Hallo aus der Nähe von München

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich hier schon sehr lange "still" mitgelesen haben und auch tolle Tipps erhalten habe,

    möchte ich doch ein paar Info über mich an auch teilen:


    Ich bin mittlerweile Anfang 50 || , Frau und Hündin ... - ach egal:


    Vor viereinhalb Jahren bin ich recht zufällig über einen 308-SW gestolpert. Eigentlich hatte ich mich Wochenlang auf einen Audi oder den damals angekündigten Ateca eingeschossen - dann kam der Hammer:

    - meine Frau meinte: Las mal zu Peugeot fahren

    - ich: nö - ich will den Audi...

    - sie: Erzähl nix - es geht nicht um dich, sondern ich brauche einen Termin zu Inspektion meines 2008er!

    - ich: Nagut.

    Dort auf dem Hof im Vorbeigehen meint Sie: Schau mal, ein Kombi - Jahreswagen!

    - ich: nö!

    - der Chef kommt dazu (wir kennen uns): Mal Fahren?

    - ich: Eigentlich nicht, will keinen Kombi

    - er (während sein MA rote Kennzeichen anlegt): mal reinsetzen?

    - ich: nagut

    Im Sitzen staune ich über das Display und mein Rücken fühlt sich vom Sitz sehr geschmeichelt: naja - kurz durchs Dorf kann ich ja mal.

    - meine Frau nach 500m: Na, so wie du grinst ist es doch schon klar - oder?

    - ich: Ja ... ...trotzdem fahren wir noch ne Runde bevor ich kaufe xD8)


    Naja, so belanglos - so gut - es hat sich eingebrannt und ich freue mich auch heute immer noch über das Auto !!!


    ... und jetzt wird es ein 3008 II -freu-


    VG

    Holger

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • Herzlich willkommen, deine Frau hat alles richtig gemacht!:)

    Mach einfach mit, schont auch die Nerven^^

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • ... zum 2008er hatte ich sie ein Jahr vorher überredet - und auch das passt für sie noch immer ^^


    (ich selbst kam vom Image-BMW, war unzufrieden, hatte aber in den 90er einen tollen Audi... - bin geläutert)

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)

  • ...und das ist gut so!:)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Servus aus Wien und gratuliere zur Entscheidung!


    @ Audi:

    der einzige Audi, der mich wirklich sehr angesprochen hat, war der Q5 3,0 von meinem Frauchen.

    Den hätte ich sofort einem PUG vorgezogen. Wenn da nicht der Kaufpreis (lt. Ausstattung kostete der ca. 90 Tausender Liste) und die immensen Erhaltunsgkosten (ca. 4.500 / Jahr Kasko und Steuer und wehe, du musst mal in die Werkstatt ...)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Schön mal wieder ein Peugeot-Paar begrüßen zu dürfen. Willkommen bei uns im Forum.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Danke - auch für die aktiven Beiträge und Tipps im Forum.



    - Der damalige Audi war ein A3-Jahreswagen mit toller Ausstattung und meine Anwendung in den 90er waren "Stadtverkehr"


    - Neben mir und meiner Frau haben mittlerweile auch meine Schwiegereltern auf Peugeot gewechselt (ist kein Fetisch - aber derzeit stimmt da einfach Vieles)


    - Hier im Süden sind es gefühlt noch wenige und dann eher die 3008er als die 5008er; In Hamburg ist es genau anders...

    3008 II GT 225e Hybrid - Ein Traum in Perlmutt-Weiß :)