Bilder von (euren) Oldtimern (alle Marken)

  • Danke für das Feedback! Leider habe ich dieses Stück vor ein paar Jahren verkauft, was mich schon etwas reut, es steckt halt schon viel Sorgfalt und Liebe zum Detail drin.

    Bis man nur immer wieder die Ersatzteile findet, und es braucht laufend Pflege sowie ein Zuhause (Einzelbox). In unserer grossen Tiefgarage wurde es schwierig.


    Bleibt noch zu sagen, so ein Oldtimer ist anstrengend zu fahren, kein Vergleich zu unseren heutigen Fahrzeugen. Kein Lenk-Servo, kein Brems-Servo, viel Kraft für die sehr direkte Lenkung, die schwere Kupplung und die (Einkreis-) Bremse. Aber enorm viel Fun z.B. zum Bergpässe fahren. Wendekreis = 17m! Tempi passati, leider.

    Und ich wollte Dich gerade fragen ob Du dieses Schmuckstück evtl. an mich verkaufst. Wunderschöner Oldtimer!


    l. G.

    Karl

  • Ich fühle mich in solchen Seifenkisten nicht wohl, da können sie noch so antik sein.

    Ich erinnere mich mit Schrecken an eine Tour an die Ostsee nach Grömitz mit meiner damaligen Freundin und deren Mutter ( war 1979) .

    Wir sind mit diesem Auto mit ungefähr 85-90 km/h über die A1 der Ostsee entgegengerast, es war unglaublich laut und hoppelig, und ständig waren formatfüllend in der Heckscheibe LKW zu sehen, die einen anschieben wollten. Never!

    LG.Mainy

    Aktueller Kleinwagenwitz damals

    "Ihr habt aber eine schöne Stadtmauer hier.

    Das ist keine Stadtmauer, das ist die Bordsteinkannte 8o"

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

    • Offizieller Beitrag

    So, der Oldie hat eine neue Bakterie bekommen und da das Wetter passt habe ich mal eine Runde gedreht mit dem dicken .

    Schön zu fahren, recht hohes Sitzen und vom Federungskomfort traumhaft.

    Meine Tochter durfte natürlich mit (5 Jahre alt) da sie das Auto liebt🥰

    Hier noch ein Bild neben dem VW Buli T3 der zum Verkauf steht.☺️
    Liebe Grüße Boris

  • So, der Oldie hat eine neue Bakterie bekommen und da das Wetter passt habe ich mal eine Runde gedreht mit dem dicken .

    Schön zu fahren, recht hohes Sitzen und vom Federungskomfort traumhaft.

    Meine Tochter durfte natürlich mit (5 Jahre alt) da sie das Auto liebt🥰

    Hier noch ein Bild neben dem VW Buli T3 der zum Verkauf steht.☺️
    Liebe Grüße Boris

    Wusste garnicht dass du auch noch nen T3 hast. Top!

  • Der gehört wohl dem Nachbarn ^^

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • so ist es.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Ganz genau.Der gehört unserem Nachbarn Der T3 ist schon cool, aber ich habe VW und die ganzen anderen Marken die dazu gehören nur toleriert.

    Gekauft hätte ich mir so ein Auto nie.

    Schon als Kind war ich Mercedes Fan, habe dann nach dem Führerschein den W124 gefahren und mich zufällig in den 306 verliebt 😍 und das war auch gut so👍🏻
    Daraus sind fast 24 Jahre als Peugeot Fahrer geworden .

    So gesehen schlagen zwei Herzen in meiner Brust.

    Der Löwe und der Stern .

    Liebe Grüße Boris

  • So, der Oldie hat eine neue Bakterie bekommen und da das Wetter passt habe ich mal eine Runde gedreht mit dem dicken .

    Schön zu fahren, recht hohes Sitzen und vom Federungskomfort traumhaft.

    Meine Tochter durfte natürlich mit (5 Jahre alt) da sie das Auto liebt🥰

    Hier noch ein Bild neben dem VW Buli T3 der zum Verkauf steht.☺️
    Liebe Grüße Boris

    Wusste garnicht dass du auch noch nen T3 hast. Top!

    Was soll an der engen Sardinenbüchse top sein. Man sitzt drin wie ein Affe auf dem Schleifstein. Die Kiste ist eine richtige Wanderdüne egal ob als Diesel oder Benziner. Der Verbrauch war allerdings auf V8 Niveau. Die Motoren haben unter Last nicht lange gehalten, auch die Diesel nicht. Ein Bekannter von mir hatte vor 20 Jahren so'n Ding mit Dieselmotor. Der hat 2 mal Pflanzenöl getankt und das war es für den Motor. Pflanzenöl hat mein damaliger 605 2,5 TD klaglos vertragen über 100.000 Km. Naja der 2,5 TD war schon eine andere Hausnummer als die 1,6 Liter Rappelbude. Ich habe heute noch das Rasseln der klappernden Auspufftöpfen von diesen Gurken in den Ohren, als die früher noch häufiger unterwegs waren. Da war keiner dabei der nicht rasselte. Die die man heute noch sieht sind entweder Camper aus Privatbesitz oder die Reste aus Bundeswehrbestände. Der normale große Anteil gequälte Rest ist doch schon durch die Schrottpresse gewandert.

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

    • Offizieller Beitrag

    Der VW Bulli ist halt Kult, wie fast alles von VW🤔

    Warum? Keine Ahnung...

    Ich bin ja noch auf Instagram unterwegs, unter anderem habe ich dort auch einige Peugeot Seiten Grade aus der Türkei, Syrien , Marokko usw.

    Was dort von den Leuten an Peugeots gepostet wird, Wahnsinn 👍🏻👏🏻
    Ganz tolle Autos, auch älteren und natürlich neue

    Aber Deutschland ist halt ein VW Land.

    Was ich jetzt aber auch sagen muss: der T3 Jocker ist das Gleiche Baujahr wie mein 300er, also 1989.

    Der Mercedes ist dem VW um meinen überlegen, er fährt sich sogar für heutige Verhältnisse sehr gut und einfach

    Gut, er hat wahrscheinlich auch das doppelte gekostet vom T3

    Aber schaut euch mal die Preise für gepflegte T3 an..

    Da schüttelt es mich.
    Aber jedem das seine..

    Liebe Grüße Boris

  • Als der T6 raus kam, titelte irgendeine Autozeitung: "Der neue VW Bus. Endlich ist er (fast) so gut wie sein Ruf!"

    Diese Unvoreingenommenheit einer Deutschen Autozeitung wunderte mich und deshalb habe ich sie mir gekauft.

    Kernaussage des Artikels:

    Der gute Ruf des Bullis war/ist in erster Linie auf emotionale und Politische Dinge zurückzuführen.

    (Hippies,Freiheit, Urlaube, Abenteuer,......., dann wiederum Nostalgische Erinnerungen an diese Dinge,...)

    Objektiv betrachtet war der Bulli nie besser als andere Fabrikate/Modelle.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Froschf...gruen

    Wo der gute Ruf herkommt weiß ich auch nicht. Von der Zuverlässigkeit her kann es nicht kommen. Meine Eltern hatten damals den T2, ist der T3 nur ründlicher. Technisch waren beide der letzte Müll. Den Bulli brauchten die damals für Ihre Strickerei und Näherei. Die Strickrollen waren so ca. 2,5 Meter lang und kaum im Bulli zu verstauen, wegen dem Motor hinten und der daraus resultierenden hohen Kante. Wir haben diese Rollen lieber mit einen Peugeot 505 Break transportiert. War nur ein Kombi aber der Laderaum besser nutzbar. Der VW war ein furchtbares Auto an dem ich nur schlechte Erinnerungen habe und ich war froh als meine Eltern das Teil durch einen Peugeot J5 ersetzt haben. Der war eine andere Galaxie. Mehr Platz hinten, besser Bedienbar, mit 80 PS richtig flott 170 km/h auf der Autobahn war schon beeindruckend in den 80igen und dabei deutlich zuverlässiger und sparsamer als der VW.


    Die neueren VW T ab 5 glänzen auch nicht durch Zuverlässigkeit. Schaut mal bei YouTube bei Redhead Zylinderkopftechnik und Autodoktoren vorbei. Da sind die Diesel Dauergast mit kapitalen Motor oder Getriebeschäden.

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Die neueren Fahrzeuge sollen doch garnicht mehr so lange halten wie früher, sonst wird das doch nix mit Umsatzsteigerung beim Hersteller, denn was ewig hält, bringt dem Hersteller kein Geld. ^^ ^^ ^^

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Wusste garnicht dass du auch noch nen T3 hast. Top!

    Was soll an der engen Sardinenbüchse top sein. Man sitzt drin wie ein Affe auf dem Schleifstein. Die Kiste ist eine richtige Wanderdüne egal ob als Diesel oder Benziner. Der Verbrauch war allerdings auf V8 Niveau. Die Motoren haben unter Last nicht lange gehalten, auch die Diesel nicht. Ein Bekannter von mir hatte vor 20 Jahren so'n Ding mit Dieselmotor. Der hat 2 mal Pflanzenöl getankt und das war es für den Motor. Pflanzenöl hat mein damaliger 605 2,5 TD klaglos vertragen über 100.000 Km. Naja der 2,5 TD war schon eine andere Hausnummer als die 1,6 Liter Rappelbude. Ich habe heute noch das Rasseln der klappernden Auspufftöpfen von diesen Gurken in den Ohren, als die früher noch häufiger unterwegs waren. Da war keiner dabei der nicht rasselte. Die die man heute noch sieht sind entweder Camper aus Privatbesitz oder die Reste aus Bundeswehrbestände. Der normale große Anteil gequälte Rest ist doch schon durch die Schrottpresse gewandert.

    Und was möchtest du mir damit jetzt genau mitteilen? Ich finde Busse - und u.a. auch die von VW - schöne und praktische Autos. Nicht mehr und nicht weniger.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal er möchte sagen das der Ruf, der dem VW Bulli vorauseilt doch nicht so gut ist.

    Klar ist ein Bus sehr praktisch, allerdings muss man das auch mögen und brauchen.

    Ich bin eher der Kombi Fan, mit einem Bus komme ich irgendwie nicht zurecht 🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Was soll an der engen Sardinenbüchse top sein. Man sitzt drin wie ein Affe auf dem Schleifstein. Die Kiste ist eine richtige Wanderdüne egal ob als Diesel oder Benziner. Der Verbrauch war allerdings auf V8 Niveau. Die Motoren haben unter Last nicht lange gehalten, auch die Diesel nicht. Ein Bekannter von mir hatte vor 20 Jahren so'n Ding mit Dieselmotor. Der hat 2 mal Pflanzenöl getankt und das war es für den Motor. Pflanzenöl hat mein damaliger 605 2,5 TD klaglos vertragen über 100.000 Km. Naja der 2,5 TD war schon eine andere Hausnummer als die 1,6 Liter Rappelbude. Ich habe heute noch das Rasseln der klappernden Auspufftöpfen von diesen Gurken in den Ohren, als die früher noch häufiger unterwegs waren. Da war keiner dabei der nicht rasselte. Die die man heute noch sieht sind entweder Camper aus Privatbesitz oder die Reste aus Bundeswehrbestände. Der normale große Anteil gequälte Rest ist doch schon durch die Schrottpresse gewandert.

    Und was möchtest du mir damit jetzt genau mitteilen? Ich finde Busse - und u.a. auch die von VW - schöne und praktische Autos. Nicht mehr und nicht weniger.

    Dann lese dir Post Nr.92 durch und wenn du dann noch der Meinung bist das die Karre praktisch ist, dann weißt du wohl nicht was Platz ist. Für den Gewerblichen gebrauch waren die Kisten nicht zu gebrauchen. Fanboys streiten das natürlich verhemmend ab. Die Dinger waren in den 1980igen um Längen überholt und jeder Kombi praktischer. Schön? Naja das ist halt Geschmackssache xD

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Und was möchtest du mir damit jetzt genau mitteilen? Ich finde Busse - und u.a. auch die von VW - schöne und praktische Autos. Nicht mehr und nicht weniger.

    Dann lese dir Post Nr.92 durch und wenn du dann noch der Meinung bist das die Karre praktisch ist, dann weißt du wohl nicht was Platz ist. Für den Gewerblichen gebrauch waren die Kisten nicht zu gebrauchen. Fanboys streiten das natürlich verhemmend ab. Die Dinger waren in den 1980igen um Längen überholt und jeder Kombi praktischer. Schön? Naja das ist halt Geschmackssache xD

    Ehrlich gesagt ist mir diese Diskussion ein wenig zu blöd. Ich persönlich finde den T3 (genau wie die meisten anderen Busse) schön und praktisch. Ich hatte dich weder nach deiner Meinung gefragt, noch wollte ich damit eine Diskussion lostreten oder mit dir deine Traumata über Busse besprechen. Und als Fanboy möchte ich definitiv auch nicht bezeichnet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern das schöne Wetter noch mal genutzt und (vorerst) die letzte Fahrt mit dem Mercedes unternommen 👍🏻☺️
    Schön war's, wenn das Wetter noch anhält verlängere ich die Saison noch mal 😉 bevor die Straßenmeisterei bei Glätte wieder Salz streut als gäbe es kein Morgen.

    Am Abend dann noch meine Tochter einen Ort weiter zu ihrer Freundin zum übernachten gebracht und heute Morgen abgeholt , diesmal mit dem 508🤔

    Die gleiche Strecke fährt sich mit dem Mercedes komplett anders, sehr komfortabel aber deutlich schiffiger 😂😂

    Man merkt halt doch die 31 Jahre ☺️
    Dafür fühlt sich der 508 direkter und zackiger an.

    Liebe Grüße Boris

  • ....dabei ist der 508 schon ein Schiff...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Schiff jetzt nicht. Etwas größerer kompaktwagen😂😂😂

    Meine vom Fahrverhalten ist der Mercedes recht schaukelig und schwammig, grade um die Mittellage.

    Da ist der 508 ein Go-Kart dagegen ☺️
    Habe ich aber so lieber. Zackig, direkt aber noch komfortabel.

    Liebe Grüße Boris