Bilder von (euren) Oldtimern (alle Marken)

  • Warum er in meinem Urlaub gestohlen wurde konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen. Der neue Eigentümer hat sich noch nicht bei mir gemeldet ;)um die Fahrzeugpapier aus ca. 1960 bei mir abzuholen.

    Ich habe es noch nicht aufgegeben, dass er irgend wann mal bei Ebay Kleinanzeigen oder bei einem Treffen auftaucht. Egal wie er verändert wurde, die Besonderheiten an denen ich Ihn erkenne umfassen ca. 1,5 DIN a Seiten und liegen der Tagesbuchnummer der Polizei auch vor.


    Ein Führungszeugnis benötigt man bei diesem Club/Interessengemeinschaft nicht. Wichtig ist nur sich gegenseitig mit Erfahrungen und Spezialwerkzeug zu helfen. Es ist ein offener Club für alle fahrbaren Maschinen.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • oh sch..ße...;(

    Das tut weh...


    Stand da noch en Belarus?...

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

  • Dee fährt wohl eher auf einem russischen Acker rum...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ja da steht ein Belo..im Farbton original Patina. Und die Fahrzeuge der anderen Clubmitglieder habe ich nicht aufgenommen. Aber auch eine Augenweide.

    Das Bild vom Zetor ist auch nur als Beispiel von meinem „entlaufenen“ und wurde vor ca. 14 Tagen aufgenommen. Die Bettlacken als Staubschutz beim Stillstand der Maschine wurden nur zum Teil entfernt.

    Und von diesem durfte ich auch ein Bild machen.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • es gab nur ca, 800 Stück in der Produktion/Fertigung und überwiegend Export nach Vietnam.

    In Deutschland sehr sehr selten.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • In Schönebeck/E lief eine...fuhr ein gehbehinderter mit rum...daher kenn ich die...

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

  • Ja es ist ein Albatros und er er ist sehr sicher verwahrt bei dem genannten Preisgefüge.

    Zurück zu :bbt:

    Hier ist mein kleiner Schatz, getauft auf „Dornröschen“. Denn 10 Jahre Stillstand in einer Lagerhalle und dann 2 Jahre bei mir. Und wieder zum Leben erweckt in 2017. Wegen einer kleinen Durchrostung nur unter dem BKV (Bremskraftverstärker) wurde auch der gesamte Innenraum mit Armaturenbrett und „Kabelsalat“ entfernt und aufgearbeitet.

    Es ist ein Go Kart fahren, man muss es mögen. Und ich mag es. Keine Sensoren und sonstige Technik die mein Fahrverhalten beeinflussen.

    Er hat vier richtige Sitze. Meine Enkelkinder nutzen dies gern aus.

    Die original Felgen sind in 1992 bei Zulassung eingetragen. Es steht noch Made in West Germane in den Felgen.

    Das Windschott XXL war eine sehr gute Bereicherung nach dem Kauf. Angenehmes Windverhalten und die Frau muss anschließend nicht zum Frisör.Und im Urlaub mit 2 Personen ist darunter das Reisegepäck sicher verwahrt.

    Obwohl Phase 2 hat der Vorbesitzer die Rückleuchten Phase 1 verbaut und den Kabelbaum umgelötet. Ich habe daher wegen der Optik die weißen Blinker vorn durch die gelben Blinker ersetzt.

    Zeit zum Putzen hatte ich nicht, das der 205 CJ im Moment gut gefahren wird.

    Und die Schürfwunden im Lack sind in nur 3 Jahren durch andere unbekannte Fußgänger und Autofahrer entstanden.

    Ich habe den Kauf und die Aufarbeitung, oder nennt man das Restauration, nicht bereut. Und das Fahren erst recht nicht.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Meiner 😁

    Liebe Grüße Boris

  • Autos gestern und heute.


    Heute beim Fahrrad fahren unterwegs in Bansin gesehen. Leider nicht meiner der Kleine ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Sehr schön. An einen Unfall darf man in so einem Badezimmervorhang nicht denken. Egal, wir haben es überlebt und sowas fährt man im Sommer nur gemütlich sonntags. Und schon der Griff zum Anlasserhebel entschleunigt total. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich fühle mich in solchen Seifenkisten nicht wohl, da können sie noch so antik sein.

    Ich erinnere mich mit Schrecken an eine Tour an die Ostsee nach Grömitz mit meiner damaligen Freundin und deren Mutter ( war 1979) .

    Wir sind mit diesem Auto mit ungefähr 85-90 km/h über die A1 der Ostsee entgegengerast, es war unglaublich laut und hoppelig, und ständig waren formatfüllend in der Heckscheibe LKW zu sehen, die einen anschieben wollten. Never!

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Fotos von einem meiner Liebsten:



    Citroen Traction Avant 15x6 1949

    Motor 6 Zylinder, 3 Liter, 77 PS bei 3800 Umdrehungen, nasse Büchsen, 7 L Ölinhalt, Doppelscheibenkupplung, 3 Vorwärtsgänge, Verbrauch ca. 15 L.

    Höchstgeschwindigkeit ca. 130 km/h

    Vieles habe ich selber restauriert, so auch den Motor (Ausnahme Kurbelwelle aufbereiten und einsetzen) und Kupplung sowie das Getriebe, was mir unheimlich viel Spass bereitet hat. Auch die Bremsanlage und die Aufhängung, Radlager usw. Bei den heutigen Autos alles undenkbar. Schön war die Zeit ohne die vielen Vorschriften....

    Peugeot 308 Allure 130 S&S EAT8, Blanc Nacré, Leder Nappa, Drive Assist, Full LED, Panoramaglasdach, Visiopark 1, Park Assist, Pack Electrique, Keyless, 1. IV 3.2020

  • WOW, was für ein Schmuckstück!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Danke für das Feedback! Leider habe ich dieses Stück vor ein paar Jahren verkauft, was mich schon etwas reut, es steckt halt schon viel Sorgfalt und Liebe zum Detail drin.

    Bis man nur immer wieder die Ersatzteile findet, und es braucht laufend Pflege sowie ein Zuhause (Einzelbox). In unserer grossen Tiefgarage wurde es schwierig.


    Bleibt noch zu sagen, so ein Oldtimer ist anstrengend zu fahren, kein Vergleich zu unseren heutigen Fahrzeugen. Kein Lenk-Servo, kein Brems-Servo, viel Kraft für die sehr direkte Lenkung, die schwere Kupplung und die (Einkreis-) Bremse. Aber enorm viel Fun z.B. zum Bergpässe fahren. Wendekreis = 17m! Tempi passati, leider.

    Peugeot 308 Allure 130 S&S EAT8, Blanc Nacré, Leder Nappa, Drive Assist, Full LED, Panoramaglasdach, Visiopark 1, Park Assist, Pack Electrique, Keyless, 1. IV 3.2020

  • Das ist aber schade, das du den verkauft hast. Hinterher ist man immer schlauer, wir haben vor vielen Jahren auch nach und nach unsere damaligen Fahrzeuge, 2 und 4Räder, verkauft. Und heute, heute kaufen wir so einiges wieder.

    Rifter L1 PureTech 110 Active