Drosselung bzw Chiptuning

  • Moin zusammen,

    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit einem chiptuning beim traveller? Ich weiß das mein l3 kein Rennwagen ist, aber 180 kmh bei 177 ps ist ja auch nicht unbedingt berauschend.

  • Was bitteschön erwartest Du von einer rollenden Schrankwand und dem Gewicht? Mir machen die rasenden Busse und Sprinter auf den Autobahnen eher Angst. Reisen statt rasen ist mein Motto. Außerdem: wird Zeit für ein Tempolimit in D'land :windy:dann ist es so entspannend wie im Ausland.


    und nein ich hab keine Erfahrung.


    Ach ja: hab mal einen VW Käfer gesehen mit der Originalwerbung: "jetzt mit 7 PS mehr (35 statt 28 PS)" !

    3 Mal editiert, zuletzt von TommyCat ()

  • Moin zusammen,

    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit einem chiptuning beim traveller? Ich weiß das mein l3 kein Rennwagen ist, aber 180 kmh bei 177 ps ist ja auch nicht unbedingt berauschend.

    Du vergisst erstmal das Gewicht und dann die kleinen Bremsen.

    Mehr Geschwindigkeit muss auch gebremst werden können.

    Aus Spaß machen die das nicht.


    Dazu kommt noch die höhere Belastung des Motors und die Temperatur.


    Billig Chiptuning aka Box zwischen stecken ist auch nicht empfehlenswert für den Motor.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • stimmt, die ohnehin nicht gerade überdimensionierten Bremsen sind nicht zu missachten.


    Das mit dem Tempolimit schreibe ich mal der herrschenden Hitze zu :cursing:

  • Da die Tempolimit-Diskussionen (fast) immer ins Ideologische führen schlage ich vor, sie lieber gleich in die Offtopic/Smalltalk-Ecke zu verschieben.


    Auf naan.de gibt es für die Interessierten einen passenden Thread inkl. 2-3 (kurzen) Erfahrungsberichten zum Thema Motortuning.

  • Naja, ein paar Monate fahren und dann verkaufen, sowas sind ehr keine Erfahrungsberichte.

    Keiner von denen im Thread hat Langzeit Erfahrungen.


    Da kommen nur so Sachen wie

    Zitat