Ladeprozess beim Hybrid, Entriegeln des Fahrzeugs

  • Beim Aufladen über öffentliche Ladestationen habe ich festgestellt, dass der Ladeprozess beim Entriegeln des Fahrzeugs grundsätzlich unterbrochen wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses abzustellen? Bei NewMotion wird nämlich je Ladevorgang eine Gebühr von 35 Cent berechnet. Wenn ich z.B. während eines Ladevorgangs etwas aus dem Auto holen oder ins Auto packen möchte, muss ich den Ladevorgang danach wieder neu starten und zahle erneut die 35 Cent. Das finde ich irgendwie unnötig.

  • Ich bin jetzt seit Februar mit dem Hybrid unterwegs. So eine Option ist mir nicht bekannt. Überhaupt sind die Hybrid-spezifischen Optionen gering, es gibt nicht mal eine Statistik über Ladevorgänge und geladene KWh.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wahrscheinlich eine Sicherheitsfunktion. Das fliessen ja ein paar Ah bei der Ladung. Vielleicht mal einen anderen Anbieter testen.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Ich hab's nochmal probiert, auch an der Wallbox zuhause wird der Ladevorgang abgebrochen, wenn das Fahrzeug entriegelt wird.

  • Ist ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders. Mal abwarten, ob dies ein Softwareupdate lösen wird.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png