Bilder von (euren) Oldtimern (alle Marken)

  • Und wenn jemand dieses Heft aus 1986 haben möchte, kurze PN mit Adresse an mich. Bekommt er kostenlos zugesandt.

    Bin im Trennungsjahr. Trenne mich von vielen Sachen, aber nicht von der Frau und Familie.:)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geil👍🏻
    Habe versucht mal etwas zu lesen, leider liegt das Lesezeichen? etwas blöd in der Zeitung ☺️
    Scheint ja richtig gut gewesen zu sein der 504.

    Sein Urenkel kann es auch sehr gut, die Überschrift,,sanfter Riese‘‘ würde auch zum 508 I passen☺️
    Ach fast vergessen, ❤️lichen Glückwunsch an deine Eltern zur Goldenen 👏🏻
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Alles gut👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • So, dann zeige ich meine 2 Schätzchen auch noch. Ich habe die Oldtimer - Rubrik im Forum erst heute zufällig gefunden.


    Sind 2 Fiat Spider 124.


    Mein Neffe fährt jetzt den Blauen, den sehe ich wenigstens ab und zu, der Rote wurde vor einem halben jahr verkauft.

    Da blutet mir nachträglich das Herz.

    • Offizieller Beitrag

    Das verstehe ich.

    Sind zwei Traumwagen ❤️
    Wobei mir der blaue besser gefällt.

    Ja, das ist das blöde. Verkauft sind sie schnell...

    Aber dann bereut man es eh am Ende .


    Liebe Grüße Boris

  • Peugeotbobbelche: Der bessere und teurere war aber der Rote. Beide haben keinen Rost, kamen aus USA.


    da ich in ca 2 Jahren auswandere, habe ich den Roten probehalber inseriert, innerhalb kurzer Zeit war er weg. War mir fast zu schnell. Den Blauen wollte zuvor unbedingt mein Neffe haben, der bleibt wenigstens in der Familie. Aber es tat schon weh.

  • Na, dann hätte ich noch 1,5 Jahre gewartet und den 124 genossen. Weniger wäre er sicher nicht wert geworden, im Gegenteil. Da wir nicht auswandern werden, bleiben alle unsere Schätzchen bei uns.8) Allerdings dazu kommt wohl auch nix mehr wegen Platzproblemen, außer Ersatzteilen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Peupa205: Schon richtig! Aber ich (wollte) will in 1,5 Jahren nicht in Streß geraten und in Ungewißheit leben, ob der Wagen für den Preis weggeht, den ich mir vorstellte. Sonst wäre es vielleicht ein "Notverkauf" geworden. Deswegen das Probeinserat. Tja, und weg war er.


    Was soll`s, ich habe beide genossen!


    In meiner neuen Heimat halte ich schon Ausschau auf einen anderen Oldtimer.

  • Wo wird das denn sein ? In Spanien z.B. findert man total rostfreie Oldies, da sie niemals Salz oder auch nur wenig Wasser gesehen haben.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Peupa205: Schon richtig! Aber ich (wollte) will in 1,5 Jahren nicht in Streß geraten und in Ungewißheit leben, ob der Wagen für den Preis weggeht, den ich mir vorstellte. Sonst wäre es vielleicht ein "Notverkauf" geworden. Deswegen das Probeinserat. Tja, und weg war er.


    Was soll`s, ich habe beide genossen!


    In meiner neuen Heimat halte ich schon Ausschau auf einen anderen Oldtimer.

    Genau, wo soll’s denn hingehen? Wenn man mal frech fragen darf...☺️
    Und welchen Oldtimer soll’s geben? Oder bist du da offen für alles?

    Liebe Grüße Boris

  • Na, dann sind wir mal gespannt, was du da findest. ;)

    Zudem was OT: In Kuba gibt es reichlich 206 (+ ?) als Mietwagen ,falls man nicht für viel Geld die ollen Gasoline-Guzzers mieten möchte.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Na dann will ich unser Schätzchen auch mal zeigen.

    Steht schon seid geraumer Zeit aufgebockt in der Garage weil ich das Diff tauschen musste und die Antriebswellen überholt wurden. Ist alles wieder drin, nur ein paar Kleinigkeiten noch zu richten, dann kann er hoffentlich in dem Frühjahr wieder auf die Räder und zum TÜV. Im Moment ist es mir aber noch zu kalt um in der ungeheizten Garage auf dem Boden rumzukriechen.


          

    2021 - : 308 II SW Allure 1,5l BlueHDI 130 schwarz 8)

    2006 - 2020: 307 SW Premium HDI/FAB 110 blau ... Motor bei AU mit 238tkm geplatzt ;(

    2015 - : Triumph Spitfire MKIII :cool:

  • Schöne Farbkombination:thumbup:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Wieder mal was von meinem französischen Ferrari


    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    • Offizieller Beitrag

    Das 406 Coupé ist immer wieder schön anzusehen 👍🏻👏🏻
    Selbst in 40 Jahren wirkt es noch modern und elegant.

    Mit eines der schönsten Coupés die gebaut wurden .

    Liebe Grüße Boris

  • Heute ist der letzte Oldi bei unseren 205 durch den TÜV (hier Dekra) gekommen. Der Prüfer kennt diese Peugeots recht gut und ist relativ "scharf".

    Einziger Fehler, alle ölfeucht. Er lachte da selbst drüber , da nix abtropft. Und erwartet uns für (viel, relativ Geld wieder in 2 Jahren... ;)

    Nochwas zu den 6-Zylindern im 406, 407, 607 etc: Das sind Mimosen, unserer verliert schon wieder am Zylinderkopfdeckel Öl, was dann auf den Krümmer läuft, ein herrlicher Gestank. Material für die Reparatur 10€, aber die Arbeit.... Geschätzt nach dem Abbau der Teile 6h. Samstag sollte alles erledigt sein an dieser Luxuskarre. " Karre " deswegen, weil er wegen der Komplexität viele Baustellen ausbilden kann.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....