Felgen reparieren, aufbereiten, Erfahrungen?

  • Hallo, an Betonumrandung, so was wie ein Bordstein an der Zapfsäule die Los Angeles am äußeren Ring auf ca 10 cm verkratzt.

    War schon mal jemand bei einem Felgendoktor und was kostet eine Reparatur ca?

    Danke für eine Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    cgn444

    Bitte für spezielle Fragen einen extra Thread erstellen, damit es übersichtlich bleibt m.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Je nach Dr. Habe mal 80€ bei einem Bezahlt. Aber auch schon mal nur 90€ für 2 Felgen.

    Einfach Preise und Qualität vergleichen.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Mein Neffe hat mir mal geholfen beim Räderwechsel, beim Rollen ist im die Felge (17“) komplett auf dem Boden aufgeschlagen. Untergrund war eine grobe Betonplatte, überall im Lack die Eindrücke gehabt. Hab für komplette Felge 134€ bezahlt beim Lackierer. Aber denk nicht vergleichbar mit Bordsteinkante wo Material abgetragen wird.

  • Habe bei meinem 308gt Felge am Bordstein ordentlich beschädigt. Neue Saphirfelge kostet mehr als 350 €. Habe also mit einem lokalen Tuner Kontakt aufgenommen.

    Der hat die Felge sauber abgedreht und wieder Hochglanz poliert. Sieht besser aus also neu.

    Hat mich 150€ gekostet. War auf jeder Fall das Geld Wert und würde ich dort beim nächsten Schaden wieder machen lassen.

  • Wenn Material abgetragen wird, in welcher Form auch immer.. Hat man dann nicht theoretisch Probleme hinsichtlich der Materialdicke ?


    Ja es sind nur ein paar Millimeter. Aber selbst, wenn ich einen Scheinwerfer Poliere, bekomme ich Probleme, weil ich "Material" abtrage... Es sieht keiner- Keiner Frage ..


    Warum frage ich ?


    Ich habe min. 3 Felgen die abgedreht werden müssten, da ich unsanft einen Bordstein erwischte..

    Zweimal Ich ( die gleiche Felge )

    zweimal der Vorbesitzer ... ( 2 Weitere Felgen)


    Lange rede Kurzer Sinn, ich muss die Felgen Diese Saison machen lassen. Gerade weil ich eh neue Reifen brauche, bietet es sich an, die Aufbereitung gleich mit zu erledigen wenn die Reifen ab sind ...


    Hast du 150€ für eine Felge bezahlt ?

    Ich komme aus dem Osten ( M-V) Hier hat man entweder keinen Felgendock oder nur so Rudimentäre Felgenaufbereiter, da kann ich nicht mal eben anhalten und Fragen " Was kostet der kram"

  • 150 für eine Felge

    Da war aber das drumherum, aufbocken, wechseln auf Winterräder, Reifen DE- und Montage, Wuchten mit drinnen. Für 3 oder 4 Felgen wäre je Stück natürlich billiger.

    5mm abtragen ist natürlich nicht gut. Denke aber das es bei dir aussieht wie bei mir, so das wir von 2-3 mm reden. Das sollte kein Problem sein. Würde bei 3 gleich alle vier machen lassen.

    Bei strahlte sie Rep.felge in Hochglanz und damit besser als die restlichen.

    Das die Versorgungsdichte in Meckpo nicht so dolle ist kann ich mir vorstellen. Trotzdem gibt es bestimmt da auch gute Betriebe. Über google suche und Felgenaufbereitung findet man auf jeden Fall einige Adressen. Dann musst du noch ein bißchen recherchieren ob nicht "Schall und Rauch".

    Denke das man ab 60€ je Felge etwas vernünftiges finden kann.

    Bei meiner Saphirfelge war das durch die aufwendige Polierung halt schon ne Menge Arbeit. Hat sich aber in Anbetracht des Felgenpreises auf jeden Fall rentiert.

    Durch die sehr gute Polierung gibt es auch hinsichtlich Anhaftung von Verschmutzungen weitere Vorteile.