Sprachassistent Lenkrad

  • Hallo!

    Wenn ich den Knopf am Lenkrad drücke, steht im Display das es nicht aktiv sei!

    Wie bekommt man es aktiviert?

    In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

  • Hi hernesued,


    es ist immer gut, wenn man so einen Post auflöst. Vielleicht gibt es noch jemanden der die gleiche Frage hat....

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Um Kontakt mit dem Auto aufzunehmen, nur einmal kurz die Taste am Lenkrad drücken und sofort loslassen. Dann kommt die freundlich Stimme und führt einem durchs Menü.


    Ich war aber so blöd und habe so lange gedrückt, bis im Display steht Funktion nicht aktiviert.


    Drückt man länger die Taste, würde sich das Auto wohl mit dem Handy über Apple Carplay verbinden oder alternativ mit Android Auto. Da ich das aber noch nicht installiert habe auf meinem Handy und nicht gekoppelt war mit dem Auto, kam halt immer die Fehlermeldung.