Peugeot 406 Reifen Problem

  • Hallo,

    es geht darum dass ich mir letzte Woche ein Peugeot 406 2.0 HDI (HSN/TSN: 3003/8730048) gekauft habe.

    Jetzt habe ich folgendes Problem.

    Der Verkäufer hat RH AE Tecnic Felgen drauf. 17 Zoll, Felgenbreite 7, Einpresstiefe 40, Lochkreis 108.


    Da ich mit Felgen überhaupt nicht auskenne, ist jetzt meine Frage ob die Für dieses Fahrzeug zugelassen sind und ob die Felgen überhaupt drauf dürfen.


    Liebe Grüße

    Venia97:)


    • Offizieller Beitrag

    Hallo grüße dich,


    Hast du keine ABE oder ein Teilegutachten für die Felge bekommen?Dort steht drin ob und wie die zulässig sind? Auch wegen Traglast und so..


    Lochkreis hat der 406 4x108, 65,1mm MLD Durchmesser.


    Die ET kommt mir aber zu hoch vor. Serie dürfte doch der 406 so zwischen 18,23,26,27 bewegen, bei Serienfelgen. Serie dürfte auch 15 Zoll gewesen sein. Alles kein Problem wenn man ne andere Felge oder Rad Kombination drauf macht muss aber in der Regel dann abgenommen werden.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Danke für die Antwort.

    Der Verkäufer meint die waren schon drauf als er das Auto gekauft hat.

    Habe leider nichts bekommen.

    Okay ich glaube dann werd ich sie alle runternehmen und die richtigen drauf setzen.

    V

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Antwort.

    Der Verkäufer meint die waren schon drauf als er das Auto gekauft hat.

    Habe leider nichts bekommen.

    Okay ich glaube dann werd ich sie alle runternehmen und die richtigen drauf setzen.

    V

    Immer mit der Ruhe..;)

    Erst mal schauen, obs das Gutachten zum Download bei RH auf der Homepage gibt. Dann, wenn nein, RH anschreiben, mit der Bitte es zuzusenden (gghfs gegen Gebühr). Oder Google durchsuchen..


    Dann sieht man weiter.. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Bei ET 40... Müssten doch Distanzscheiben drauf sein, eigentlich? :/

    Ist das vlt schon abgenommen worden vom Verkäufer?

    Dann hättest du einen Prüfbericht mitbekommen sollen..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Steht nichts im Fahrzeugschein?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024