Getriebe schlägt - was tun?

  • Also ..


    Am Mittwochabend konnte ich mein Auto wieder abholen. Das Getriebe wurde nun komplett revidiert und sehr flott wieder eingebaut.

    Das Fahren ist nun komplett anders. Schaltvorgänge laufen beinahe unspürbar ab und wenn er bergauf einen Gang runterschaltet, fliegt man nun nicht mehr durch die Frontscheibe. Die Phase des Lernens geht nun los. Er schaltet noch etwas zu spät hoch, aber es wird von Tag zu Tag besser. Er lernt also. Lenkung ist auch wieder flott.


    Jetzt habe ich 203.000 km drauf und bin sehr zufrieden. Das Getriebe arbeiten seidenweich, auch von P auf D oder auf N und D - kein Geruckel oder Schlagen mehr. Ein Träumchen. Gibt zwei Jahre Garantie auf die gesamte Arbeit an Lenkung und Getriebe. Nun freue ich mich auf viele weitere Kilometer.


    Mal schauen, was noch so vor mir liegt.