Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    Ich heiße Pascal und bin 44 Jahre alt. Vermutlich bin ich hier der einzigste Citroen Fahrer hier im Forum ;)

    Ich bin vor ca. 6 Monaten von einem Opel Insignia auf den Citroen C5 Aircross umgestiegen und bereue das nicht! Da der Insignia bis dato mein schlimmstes Fahrzeug war ist das auch keine Kunst! Spass bei Seite, ich bin mit dem C5 Aircross wirklich zufrieden und hab mir im Vorfeld auch den 5008 angeschaut bzw. bin diesen Probe gefahren und schlussendlich hab ich mich aber dann doch für den C5 entschieden und ich hoffe, ihr entschuldigt mein Eintringen bei euch!? Aber schlussendlich kommen ja beide aus dem PSA Konzern.

    Wie bin ich auf euch gestoßen!? Ich hab wegen meinem Wechseln zu Citroen ein paar Citroen Foren angeschaut, aber dort wird meistens nur über die alten Modelle geredet und man findet kaum Howto ... und nach vielen Googeln und auch immer wieder in anderen Foren zu lesen tauchte Peugeottalk auf. Ich hab dann hier ein bisschen mitgelesen und muss sagen, die Howto vom 3008/5008 sind wirklich interessant und lassen sich sehr gut auf den C5 Aircross anwenden.

    Zum Beispiel hab ich mir den 2ten USB Anschluss auch installiert, aber das Howto kam damals aus dem Französischen Forum! Ich hoffe einmal, daß ich trotz meines Citroen willkommen bin und evtl. auch meinen Beitrag hier leisten kann.


    Gruß Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Nabend und Hallo!

    Oh, wenn ich mich nicht irre, haben wir noch den ein oder anderen citroen Fahrer ;)

    Etwas Baugleich waren die ja früher auch schon

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Auch herzlich willkommen.

    Du weißt aber schon, was du uns Peugeot-Fahrern voraus hast ?

    Genau, diese geniale Hydropneumatik (Hydroactive), an der ich mich vor 30 Jahren schon mit der Reparatur versucht und nur geflucht habe.

    Ein C6 wäre noch so ein Traum, aber leider sind für gut erhaltene Exemplare die Preise verdammt hoch.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Peugeot oder Citroën, egal Hauptsache dein Fahrzeug macht dir Spaß. Deshalb auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt!

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Auch herzlich willkommen.

    Du weißt aber schon, was du uns Peugeot-Fahrern voraus hast ?

    Genau, diese geniale Hydropneumatik (Hydroactive).

    Genau das war schlussendlich der Grund was für den C5 sprach und gegen den 3008/5008. Dafür hat der 3008 die schönere / modernere Karosserie.

    • Offizieller Beitrag

    Leider hat das Fahrwerk des C5 Aircross nicht wirklich was mit dem Hydractiv bzw. der Hydropneumatik zu tun...

    Starke Stöße werden besser gefiltert, aber das ganze geht zulasten der Seitenneigung bei engagierten Kurvenfahrten.


    Muss aber auch zugeben, dass ich das aus Testberichten rausgelesen habe, bei der Testfahrt habe ich keinen großen Unterschied bemerkt.

  • Stimmt, Aircross überlesen , ansonsten schwebt man im C5.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Herzlich willkommen,

    Ich bin vorher seit 1991 nur Citroen gefahren und habe den C5 Autocross probegefahren und bin auf Grund des Designs 🤢(entschuldige) und des Platzangebotes beim 5008 gelandet

    seit 18.10.2019

    5008 Allure PureTech 1,6 ohne GT-Line mit LED, Navi, elekt. Heckklappe und 180°parken und noch 2 Sitze in Amazonite

    Spritmonitor.de

  • Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich ;)

    Aber du hast Recht, die Karosserie ist beim 5008 sportlicher und in der jetzigen Zeit die aktuellere durch die Kantige Form.

    Aber beim C5 Aircross hat mir der Fahrkomfort und das Ingenieure mehr zugesagt und durch seine Form sticht er meiner Meinung hervor. Das ist natürlich nicht jeder Mann's Sache ist, aber wenn ich das gesucht hätte, dann hätte ich vermutlich einen Tiguan nehmen müssen ;)

  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns. Ich mag den C5 Aircross sehr gerne. Schönes Auto :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Herzlich willkommen hier im Peugeot forum und allseits gute Fahrt mit deinem Cit 🌞😀

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye: