Suche Handyhalterung passend zum Interior

  • Hallo allerseits,


    für meinen neuen :pug1:3008 möchte ich mir eine passende Handyhalterung (Huawei P30) kaufen, die gut zu den Amaturen des schönen Löwen passt.

    Wie habt Ihr das Thema gelöst :?: Freue mich über ein paar Bilder zu diesem Thema.


    Danke !


    Gruß Andi

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |

  • Hallöle, habe zwar keinen 3008 II (dafür aber ein P30:)), war und bin aber immer zufrieden mit den Lösungen von Brodit.

    Für dein Auto bieten sie gleich 3 Varianten an. Dort sind auch Fotos dazu.

    Auf diese Grundträger kann man dann gerätespezifische oder Universalhalterungen bauen (bietet Brodit für das P30 ebenfalls an).

    Die Befestigung erfolgte bei mir bisher immer "zerstörungsfrei".


    Im C3 habe ich jetzt erstmals einfach eine Magnethalterung darauf geklebt und finde es super.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Danke sharky61 für Deinen Vorschlag. Aber so richtig begeistern können mich die Produkte von "Brodit" nicht.

    Gibt es noch Andere, die in Ihrem 3008 eine Handyhalterung nutzen ?

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |

    • Offizieller Beitrag

    AUch wenn es die Frage nur schlecht beantowrtet: Der optimale Platz fürs Handy im 3008 ist entweder in der Ladeschale oder in Fach unter der Armablage.


    Die Anmutung des Innenraums würde mit jeder Art von Handyhalterung leiden - hab auch viel gesucht aber nichts ansprechendes gefunden...

  • AUch wenn es die Frage nur schlecht beantowrtet: Der optimale Platz fürs Handy im 3008 ist entweder in der Ladeschale oder in Fach unter der Armablage.


    Die Anmutung des Innenraums würde mit jeder Art von Handyhalterung leiden - hab auch viel gesucht aber nichts ansprechendes gefunden...

    Ich finde die Handy-Ladeschale eine sehr gute Ablage. Neben dem Laden meine Handys komme ich nicht in Versuchung, damit "zu spielen". Leifer habe ich im "alten" 3008 das Handy ab und zu in der Ladeshale vergessen und durfte nochmals zum Auto zurück xD

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Handy-Ladeschale eine sehr gute Ablage.

    Zumindest wenn man das Handy laden möchte :S


    Leifer habe ich im "alten" 3008 das Handy ab und zu in der Ladeshale vergessen und durfte nochmals zum Auto zurück

    Ja, das gehört leider dazu.... xD

  • Das letztgenannte hab ich versucht in die Lüftungsgitter zu stecken. Mit dem Ergebnis dass dort die Mini Haltezapfen der Gitter gebrochen sind. Das ganze Ersatzteil kostet 142€.:dodgy:

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Bin mit der induktiven Ladeschalte/ -Ablage in der Mittelkonsole super "happy". Sehe daher für mich absolut keinen Grund mir eine zusätzliche Smartphone Ablage zu bestellen. Natürlich vergesse ich auch manchmal das Handy im Auto. Das würde mir auch mit einer zusätzlichen "Ablage" passieren.


    l. G.

    Karl

  • Bin mit der induktiven Ladeschalte/ -Ablage in der Mittelkonsole super "happy". Sehe daher für mich absolut keinen Grund mir eine zusätzliche Smartphone Ablage zu bestellen. Natürlich vergesse ich auch manchmal das Handy im Auto. Das würde mir auch mit einer zusätzlichen "Ablage" passieren.


    l. G.

    Karl

    Hätte von mir sein können. Einmal die Woche laufe ich dann nochmal zum Auto :S

    Ich finde auch, dass jede Halterung den schönen Innenraum vom 3008 zerstört. Und dank CarPlay und AndroidAuto finde ich jede Halterung überflüssig - aber das ist mein Geschmack der nicht auf jeden übertragbar ist.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Bin mit der induktiven Ladeschalte/ -Ablage in der Mittelkonsole super "happy". Sehe daher für mich absolut keinen Grund mir eine zusätzliche Smartphone Ablage zu bestellen. Natürlich vergesse ich auch manchmal das Handy im Auto. Das würde mir auch mit einer zusätzlichen "Ablage" passieren.


    l. G.

    Karl

    Die Mittelkonsole könnte natürlich auch ein Ablageort für das Handy sein. Aber manchmal ergibt sich die Situation, dass ich auf dem Handy (natürlich nicht wärend der Fahrt ;)) eine Nachricht lesen möchte und deshalb hätte ich es gerne eine Halterung im Sichtfeld.

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |

    • Offizieller Beitrag

    Der einzige Platz, den ich mir für ein Handy im Sichtbereich vorstellen könnte, wäre das schmale Fach rechts des Automatikwählhebels - hier ein passender Adapter mit Handyhalterung rein, der das Handy leicht angeschrägt zum Fahrer hält - hatte schon mal begonnen, sowas in 3D zu zeichnen um es im 3D Drucker zu fertigen, aber mangels Zeit und wirklichen Bedarfs ist das wieder etwas eingeschlafen.

  • Das letztgenannte hab ich versucht in die Lüftungsgitter zu stecken. Mit dem Ergebnis dass dort die Mini Haltezapfen der Gitter gebrochen sind. Das ganze Ersatzteil kostet 142€.:dodgy:

    Wie hast das angestellt? Ich verwende das Ding seit Jahren und nichts ist passiert. Mein Sohn hats auch seit ca. 7 Jahren im 207 - nichts ist passiert.

  • Moin.


    Mal eine Frage in diesem Zusammenhang. Ich lege mein Handy auch immer in die Ablage in der Mittelkonsole. Dort wird es ja induktiv geladen. Um nun Android-Play mit allen Annehmlichkeiten (Spotify usw.) nutzen zu können, möchte ich das Handy über USB anschließen.


    Wir das Handy dann auf zwei Wegen geladen? Hab so das Gefühl, dass ich mir dadurch den Akku meines alten Handy schrottet habe :(

    Peugeot 5008 GT 2.0 BLUEHDI 180 8-Stufen-Automatikgetriebe
    Met. Perla Nera Schwarz, AGR-Sitze, Alarmanlage, Gepäckraumnetz, Easy Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Go, Sitzheizung, FOCAL-Soundsystem, Induktive Ladestation+220V Steckdose, Anhängerkupplung, Geschwindigkeitsregler ACC Stop-Funktion

    • Offizieller Beitrag

    Wir das Handy dann auf zwei Wegen geladen? Hab so das Gefühl, dass ich mir dadurch den Akku meines alten Handy schrottet habe

    Der Handyakku wird immer nur auf einem Weg geladen, da nur ein Laderegler verbaut ist. Ob der den Strom eher aus dem USB-Anschluss oder aus der Induktionsschale nimmt, kann der Hersteller beliebig steuern.


    Was die Lebensdauer des Akkus aber stark belastet, sind zu hohe Temperaturen bei gleichzeitiger Ladung.
    Jetzt ist einerseits die Ladung per Induktion ineffizient und erzeugt viel Wärme im Telefon, und andererseits hat die Handy-CPU mit Carplay oder Android Auto ziemlich viel zu tun und erwärmt so auch das ganze Handy - auf Dauer sind diese Faktoren schädlich für den Akku.

  • Hallo,


    ein Thema, wofür ich mich auch gerade interessiere.
    Aktuell nutze ich auch das Fach. Da gibt es aber einige Punkte die echt nerven.


    1. Wireless-Charger ist ein Standardcharger der das Handy sehr langsam aufläd. Bei 20 Minuten Autofahrt hat das mal überhaupt nichts gebracuht. Die 2-5% bringen es nicht.
    2. Ich nutze Android Auto bei jeder Fahrt und da ständige gefummel mit dem USB-C-Kabel geht mir echt auf den Zeiger.
    3. Leider sind nichtg alle Apps Andoid-Auto fähig. Bei sind es 2, die ich im Auto aber nutze.
      • TankenApp mit Benzinpreistrend
      • Shazam
      Beide habe ich deshalb auf meinem Homescreen und das Handy ist so eingestellt, dass der Sperrbildshim im Auto deaktiviert ist.
      Aktuell ist es im Fach liegent aber schon ungünstig da mal schnell einen Blick drauf zu werfen.

    Mein Traumplatz hätte ich schon. Ist hier rot eingezeichnet. Von der Größe (S10+) her geht es an der Stelle und man kommt noch an das Rad für die Drivemodes ran.


    Die Halterung sollte natürlich gleich einen eingebauten USB-C-Stecker haben. Sprich - Einsteigen - Reinstecken - Losfahren und Android Auto ohne gefummel nutzen.

    Bei den Halterungen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Habe aktuell 3 im Blick.

    Gedanklich ist Nr. 1 ist mein Favorit, bei 2 und 3 müsste man noch am unterem Ende ein USB-Kabel einkleben.


    1.
    2.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    3.


    Dessen Fuß könnte man "Himmel" des Fach befestigen, wenn man diese am Arm um 180° deht. Sprich über Kopf montiert. Die halterung selbst kann man am Arm ja problemlos drehen.
    Was denkt Ihr?

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)