Kofferraum Organizer Doppelter Ladeboden

  • Wie habt ihr das denn geregelt?

    Unter dem Ladeboden ist ja noch massig Platz und die Utensilien wie Anhängerkupplung, Verbandskasten, Laungssicherung, und was man halt so mit sich rum schleppt, fliegen da unten einfach lose rum.


    gibt es flache stabile Taschen oder Fächer die man da rein legen kann?
    habt ihr eich was gebaut, oder egal und einfach rein da?

    Bin auf eure Lösungen gespannt :thumbup:

    308GT HDI180

  • Bisher alles so rein, fahr aber nicht so viel spazieren - Staubbesen, Tücher, Sonnenschutz, Klappkorb, Regenschirm, Verbandskasten, Warnlichter, Zurrband, Klopapier (sehr wichtig:lol:)

    Gruß aus Franken und bleibt gesund!:)

  • wenn man schon so viel (corona-)toilettenpapier hat, muss man ja schauen, was man damit macht :saint: ...

    (Temporär) 2008er 1.2 Puretech 110 Crossway Perlmuttweiss

    bis 3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate» geliefert wird ;-)

    mit Panoramadach, Keyless, DAB+, Focal, Anhängerkupplung, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Geplante Lieferung KW27 KW29 KW30 :think1:

  • Ich hab da ja noch das Reserverad - meine Utensilien hab ich größtenteils rundherum untergebracht - den Rest hab ich jetzt im Keller stehen.. - bei meinem Astra gab's ja Fächer...

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Habe das Kleinzeug (Starthilfe, Erste Hilfe, Picknickdecke, Spanngurte, Handschuhe, AHK) um das Ersatzrad herum drapiert, und den Ladeboden auf der unteren Stufe.

    Klappert nix und trotzdem ein sehr aufgeräumter und "großer" Kofferraum.

    Sollte ich hin und wieder die Sitze umklappen und einen flachen Boden benötigen, geht das schnell und trotzdem fliegt nichts herum.

    Weiss aber nicht, wie das mit dem Platz ohne Ersatzrad aussieht.

    (Die AHK geht sich im richtigen Winkel rechts hinten an das Ersatzrad anschließend aus)

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Isch abe garkeine Ersatzrad xD

    wird mir mit dem hybrid4 auch so ergehen ;-)

    (Temporär) 2008er 1.2 Puretech 110 Crossway Perlmuttweiss

    bis 3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate» geliefert wird ;-)

    mit Panoramadach, Keyless, DAB+, Focal, Anhängerkupplung, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Geplante Lieferung KW27 KW29 KW30 :think1:

  • So schlimm ist das doch nicht! Wann hast Du das letzte mal einen Platten gehabt? Und ein Notfallset hat man doch an Bord.

    Wozu einen Reifen mitschleppen? Wir haben doch fast überall die Möglichkeit einen Notdienst zu rufen.

    Gruß aus Franken und bleibt gesund!:)

  • So schlimm ist das doch nicht! Wann hast Du das letzte mal einen Platten gehabt? Und ein Notfallset hat man doch an Bord.

    Naja, kommt ja drauf an was dein Reifen für ein Problem hat. Wenn er geplatzt ist oder ein richtig dickes Loch drin ist nutzt dir das Notfallset auch nichts.


    Wir haben doch fast überall die Möglichkeit einen Notdienst zu rufen.

    Wenn ich die Wahl habe, 5 - 10 Minuten den Reifen selber zu wechseln, oder ne Stunde auf den Pannebdienst zu warten der mich dann abschleppen muss, entscheide ich mich für... 😉

  • Und wann hattest Du das so einen Fall? Ich fahre jetzt 40 Jahre und hatte 2 mal einen Platten.

    Klar, Ausnahmen gibt es immer.

    Und wo fahre ich - Stadt wo ich (fast) jederzeit jemanden zur Hilfe holen kann, oder irgendwo im Niemandsland, Ausland, Autobahn.....

    Gruß aus Franken und bleibt gesund!:)

  • Dienstlich 3x Platten durch gefundene Schrauben, 1x geplatzter Reifen am LKW.


    Privat noch keines von beiden, wobei man mit dem Argument "wann hattest/brauchst du das" natürlich ziemlich viele, prophylaktische Absicherungen in Frage stellen kann ;)


    Pannendienst, die dolle PSA Assistance habe ich genau einmal in Anspruch genommen. Da habe ich fast 2,5 Std warten dürfen:thumbup:. Ich verlasse mich da lieber auf meine Versicherung (Schutzbrief), das geht schneller.

  • Bei mir herrscht auch absolutes Chaos :P einfach alles reingefeffert und ausgestopft damit nix rappelt. Nur das Trennbetz liegt sauber in der dafür vorgesehenen Stelle.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • MHH, wo ist den die Stelle für das Trennetz:/

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Die passt genau mit den Deckenhaken in die Aussparungen wo die Schrauben sind. Ich mach morgen mal ein Bild wenn ich es nicht vergesse - kommt öfter im Moment bei mir vor :rolleyes:

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Dienstlich 3x Platten durch gefundene Schrauben, 1x geplatzter Reifen am LKW.


    Privat noch keines von beiden, wobei man mit dem Argument "wann hattest/brauchst du das" natürlich ziemlich viele, prophylaktische Absicherungen in Frage stellen kann ;)


    Pannendienst, die dolle PSA Assistance habe ich genau einmal in Anspruch genommen. Da habe ich fast 2,5 Std warten dürfen:thumbup:. Ich verlasse mich da lieber auf meine Versicherung (Schutzbrief), das geht schneller.

    Ich wollte hier nicht die eventuelle Notwendigkeit / Nützlichkeit eines Ersatzreifens in Frage stellen. Derjenige der meint einen zu brauchen soll einen mitführen, und die anderen eben nicht.

    Gruß aus Franken und bleibt gesund!:)

  • Der letzte vor 3 Jahren, auf dem Weg ins Konzert. Das Pannenset hat nichts gebracht und der ADAC konnte uns nur Abschleppen. Da es am späten Abend war, waren natürlich die Autohäuser zu und das Konzert war gelaufen für uns gelaufen.

    Auch wenn eine Reifenpanne eher selten ist, aber ein Pannenset kommt mir nicht mehr ins Auto!

  • Klopapier gehört im bunt gehäkelten Hut auf die Heckablage neben dem Wackeldackel.......:P8o

    :pug1:3008 GT BlueHDI 180 + 207 CC