Fakra GPS Antenne bestellt, weißt du wo diese original verbaut ist? Die Google Suche spuckt wirklich nichts darüber raus :(

  • Pe0815

    Hat den Titel des Themas von „Navi in Berlingo/Partner B9 Nachrüsten möglich“ zu „SMEG+IV2 Navi in Berlingo/Partner B9 Nachrüsten“ geändert.
  • Ich dachte am SMEG+ hätten alle die GPS Antenne mit dem Fakra Stecker ???
    Wo wird denn die Antenne hier angeschlossen:think1:


  • Ich dachte am SMEG+ hätten alle die GPS Antenne mit dem Fakra Stecker ???
    Wo wird denn die Antenne hier angeschlossen:think1:


    Ist das ein iV2??:|

    Dein Smeg hat keine Navigation (Buchse fehlt)...


    Mach mal ein Bild vom Label.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ja, es ist ein SMEG+ IV2
    Denke nicht daß es diesen auch ohne Navi gibt???



    Ich habe noch ein ganz anderes Problem, ich habe das Teil einfach mal an die Büchse Angeschlossen da diese gleich ist und war bis jetzt der Meinung daß der 12V und Masse Pin im "Genormtem" Stecker gleich wäre..., es hat einmal Peng! gemacht und der Display bleibt dunkel (Stinken tut es auch....):cursing:
    Sind die Pins im Stecker wirklich anders belegt???
    Die 10 Amp Sicherung auf dem Bild war beim Versuch nicht vorhanden, ich habe diese vom anderem Radio herausgenommen und nochmal versucht aber da tut sich nix.



    EDIT:
    Auf der Platine ist auch kein Speicherplatz für die Karten...., also gibt es den Mist auch ohne Navi


    Gottseidank ist es nicht das 300.-Euro Navi denn das ist noch unterwegs und hat den Navi Stecker

    Dieses Teil hatte ich noch in der Bucht für 50 Euro ersteigert und jetzt sehe ich auch daß die Referenznummer eine andere ist

    98 177 042 80 vermutlich ohne Navi

    98 177 046 80 mit Navi

  • Der Pin 15 ist beim Radio positiv und im SMEG negativ, also ein Perfekter Kurzschluss und das Teil hat keinen Verpolungsschutz:cursing:

  • Ich hab bisher nichts über ein Smeg iv2 ohne Navigation gelesen. :/

    Allerdings kommt bei der Teilenummer auch nur Angebote von einem Citroen.



    Also die Pinbelegung ist eigentlich bei allen Smeg's gleich.

    Zumindest bei Peugeot.

    Pin 12 = 12V

    Pin 16 = GND (Eingang)


    Pin 15 ist kein Eingang, sondern Ausgang (GND)


    Hier hatte ich mal eine Pinbelegung gemacht.


    Sag bloß, bei Citroen sind Pin 12 und 16 vertauscht?? :|



    Was den Verpolungsschutz angeht, ist vielleicht nur eine Diode kaputt.

    Schau dir mal die hintere Platine (direkt hinterm Quadlock) an, ob Du irgendwo eine Brandstelle siehst.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ja beim normalem Radio ist es umgekehrt, Pin 15an meinem Quadlock ist 12V+ und muß beim SMEG+ (masse) wech sonst passiert das hier



    Wenn ich Glück habe ist nur die Jumper-Sicherung in Rauch aufgegangen...


    Den SMAG+iV2 gibt es auch ohne NAvi, schau mal die Platine, da fehlt so einiges u.a. der Kartenslot


    Einmal editiert, zuletzt von Pe0815 ()

  • Kann mir einer sagen wo ich die passende Flachstifte für den Quadlock bekomme?
    Ich muß an meinem die A9 A11 und A14 (also die Flache Stifte) belegen.

  • Danke, in der Tat habe ich das noch nicht gesehen:S
    aber mein Problem bleibt, denn auch dort finde ich keinen Hinweis welcher in den Quadlook passt, denn ich gehe mal davon aus daß die Länge und Einrastfeder nicht identisch mit den ISO-Lautsprecherstecker sind.

  • So auch der andere SMEG+ ist heute (mit Navi) angekommen und beide Funktionierten bis auf das Mikro und daß der Bildschirm falsch herum angezeigt wird.
    Kennt einer dieses Problem?

  • Hat sich erledigt, alles funktioniert bis auf den Fader der nicht vorhanden ist :(
    Mikro war der Weiße auf Blau und der Braune auf Weiß.


    Wie komme ich an die Parameter für den Fader? Brauche ich dafür Diagbox, oder geht das auch mit Putty?

    Der nächste schritt wäre dann eine Rückfahrkamera und seit langem wünsche ich mir noch eine Vor/Hinten Dashcam :think1: