hat der 208 II Matrix LED Scheinwerfer oder normale LED?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir einen 208 oder e208 zu holen, gerade die neuen Displays gefallen mir sehr gut.


    Beim sehr ähnlichen Opel Corsa-e kann ich neben scheinbar Standard LED auch nochmal ein Upgrade bestellen, daher meine Frage hat der e208 oder normale auch Matrix LED (ist ja häufig nur Marketing Begriff bzw unter unterschiedlichen Namen erhältlich)


    IntelliLux LED® Matrix Licht€ 682,35 - Aufpreis

    OLL_1.jpg

    Adaptive LED-Matrix Scheinwerfer mit individueller Lichtverteilung für Stadt, Autobahn, Landstraße und Parkfunktion.

    Fernlichtassistent: verkehrsabhängiges Ausblenden unter Berücksichtigung vorausfahrender und entgegenkommender Verkehrsteilnehmer
    UVG_1.jpg

    Automatische Scheinwerfer-Leuchtweitenregulierung

    Kurven- und Abbiegelicht




    Hat sich damit mal jemand genauer beschäftigt?


    Perfekt wäre natürlich wenn Matrix bereits als Standard drin wäre sofern man LED nimmt.



    Danke vorab!

  • Nuvirus

    Hat den Titel des Themas von „hat der 208 II Matrix LED Scheinwerfer oder normale?“ zu „hat der 208 II Matrix LED Scheinwerfer oder normale LED?“ geändert.
  • Im Prospekt wird bei Full-LED nur die automatische Leuchtweitenregulierung und automatischer Fernlichtassistent beworben.

    Allerdings gibt es das Full-LED Paket auch nur bei GT Line und GT.


    Hier gibt es ein Video:

    https://youtu.be/-pztywej59I

    Allerdings sehe ich darin nur den Fernlichtassistent.

    Von der Leuchtweitenregulierung sehe ich nichts.


    Von einem Matrix-LED Scheinwerfer, der die Lichtverteilung (Stadt, Autobahn, Landstraße) ändert, sehe ich auch nichts.

  • Der 208 hat definitiv kein Matrix-Led-Licht, sondern "nur" normales LED-Licht. Automatischer Fernlichtassistent und Leuchtweitenregulierung hat er auch.

  • Genau, für den Active und Allure gibt es nur das Eco LED serienmäßig ohne Aufpreis. Weil ich das Full LED Licht haben wollte und im Dezember 2019 das Lichtpaket abgeschafft wurde, habe ich notgedrungen das Gt-line Paket für zusätzlich 2000 € genommen. Ab Tempo 120 schaltet er im Ablendlicht trotz Gegenverkehr auf Autobahnlicht, das eine Zwischenstufe zum Fernlicht ist.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • ok also scheint es auch ne bessere Version zu geben aber nicht ganz auf dem Funktionsniveau wie die neuen von Opel, aber das sollen wohl auch nur insgesamt 8 stück sein was ja eher wenig ist - teurere haben ja teilweise um die 100^^


    alex6570 wie zufrieden bist du mit deinem 208 hättest du ziemlich die Variante die ich nehmen würde falls es nochmal nen Verbrenner wird.

  • Ich habe rund 4700 km runter und vollkommen mit dem Auto zufrieden. Ich hatte den 208 von 2012 und 2016 und fand den 208 schon immer als sehr gelungen. Der Neue ist eine ganz andere Klasse, merkt man halt auch beim Preis.

    Innen und Außen sieht er toll aus. Ich habe den 130 Ps mit Automatik und würde den immer wieder kaufen.

    Der geht im Normalmodus gut nach vorne, so daß ich ganz selten auf Sportmodus schalte. Der Verbrauch mit 6,3 l geht sowieso für mich in Ordnung, Kraft kommt von Kraftstoff8o.

    Elektro ist nichts für mich, und wenn ich der letzte bin der Verbrenner fährt.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Genau, für den Active und Allure gibt es nur das Eco LED serienmäßig ohne Aufpreis. Weil ich das Full LED Licht haben wollte und im Dezember 2019 das Lichtpaket abgeschafft wurde, habe ich notgedrungen das Gt-line Paket für zusätzlich 2000 € genommen. Ab Tempo 120 schaltet er im Ablendlicht trotz Gegenverkehr auf Autobahnlicht, das eine Zwischenstufe zum Fernlicht ist.

    Hatte vor Bestellung im Februar das Internet durchforstet ob es noch einen anderen Unterschied zwischen den LED Paketen gibt ausser der 3 LED Streifen.

    Leider gibt es im Konfigurator bei Peugeot wenig Details zu den Paketen.

    Gott sei Dank hab ich den GT Line bestellt;)

  • hab heute mal beim örtlichen Peugeot Händler nachgefragt, die 2er Serie bietet kein Matrix LED egal welches Paket man nimmt das gibt es erst bei höheren Modellreihen.

  • Wie hoch müssen denn dafür die Modellreihen sein?

    Soweit ich weiß, bietet Peugeot selbst bei den höchsten Modellen (z.B. 508 II, 5008 II) kein Matrix-LED an.

  • Wäre mir auch neu...vielleicht kommt es ja irgendwann einmal, jetzt wo sie ja mit Opel fusioniert haben...

    Der neue C4 der bald kommt, hat es vorläufig auch noch nicht.

  • Ich denke das kommt frühstens zum Facelift - wenn überhaupt. Das heißt denke mal frühstens 2023 (oder wie ist bei Peugeot der Zyklus?).

  • Beim DS7 haben die jedenfalls so eine Art Matrix LED verbaut, wie es hier im ersten Post beim Corsa beschrieben ist. Aber wohl auch nur bei der TOP Ausstattung. Dann sind das wohl die "höheren" Modelle? Und wir warten auf die 608, 6008 etc.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019