Kommt ein 5008 II Hybrid auf den Markt?

  • Peugeot 3008 et 5008 mild-hybrid, 15 % plus sobre
    NOUVEAUTÉ - Le constructeur sochalien va accélérer l’électrification de sa gamme dès 2023 avec une inédite motorisation à hybridation légère inaugurée par ses…
    www.lefigaro.fr


    Zumindest in dem französischen Artikel sind die max 1km Reichweite bestätigt, aber eben auch ein 21kw E-Motor. Die 48V Batterie wird auch erwähnt, das hat aber nichts mit dem elektrischen Antrieb zu tun, wie C@ptnAndi schon geschrieben hat.

    Hier zeigt sich, wie bei kopierten Artikeln zum einen die "stille Post" Rechnung trägt, aber auch was man als Leser (in diesem Falle ich) daraus falsch interpretieren können...

  • Natürlich hat die 48V Batterie etwas mit dem elektrischen Antrieb zu tun. Das Fahrzeug hat weiterhin ein 12V Bordnetz.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png