Mittns Toolbox

• Geiles tool. Jetzt muss ich nnur noch die 24h nach der Registrierung abwrten und ein paar Beiträge machen. ;)

• Hallo @all,

kann jemand sagen wie lang die Franzosen noch offline sind?

Grüße aus dem Harz

Peugeot 5008 Allure, BlueHDI 150, Pyrite Beige, Easy-Paket, Full-LED-Paket, Keyless-System, elktr. Heckklappe, Sitzheizung, NAC, Induktive Ladestation, Panorama Dach, Fokal, AHK, beh. Frontscheibe, AGR-Leder, 7 Sitze ...

• Hallo @all,

kann jemand sagen wie lang die Franzosen noch offline sind?

Grüße aus dem Harz

Server sind eigentlich seit mind. 1 Woche wieder online.

Falls Du nicht bekommst - bei mir gibts auch noch kein Update.

Gruß aus Franken und bleibt gesund!:)

• Weiß zwar nicht ob das das Problem von fmuelli ist, aber die Kartenupdates werden noch nicht angezeigt - so ganz Online sind die Peugeot- (oder TomTom) Server noch nicht...

3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

• Könntest du vielleicht bei Gelegenheit in der App in der Liste noch die Anzeige der beiden "Current Software Version" einbauen?

Ich fände das ziemlich praktisch, schließlich ist das ja auch ein Zeichen, dass das NAC "nachhause telefoniert" hat, oder?

3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

• Könntest du vielleicht bei Gelegenheit in der App in der Liste noch die Anzeige der beiden "Current Software Version" einbauen?

Ich fände das ziemlich praktisch, schließlich ist das ja auch ein Zeichen, dass das NAC "nachhause telefoniert" hat, oder?

Könnte ich machen.

Und jap, ich nutze zwar die App nicht, aber es gibt nur 2 Möglichkeiten, wie Peugeot erfährt, welchen Softwarestand etc das Navi hat.

Entweder durch die App oder durch Wifi, wenn man einen Hotspot mit Internet verbindet.

• Dh. ohne App kein Rückkanal? Über die Connectbox wird das nicht gesendet?

• Dh. ohne App kein Rückkanal? Über die Connectbox wird das nicht gesendet?

Stimmt, die Connectbox wäre noch ne Möglichkeit. :/

Die können nämlich nicht nur deine GPS Koordinaten bekommen, sondern auch Fahrzeugdaten und Fehler auslesen.

Das könnte man einfach herausfinden, wenn man ein Update macht und ein paar Tage weder Wifi des Nac's, noch die My Peugeot App nutzt.

• Jop - beim nächsten Update probiere ich das aus - falls es noch eines gibt :/:thumbup:

• fmuelli

Gerade getestet, funktioniert einwandfrei.

Was genau hast Du denn für ein Problem?

Ich erhalte keine Updates, Karten nicht und Touchscreen auch nicht. Kartenupdate habe ich das letzte ausgelassen und hatte jetzt auf ein neues Update gehofft.

Peugeot 5008 Allure, BlueHDI 150, Pyrite Beige, Easy-Paket, Full-LED-Paket, Keyless-System, elktr. Heckklappe, Sitzheizung, NAC, Induktive Ladestation, Panorama Dach, Fokal, AHK, beh. Frontscheibe, AGR-Leder, 7 Sitze ...

• so wie ich das bei Mittns Server Antwort sehe hast du die 15er Karte drauf es gibt aber auch schon die 17er.

;) ChIcKo 8)

• Gib mir mal bitte Deine VIN.

Edit: Laut Server sollst Du die aktuelle Version (21.08.25.12) bereits installiert haben.

Danke,

da muss ich mal meinen Mechaniker fragen. Hat er bestimmt von sich aus ein Update beim letzten Werkstattbesuch gemacht.