Fahrwerk 308 SW

  • Servus!

    Hat wer Erfahrung mit den Bilstein B6 Dämpfern hinten vorne inkl.Eibach Federn,oder Seriendämpfern ?

    Liebäugle damit,aber bräuchte eine Resonanz,ob zu hart,oder nicht....
    Was ist eigentlich im 308er GTI verbaut?

    Weiss das wer???

    Danke,falls sich jemand findet !!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Kuck mal hier und hier

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Servus!

    Hat wer Erfahrung mit den Bilstein B6 Dämpfern hinten vorne inkl.Eibach Federn,oder Seriendämpfern ?

    Liebäugle damit,aber bräuchte eine Resonanz,ob zu hart,oder nicht....
    Was ist eigentlich im 308er GTI verbaut?

    Weiss das wer???

    Danke,falls sich jemand findet !!!!!

    Unsere 308 Limo soll wahrscheinlich in 2 Wochen ausgeliefert werden und dann lassen wir direkt Bilstein B6 Dämpfer und das Eibach Pro-Kit einbauen. Die 16" Serienfelgen werden drauf bleiben. Wenn du also noch warten kannst, kann ich dir bald eine Rückmeldung geben. 😉

  • Fahrverhalten perfekt, bei weitem nicht zu hart aber angenehm stramm. Spricht sehr gut an, viel besser und nicht so hölzern wie das originale GT Fahrwerk.


    pass nur extrem auf der Autobahn auf, wenn es da kurze höhere Wellen gibt, kommt es gern an seine Grenzen und schlägt durch obwohl man nichtmal schnell unterwegs ist.

    Hatte deswegen öfters mal die Spur verstellt und weil die B6 bei Endanschlag auf das Gummilager der Domlager wirken und nicht wie original auf den Teller selber, waren meine Domlager nach 70000km fertig. Man hat zwar noch nix gemerkt, aber als ich das Serienfahrwerk wieder eingebaut hab, fielen die Lager auseinander.


    denke mit leichteren Motorisierungen werden die Problemchen weniger. Sonst war das Fahrverhalten wirklich perfekt.
    trotzdem werd ich nie wieder ein Auto tiefer legen, oder eins kaufen welches tiefer ist.

    308GT HDI180

  • Welcher Motor hast Du?

    Kauf die H&R das reicht ein Rennwagen oder Kurven König wird der SW so dr so nicht.