Kurvenlicht. Hat er es oder nicht?

  • Hi,


    wie in meiner Vorstellung geschrieben bin ich mit meinem 308er sehr zufrieden - da ein 3008 II er kommt, "möchte" ich ihn verkaufen


    (innerlich will ich ihn eigentlich behalten ... wäre aber total blödsinnig =O)


    Zum Wagen in aller Kürze ein paar Eckdaten:

    - 308 SW II (T9)

    - BlueHDi 2.0 Diesel mit Euro6er und 150 PS

    - viel Ausstattung

    - 88.500 km

    - alle Services über Peugeot

    - Reifen fast neu

    ... mehr unter meiner erstellten Anzeige https://www.autoscout24.de/ang…b6-4239-835a-03488b640a75


    Und im Preis würde ich hier im Forum etwas "runtergehen":

    12.500 VB (wobei an dem Wagen keine Mängel o.ä. für Abwärtsargumente vorhanden sind :saint:)


    VG

    Holger


    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Habe mir das gerade im autoscout angesehen (aber nur aus Interesse, da ich mit meinem eh voll zufrieden bin) - mir ist da "Kurvenlicht" aufgefallen.

    Meiner hat ja auch Full-LED und ist aus 2015. Inwieweit funzt das bei dir? Wurde da vielleicht was nachgerüstet?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Kurvenlicht ist "nur" das einschalten der inneren unteren Leicht (meine ich - ich achte da garnicht mehr drauf - das LED-Licht ist einfach prima). :)


    Die Einzeloption hat autoscout aufgrund der konkreten Modellausstattung gelistet... :/ ich schaue nochmal nach wie es sich konkret verhält/arbeitet - heute Abend

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Ja, bitte.

    Würde mich interessieren - insbesondere, da ich eh den Allure habe und auch in der BA steht nichts davon.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Wenn mich nicht alles täuscht, hat Peugeot kein richtiges Kurvenlicht (da müsste ja das Hauptlicht mitwandern (Matrix), sondern nur ein Abbiegelicht. Und das wird einfach über die Nebelscheinwerfer realisiert, die ab einem gewissen Lenkradeinschlag aufleuchten.

  • Meine Nebler bleiben in Kurven oder beim Abbiegen aber aus.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Meine Nebler bleiben in Kurven oder beim Abbiegen aber aus.

    Im bordmemuü deaktiviert?

    Und sorry, der Verkaufs Thread sollte eigentlich "sauber bleiben"

    wingwing wenn gewünscht lösche ich die Beiträge :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • ... ich habe es vorhin leider nicht mehr kontrolliert - aber richtig ist, das es wenn dann nur das einschalten der jeweiligen Nebelleuchte Kurveninnenseite ist (Mitschwenken nicht!).


    ... ich denke das hat meiner gar nicht sondern das hat Autoscout reingemogelt =O - hier ein Auszug auf meinem damaligen Kauf:


    Fahrzeugdaten

    Hersteller PEUGEOT Typ 308 SW BlueHDi 150 EAT6 Stop Lackierung EZR - LACKIERUNG Motorart DIESELMOTOR Polster STOFF OXFORD Erstzulassung 10 / 2015 ...

    ...

    -Außenspiegel verstellb. u. beh.(2),

    -Berganfahrhilfe,

    -Bordcomputer,

    -Dachreling in Aluminium-Optik,

    -ESP mit ASR, -FAP-Rußpartikelfilter, -Fehlbetankungsschutz,

    -Fensterheber elektrisch, vorn und hinten,

    -Feststellbremse elektrisch,

    -Follow-me-home-Funktion (automatisch),

    -Full-LED-Scheinwerfer,

    -6-Stufen-Automatikgetriebe EAT,

    -Innenspiegel automatisch abblendbar,

    -Klimaautomatik (2-Zonen) inkl Aktivkohle,

    -Multifunktionslederlenkrad,

    -Lichtsensor,

    -Multifunktionaler Touchscreen m. Audioan,

    -Navigationssystem Plus,

    -Notbremsassistent,

    -Paket: City-Paket, -Paket: Dynamik-Paket, -Paket: KomfortPaket, -Peugeot Connect Box, -Pollenfilter, -Regensensor, -Reifendruckkontrollsystem,

    -Räder: Leichtmetallfelgen "Rubis" 17 ", -Räder: Reifenpannenset Kompressor+Spray,

    -Rücksitzbank und -lehne 40/60 geteilt,

    -Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig,

    -Sitz: Beifahrersitz höhenverstellbar, -Sitz: Fahrer höhenverstellbar, -Sitze: Lendenwirbelstütze Fahrersitz,

    -Steckdose 12 Volt Reihe 1, -Steckdose 12 Volt Reihe 2,

    - Stop&Start-System,

    -Telefonvorrüstung: WIP Bluetooth,

    -Tempomat,

    -Wegfahrsperre,

    -Wärmeschutzverglasung,

    - Zentralverriegelung mit Fernbedienung


    Sonderausstattung

    -Keyless-System,

    -Lackierung: Sonderlackierung Metallic,

    -Paket. Clever,

    -Paket: Sicherheits-Paket

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • ...

    Meine Nebler bleiben in Kurven oder beim Abbiegen aber aus.

    Im bordmemuü deaktiviert?

    Und sorry, der Verkaufs Thread sollte eigentlich "sauber bleiben"

    wingwing wenn gewünscht lösche ich die Beiträge :)

    Alles Gut

    - ich lerne auch dabei (Ob "genauer schauen" oder "Bedienung").


    Mein Angebot steht - die Korrekturen machen es zwar nicht übersichtlicher, dafür genauer. ...

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Generelle Frage (an die Admins), gehört das Thema nicht in den Marktplatz oder geht es darum ob Du den PUG verkaufen sollst oder nicht? Bei der zweiten Frage kann Dir leider niemand helfen, das ist rein Deine persönliche Entscheidung.


    l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Richtiges Kurvenlicht hatten damals nur die 508 I von 2011-2015 mit Bi- Xenon Scheinwerfern.

    Alles anderen schalten bei Geschwindigkeiten bis Max 40 km/h zusätzlich die Nebelscheinwerfer an beim einlenken um die Straße/Gasse besser auszuleuchten in die man fährt.

    Liebe Grüße Boris

  • Sorry - Bitte um Verzeihung, mein Fehler, Asche auf mein Haupt. Keine Ahnung warum ich das falsch gesehen habe. Tut mir leid.


    l. G.

    Karl

  • Meine Nebler bleiben in Kurven oder beim Abbiegen aber aus.

    Im bordmemuü deaktiviert?

    Und sorry, der Verkaufs Thread sollte eigentlich "sauber bleiben"

    wingwing wenn gewünscht lösche ich die Beiträge :)

    Bevor hier vielleicht "gesäubert" wird, ersuche ich meine Frage zu verschieben, da es für mich noch offen ist und ich wirklich gerne wissen würde, ob und welche 308er denn nun das Kurvenlicht (und in welcher Form) haben.

    Bei mir sind es nicht die Nebler und ich kann diesbezüglich auch nirgendwo was aktivieren/deaktivieren.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • ... Damit wäre ich einverstanden - auch weil die Info dann verfügbar ist auch wenn mein Wagen verkauft sein wird (und "hier" vermutet niemand so ein Thema) ...

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

    • Offizieller Beitrag
  • Danke!


    Sollte bei meinem Allure also einstellbar sein.

    Muss aber wohl drauf verzichten, da ich diese Diagbox nicht habe und über die Werkstatt möchte ich es lieber nicht machen - die haben schon fest die Nase gerümpft, als ich mir das Öffnen aller Fenster mit der FB einstellen ließ. Und möglicherweise bekommen sie es dann eh nicht hin.


    Andererseits: bei den Nebelkerzerln würde ich wohl eh keinen Unterschied in der Beleuchtung sehen - das LED-Abblendlicht leuchtet eh super in die Breite.

    Wirklich Sinn würden wohl nur mitlenkende Scheinwerfer haben (wie die bei 508 oder dem Renault Megane Grandtour bzw. dem Q5 von Frauchen)


    Und ich brauch jetzt auch nicht mehr weiter in der BA oder in meinen Menüs zu suchen: mein 308er hat das von Haus aus nicht.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Termite

    Bringt auch nicht wirklich was, habs ja im 208 auch...

  • Wie Du selbst schon bemerkt hast, das ultimative "seitliche" Licht ist das nicht. Besser wäre ein Hauptlicht welches seitlich mitlenkt/ausleuchtet, aber das haben wir noch nicht. Ein großer Verlust ist es nicht.