Winterreifen Peugeot 2008 II

• Danke erstmal für Euere Hilfe.

Das fahrzeug habe ich im Peugeot Autohaus gekauft, nur dort wurde er regelmesig gewartet (war liesing fahrzeug)

Das mit den Felgenschlösser dachte ich mir als erstes auch.

Was mich aber verwirt und Richtig komisch ist,

ist dass an gleichem Fahrzeg den wir für mein Sohn in einem anderen Autohaus gekauft habe,
    genau die selbe 4 Schrauben verbaut sind. Was für ein Zufall.

• Es ist sinnvoll, die Felgenschlösser gegen normale Schrauben zu tauschen.

Ich hab mir damals 4 originale Schrauben gekauft.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

• es sind keine Felgenschlösser sonder Schrauben aber andere Model, also nicht gleich wie die 16 andere.
    Die 4 andere sind auch um je 5 Gram schwerer

• Hallo.

Ich schaue gerade nach Ganzjahresreifen für den im Juli ausgelieferten E-2008.

Im Fahrzeugschein ist nur 215/60 R17 96H genannt.

Darf man bei Reifen denn IMMER nach oben abweichen?

Ist es also völlig unproblematisch, wenn ich einen Reifen 215/60 R17 100V nehme?

Viele Grüße

Christoph

• Ja, der Traglastindex darf nach oben abweichen. Hat manchmal zur Folge, das der Reifen sich etwas härter anfühlt, weil die Flanken meist steifer ausgeführt sind.

LG Mainy

Citroen C4 III 1,2 shine in Caramell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike 5.0

Spritmonitor.de

• Traglast und Geschwindigkeitsindex wirken sich nicht auf die Abmessungen der Reifens aus.

Beim Geschwindigkeitsindex darf es auch weniger sein. Man muss dann nur auf die Vmax des Fahrzeugs achten.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

• Kurze Zwischenfrage,

hat zufällig wer die Werte für den korrekten Reifendruck für meinen e2008 auf 215 60 R17 (Winterreifen) bei der Hand oder kann mal den Aufkleber an der A-Säule ablesen?

Vielen Dank,

Raimund

• Servus Filps,

soll der Kommentar lustig sein?

An "meiner" A-Säule steht nur der Reifendruck für die Sommerreifen, also für 215 55 R18 - nicht aber für die Winterreifen in 215 60 R17.

Deswegen von mir diese Frage.

Über eine konstruktive Rückmeldung würde ich mich freuen - den Rest darfst Du gerne für Dich behalten.

Gruß,

Raimund

• Servus alex5670,

ja, so in etwa habe ich den Druck jetzt auch erstmal eingestellt.

Falls doch noch jemand den richtigen Aufkleber am Auto findet würde ich mich sehr freuen.

Warum geht Peugeot mit solchen (wichtigen) Informationen so sparsam um?

Bei meinem VW stehen im Handbuch die Drücke für alle möglichen Rad - Reifenkombinationen...

Im Handbuch vom Peugeot steht gar nichts...

Schöne Grüße,

Raimund

• An "meiner" A-Säule steht nur der Reifendruck für die Sommerreifen, also für 215 55 R18 - nicht aber für die Winterreifen in 215 60 R17.

Weil der Unterschied minimal bis nicht vorhanden ist.

Im Handbuch des Opel Mokka B (gleiche Plattform wie der 2008 mit identischer Bereifung) sind die Reifendrücke für alle Reifengrößen und Antriebe aufgeführt.

Wie du im Anhang siehst, gelten die Druckangaben für alle Reifengrößen.

• Ne, aber was denkst Du, was an unserer A-Säule steht.......

Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Mercedes GLB 250 und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.

1165050.png

• Lass es gut sein, das Thema ist durch und freundlicherweise von 206driver bereits allumfassend beantwortet.