Trockentuch und Cockpittücher

  • Welchem Cockpittuch verwendete ihr für die Cockpitpflege und welches Trockentuch für das Trocknen nach dem Autowaschen?

  • Ich nehme für dies Cockpitpfege kein Trockentuch, da diese mir zu sehr schmieren (zumindest, die die ich schon getest habe) und wenn die Verpackung einmal geöffnet ist, dann trocken die Tücher schnell aus.

    Ich benutze die Cockpitpfege von Caramba:

    Cockpitpflege (500 ml) | CARAMBA (61310001)

    https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=2340-1471

    Das reinigt, pflegt, glänzt nicht, wird nicht speckig wenn man die Oberfläche berührt und riecht nicht nach irgendwelche Düften.

    Einfach auf ein Mikrofasertuch auftragen und damit verreiben. Fertig

    Edited 3 times, last by Peugeotbobbelche: Autokorrektur hat wohl zugeschlagen ().

  • Hallo ich nehme das Kunststoff Pflegemitte Sprühflasche Peugeot Technature aus den eshop-peugeot.cz und bin damit sehr zufrieden. Diese Mittel hat auch keine künstliche Geruchsaromen.

  • moin,


    Icke _der_Chevy: ja, ich bin ziemlich erschrocken gewesen und habe spontan reagiert und nicht lange nachgedacht.

    Aber der Beitrag hatte schon ca. 40 Zugriffe und keiner hat reagiert.

    Deine Erklärung ist aber logisch und nachvollziebar, mir aber so schnell nicht eingefallen.


    Gruß


    Burkhard

  • Ist schon korrigiert 👍🏻
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • The best cloths for cleaning windows and interior of the car are the microfiber ones.

  • ich nehme Meguiares quik interior Detailer und einmal im Jahr chemical guys silk shine.

    für mich allerbest. Vorallem das Meguiar Produkt, weil es so unproblematisch in der Anwendung ist!

    von Citroen XM 2.5 zu Saab9-5 sc jetzt mit 508 GT sw (11/2012)

  • nils9-5

    Hi, warum benutzt du das silk Shine nur 1 x pro Jahr? So beim schnellen lesen ist es doch auch ein nicht schmierender Reiniger.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
    Ex- PSA Fahrzeuge: 
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120.

  • zum einen weil ich ne faule Socke bin:). Zum anderen, weil ich den eher als Pflegeprodukt sehe (kann ich aber falsch liegen).

    Ich brauch beim Silke shine länger und ich arbeite etwas genauer da man doch vorher-nachher sehen kann.

    Der quick detailer ist etwas anspruchsloser.

    Naja und ich geb zu, ich möchte zwar den Innenraum sauber und gepflegt, aber so super leidenschaftlich bin ich auch nicht.

    Tschö Nils

    von Citroen XM 2.5 zu Saab9-5 sc jetzt mit 508 GT sw (11/2012)

  • Danke Nils, bin auch - eher wenig pedantisch - gestrickt.
    Grüße
    Uwe

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
    Ex- PSA Fahrzeuge: 
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120.

  • In der Regel nur ein Swiffer Staubwedel.

    Wenn es mal sein muß nehme ich Dustercleaner von Jemacko mit entsprechendem Microfasertuch ist sehr gut für den Klavierlack vor allem Kratzerfrei.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbsup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Welches Microfasertuch eignet sich für den Klavierlack? Hab bislang ohne groß nachzudenken über den Klavierlack drübergeputzt (schon mit Microfasertuch), Gott-sei-Dank ohne Kratzer reinzufräsen. Auch keine Microkratzer.

    Off topic: hab vor Jahren mal ein schönes Wortspiel am Heck eines Dursters gesehen: Zappen-Duster. Das fand ich, hatte etwas Humor :-)

    von Citroen XM 2.5 zu Saab9-5 sc jetzt mit 508 GT sw (11/2012)

  • Das Microfasertuch ist von Jemacko. Ist sehr kurzfaserig fühlt sich fast wie Alcantara an.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbsup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Ich benutze das hier.

    Einfach auf das Amaturenbrett oder den Bezug an den Türen sprühen und mit einem Microfasertuchabreiben. Alternativ aufs Tuch sprühen und abreiben.


    Der Detailer ist matt. Ich mag dies hochglanzpflefe auf dem Amaturenbrett nicht.