Fehlzündung P0363

  • mal an die Runde hier,

    Mein Wagen steht zum zweiten Mal wegen fehlzündung jetzt in der Werkstatt wegen laut Fehlercode P0363.

    In der Statt so wie auf der Autobahn bei 220 plötzlich mottornotlauf .AEG Prinzip auto geht wieder

    Laut Peugeot Standard fehlerbehebubung soll etwas verschmutzt sein was es aber nicht ist.

    Sie machen jetzt eine Anfrage nach Frankreich der Mechaniker nicht weiß was er tun soll


    Jetzt meine Frage

    Hatte jemand von euch das gleiche Problem?

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Lt OBD Tabelle entspricht der Fehler P0363 Fehlzündung festgestellt - Kraftstoffversorgung deaktiviert, vielleicht doch was in der Kraftstoffversorgung verstopft.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • ja danke das habe ich schon gelesen

    Die sind aber völlig ratlos was mit meinen auto los ist

    Ich dachte ein anderer hatte vielleicht das gleiche problem

    Aber danke

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ursache sache ist jetzt bekannt aber eine lösung noch nicht.

    Es bildet sich Kondenswasser im ansaugtrackt

    Auto steht jetzt noch länger bei peugeot

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ich habe gerade einen Anruf bekommen

    Mein Auto steht mindestens bis August in der Werkstatt

    Der Fehler ist bekannt Es gibt wohl einige mit dem problemund sie arbeiten in Frankreich an einer Lösung


    Ist wohl Kondenswasser im ladeluftkühler( bin mir aber nicht sicher )


    Ich bekomme heute einen 5008 als Ersatz bis meiner fertig ist

    Mal schauen ob ich die 139 Tage vom Gary_d tope?(

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Hört sich nicht gur an...


    Wie viel KM hat das Fahrzeug gelaufen?


    Es beunruhigt mich, wenn das bei Peugeot schon ein bekannter Fehler ist... Andererseits hat sich ja hier niemand zu Wort gemeldet, der dasselbe Problem hätte...


    Ich wünsche auf alle Fälle eine kurze Reparaturzeit:lesen1:

  • 16.000 hatt meiner runter

    Es könnte eine parallele zu gary d seinen fred sein

    Aber nur unter Vorbehalt


    Aber das ist zu sehen weltweit

    Vielleicht sind es nur wenige

    Fakt ist sie sie haben keine Ahnung was sie tun sollen

    Solange muß ich leider diesen 5008 fahren :(

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Bei unserem gab es einen Leistungsverlust, da der Motor in Notlauf ging, da die variable Turbinengeometrie keine plausible Rückmeldung mehr ans Steuergerät mehr gab. Die Benzinversorgung war ungestört. Den Fehler konnte unsere Werkstatt auch recht schnell identifizieren, jedoch haperte es dann an der Ersatzteilversorgung.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • vielleicht hast du recht

    Mein Turbolader wurde aber auch ausgebaut.

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Nur Zufall dass es sich hier um zwei Fahrzeuge der first edition mit scheinbar dem selben Fehler handelt?


    Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es an der first edition liegt, die dort verbauten Teile müssten ja identisch zu den normalen 508er sein oder?

  • Die allerersten sind ja meist mit Fehlern belastet

    Zuletzt mußte ich rein weil irgendwelche Schrauben Lose hätten sein können

    Ist hat so wenn man nicht das faclift abwarten kann

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • So jetzt ist es aus mit dem 508

    Letzte Woche war ein außendienst Mitarbeiter von Peugeot in der Werkstatt und hat :(auch keine Lösung für das Problem.

    Man vermutet das Kondenswasser sich bei regenfahrten bildet ?! Soll man denken was man will

    Jetzt nimmt Peugeot das Auto zurück

    Das wird vielleicht jetzt noch eine Zeit dauern aber der Händler MUß in zurück nehmen.

    Ich werde mein Konto nicht löschen aber es wird keinen neuen mehr geben

    Ich hatte einfach Zuviel Ärger mit dem Auto

    Ich schau dann von Zeitzünder Zeit hier mal rein

    Grüße an alle hier torsten:)

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann, ich habe so einen Ausfall noch nicht mitbekommen. Drücke Dir die Daumen, das der Alfa besser wird. Gehört ja bald zum auch Stelantis Konzern.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Ich denke den stelvio veloce 280ps

    Wieder ein Exot :rolleyes:

    Lass es lieber. Bin zwar Alfa Fan durch und durch, aber: DieLuigis kochen auch nur mit Wasser. Bin selber 16 Jahre Alfa gefahren und war immer begeistert. Die Giulia ist aber in meinen Augen technisch zum 508 ein Rückschritt. Klar ist sie was exklusives, kostet aber auch ordentlich Kohle. Erwarte keine Wunder hinsichtlich Verarbeitung und Co.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png