Stopp&Go fällt aus

  • Hallo zusammen, hab mich eben erst angemeldet und schon aufgenommen- SUPER

    Ich war mit meinem neuen 2008 II EAT8 , KM 4.300! beim Händler, weil nach den ersten Wochen und dann Corona das Auto nicht sehr häufig bewegt wurde... Überraschung: Aussage des Händlers: die Batterie für die verschiedenen Elektr. Helferlein wie zB Stopp&Go braucht ne bestimmte Restspannung, damit S&Go funktioniert - Auto soll ich dort über Nacht nachladen lassen (und dann nach ein paar Wochen wieder, usw, usw,???).

    Kann jemand von euch sagen/beurteilen, ob der Hobel eine separate Batterie hat für S&G, Keyless Go, EPB, etc., und ob ich mir da gleich besser ne grössere Batterie holen soll? Das nervt schon, wenn man sich an S&G gewöhnt hat- vor allem, wenns im alten 2008 nie passiert ist ... ich fahr halt jetzt nicht mehr so häufig...

  • Hallo und herzlich Willkommen. Wenn du nicht so oft fährst, wird deine Batterie nicht richtig geladen. Im Normalfall wird das Auto von der Lichtmaschine versorgt, was dann noch übrig bleibt, schluckt die Batterie. Normalerweise ist bei S&S schon eine ausreichend dimensionierte Batterie verbaut. Eine noch größere Batterie würde zwar den Zeitraum etwas vergrößern, aber nicht ausmerzen.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen!

    Wurde hier im Forum schon oft besprochen, der Grundfazit ist:

    Du musst leider damit leben (und nein, es ist keine Zweitbatterie für Komfortfunktionen verbaut).

    Sowie du etwas mehr fährst, funktioniert das System üblicherweise wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Lies dich mal bitte hier ein. Das ist eine Neverending story... Wurde auch schon wirklich zigmal diskutiert...


    Start & Stop Funktion und Voraussetzungen

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Eine größere Batterie bringt da nichts. Wenn die normale Batterie nicht auf das Niveau geladen werden kann (beispielsweise 80%), dann ist das bei einer größeren Batterie ja noch schwieriger.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Danke euch für die schnelle Antwort- ist zwar Mist aber is so...Hatte halt beim alten 2008 nie Probleme damit- bin warscheinlich auch n bissl mehr gefahren. Aber sonst: SUPER Hobel, bin froh, in gekauft zu haben! Viel Grüsse & gute Fahrt