Bilder von (euren) Oldtimern (alle Marken)

  • Beide haben ein anderes Fahr- und Lenkgefühl. In beide rein setzten, rein denken und beim Fahren genießen.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Neín, es ist nicht meiner.:think1:

    Ist das Winterprojekt von einem Bekannten.:)

    Und da der Stern heute zum ersten mal nach 10 Jahren Stillstand auf einer Hebebühne war musste ich mir Ihn ansehen. Bilder sind nicht optimal. Bin kein Fotograf.

    Bisher bekannte Mängel: Benzinfilter zu, Antenne fährt nicht voll aus, Radlauf vorn links am Kotflügel Flugrost, Unterboden keine Durchrostung auch nicht an den Aufnahmen der Wagenheber. Richtiger Rostansatz unter dem Behälter der Wischwasseranlage. Und das ist das geringste Problem, er kann Schweißen und auch Hartlöten usw.

    Eigentlich spielt der Junge nur mit Zweitaktern, wie SR 1, SR 2, Simme alle Typen, Motorräder fast alle Typen , Wartburg und Trabant. Und dann geht er an ein Auto mit 6 Zylindern. :lol:

    Und wir haben eines gemeinsam, Wir haben es beide nicht gelernt. ;)

    Und er hat in der Zeit einen Hallenplatz mit Bühne für 0

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ein echter Brabus oder ist das nur ein Gag?

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Sieht ja nett aus, aber habt ihr euch mal das Fahrwerk vorne angeschaut ? Wir hatten mal einen, da waren die hohlen Querlenker/Traggelenke etc. als total durchgerostet angesehen. Kein Akt, mußte aber alles neu. Alles bezahlbar, aber trotzdem , was für eine Qualität von Mercedes. Das wäre unseren Peugs nicht passiert, nur "Flugrost" auf den Gußteilen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Nach dem Tacho und der nicht auf den Bildern festgehaltenen Front ist es ein Sondermodel Brabus.

    Und ich fresse einen Besen wenn ich den letzten Besitzer auch noch kenne. Der Bekannte hat aber noch nicht die Papiere bekommen. Dann bin ich auf auf das Gesicht des anderen gespannt, 20 Jahre nicht gesehen. Und wenn das dann auch auch noch stimmt, ist das ein Fahrzeug eines sehr bekannten Menschen aus Magdeburg (Vorbesitzer). Das glaube ich dann im Moment noch nicht.

    Harry ich war nur eine halbe Stunde dort in der Halle, aus Neugier und um etwas abzusprechen. Nein es ist seine Winteraufgabe. Ich kann Ihm nur Hinweise geben.


    Nachsatz: Und mit Zoom am Kotflügel gerade gesehen es ist ein Brabus.:think1:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß gab es keinen W124 von Brabus.

    Würde eher sagen da wurde am Motor nachgeholfen und der etwas schneller ist als der Serien 260/300E.

    Oder ist dass sogar ein 300-24V.

    Wenn ja: der geilste, drehfreudigste Mercedes Motor überhaupt. Macht richtig Laune!

    Auf jeden Fall aufbauen und in original Zustand bringen.

    Liebe Grüße Boris

  • Ab welchem Alter darf man denn sein Schätzchen hier präsentieren? Für´s H-Kennzeichen brauche ich noch eine Weile...

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Heute ist Alles alt was mehr als 15 Jahre ist. Nur rein damit

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    • Offizieller Beitrag

    Das sehe ich auch so ☺️👍🏻👏🏻
    Youngtimer sind auch gerne gesehen.

    Liebe Grüße Boris

  • Danke und gerne.

    Das ist unser Familienschätzchen seit 2010. Kurz zur Historie: Anfang 2001 gekauft von meinem Vater mit 64 Lenzen als "letztes Auto". Mein alter Herr ist dann allen Ernstes in seinen 2 Rentnerjahren 93 Tkm damit geballert, in den Osten, Andalusien, etc.. Leider verstarb er 2003 ganz plötzlich und unerwartet, das Auto hat meine Stiefmutter in die Garage gestellt, offen.

    2010 sollte der Wagen verkauft werden und ich durfte entscheiden, ob ich ihn kaufe, oder er in fremde Hände wandert. Was für eine Frage, nein, keine Frage eigentlich.


    Wir haben ihn dann aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Kurzer Check: Öl hat er bekommen, den letzten Ölwechsel hat mein Vater noch 14 Tage vorher erledigt, aber sonst nix, war ja damals erst 2 Jahre alt, erstes Kühlwasser, erste Reifen, erste Bremsflüssigkeit, Dach offen, leichte Kampfspuren, Ledersitze und Innenraum ||.


    Es waren dann lange Wintersitzungen notwendig, ihn wieder aufzupäppeln, aber es hat sich gelohnt, glaube ich.



    Eins ist klar: Sofern nicht völlig unerwartetes in unserem Leben passiert, ist und bleibt dieses Schätzchen an Bord!!!


    Roman

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

    • Offizieller Beitrag

    Wow 👍🏻👏🏻Tolles Auto 👍🏻
    Ein schöner E 46 mit den M Felgen. Und vor allem in original und nicht verbastelt.
    Ist wahrscheinlich ein 325 oder höher.

    Toller Reihensechszylinder.

    Ja, da geht es dir ja wie mir☺️ Mein Vater wollte seinen Mercedes auch weggeben nach dem er kurzfristig beschlossen hat: ich fahre nicht mehr!

    Fast wäre er für fünf Scheine weggenommen

    Dem Familienrat war das zu wenig.

    Also habe ich mit mit Mutter durchgesetzt und er hat das H- Kennzeichen bekommen ☺️ (Thread User Projekte- H Kennzeichen)

    Flips : halt den Wagen in Ehren. Einfach ein tolles Männerspielzeug.

    Liebe Grüße Boris

  • Ist ein 320 Ci, 6- Zylinder, 170 PS, reicht vollkommen, geheizt wird damit nicht. Genaugenommen ein 322 Ci ;), das hat den letzten TÜV Prüfer echt kirre gemacht, weil er partout keinen 322Ci in seiner Liste finden konnte, kleiner Fake am Rande. Muss vermutlich vor dem H wieder ab.



    Die M68 Felgen sind ein eigenes Thema. Mein Vater hat, wie auch immer, das Teil mit Stahlfelgen bekommen und die Chromfelgen vom Vorgänger E36 übernommen. Ich habe 3 Jahre nach den damals originalen M68 Felgen gesucht, da sonst später kein H-Kennzeichen möglich wäre. Und das wird er bekommen!!!


    IMG_5451.pdf


    Peugeotbobbelche : Ich habe Deinen 124er verfolgt, es gilt das Gleiche: Sowas DARF man nicht abgeben!!!

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • die E46er sind noch zeitlos schön. Halte ihn weiter in Ehren:thumbup:

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Glückwunsch zu der Entscheidung das Auto nicht zu verkaufen.:thumbup:

    Es war der Traum von Deinem Vater. Lebe und fahre diesen Traum weiter.

    Ein schönes Auto.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ein fettes Danke :)

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Dein Vater liebte den Sound des 6 Zylinders und hat den Motor noch nicht einmal eingefahren mit 90 Tkm in 2 Jahren. Und er hat Ihn also gern gefahren.

    Welcher Rentner schafft diese Leistung in dem Zeitraum ?

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Hi,


    schönes Auto. Hab da auch was ähnliches.

    y4mRAL_h5e6zQb91iJedVSkYq88yd6zv2AAYW_zTWHXNqelN7q9__S9QWCy5lU17ab33x910ugYDJXxABs2-HIl_zU6b1mTM-8gWGdaEQ8mUXWer0KGINO6S1O0hu6_dB-J1qOOC2m5Lhn_xsGzauuw_EaSCS1sLpN7soC7XD6LObiVfhipQsVpmh4OTnOYSO1d?width=800&height=450&cropmode=none

    Seit 2006 in meinem Besitz. Der "kleine" 6-Zylinder:)


    MfG


    Dirk

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

    • Offizieller Beitrag

    Das schließe ich mich an..:

    Alles danach war einfach beliebig.

    Liebe Grüße Boris