Wie Laderaumboden abgestützt, wenn 3. Sitzreihe entnommen?

  • Hallo,


    wie habt ihr den Laderaumboden abgestützt, wenn ihr die beiden Sitze der 3. Reihe herausgenommen habt?

    Habt ihr da Fotos dazu?

    Danke

    seit 05/2022: e208 136 Active - 5-Türer -> 3 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Optiway Service P. mit 10.000km/Jahr

    seit 09/2023: 3008 130 BlueHDI Allure EAT8 -> 2 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Garantie P. mit 10.000km/Jahr

  • Suchen, existiert schon ein Thema.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • ok, habe es gefunden.

    Beitrag/Fred kann gelöscht werden!

    seit 05/2022: e208 136 Active - 5-Türer -> 3 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Optiway Service P. mit 10.000km/Jahr

    seit 09/2023: 3008 130 BlueHDI Allure EAT8 -> 2 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Garantie P. mit 10.000km/Jahr

    Einmal editiert, zuletzt von audipower19 ()

  • Die Suche in der Forensoftware ist ja nicht so ganz optimal... Ich suche schon ne Weile, wie man die 3.Sitzreihe ausbaut und welche Lösungen es für den Boden dann gibt. Finde nur Ergebnisse für einen nachträglichen Einbau...


    Jemand Tips oder einen Link netterweise?


    Vielen Dank!

  • Die Suche in der Forensoftware ist ja nicht so ganz optimal... Ich suche schon ne Weile, wie man die 3.Sitzreihe ausbaut und welche Lösungen es für den Boden dann gibt. Finde nur Ergebnisse für einen nachträglichen Einbau...


    Jemand Tips oder einen Link netterweise?


    Vielen Dank!

    Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen.

    Ich verstehe nicht was es da zu suchen gibt.

  • Ist sehr schwierig. Das geht noch. Es gibt solche die fragen wozu der Drehschalter beim Wählhebel ist.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Mich würde so etwas auch interessieren. Durch den Abbau ist die vorhandene Abdeckung/der Boden nicht mehr so tragfähig.

    Ich dachte an eine "Wanne" für ein Notrad bzw einen Organizer. Was ist in diesem Unterbonden in 5-Sitzer, könnte jemand Fotos posten? VG

  • Ehrlich? :/


    Schaue mal das Foto im Beitrag 5.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Daimos83 wenn Du mich meinst, dann gerade das was auf dem Foto ist, will ich nicht. Wenn ich mit Familie unterwegs bin, sind wir bis zum Dach verpackt. Und der Boden ist mMn. zu schwach, wenn die Sitze ausgebaut sind. Deswegen dachte ich an einen organiser, welcher den Faltboden zumindest in der Mitte stützt - in Auto längsrichtung.

  • Wenn du etwas reinmachst dann hast du unter dem Boden wieder kein Platz. Da kannst gleich die Sitze drin lassen.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Daimos83 wenn Du mich meinst, dann gerade das was auf dem Foto ist, will ich nicht. Wenn ich mit Familie unterwegs bin, sind wir bis zum Dach verpackt. Und der Boden ist mMn. zu schwach, wenn die Sitze ausgebaut sind. Deswegen dachte ich an einen organiser, welcher den Faltboden zumindest in der Mitte stützt - in Auto längsrichtung.

    Also ich bin diesen Sommer mit der Familie auch bis zum Dach verpackt in Urlaub gefahren und auch "nur" mit den dafür vorgesehen Stützschienen, u.a. 2 vollgepackte Reisekoffer, Kühlbox, 10 Liter Olivenöl, 5 Liter Wein, 5 Liter Wasser in Glasflaschen, mehrere Kilo Honig und zusätzlich alles andere für den täglichen Bedarf von 2 Erwachsenen und 2 Kindern für eine 3 wöchige Urlaubsreise..In den Mulden der ausgebauten Sitze befanden sich U.a. Schuhe, Spielzeug und u.a. Babynahrungsgläschen..Es hat alles gehalten ohne Probleme!

  • Olivenöl? Wein? Vermutlich Frühstück, Mittags- und Nachtessen. Klar hält der Boden das alles aus. Ausser man packt Steine und Sandsäcke rein.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Wofür braucht man denn mehrere Kilo Honig?:/

    Honig, Olivenöl und Wein aus der Heimat weil es Eigenerzeugnisse der Familie sind, mich nix kosten und obendrein 100% Bio und nix industriell gepanschtes :)

  • Einfach mal über den Tellerrand hinausdenken... Ich habe keinen 5008. Ich suche hier nach Infos, bevor ich mich für ein neues Auto entscheide...

    Aber Danke👍

  • Ok, dann wurde alles beantwortet. Du hast die Stützen zum einlagen. Klar, du kannst auch was anderes, grösseres nehmen, verliest aber dafür an Platz. Dann kannst auch die Sitze drin lassen.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Ich habe bisher die Sitze nur raus genommen, um die "Wannen" darunter voll zu stopfen. Im Urlaub waren das eine Baby Matratze für ein Reisebett, abmontierte Kinderfahrradfelgen (Vorderrad), Wergzeug, Stiefel/Schuhe ecetera ecetera.


    Aber: Wenn man einen Organizer bauen möchte, z.B. für Werkzeug oder andere Dinge, die auch mal hin und her rutschen könnten, ist das für mich eine sinnvolle Ergänzung.

  • skal støtte etter at baksetene er fjernet

    Regarding the rules here at peugeottalk.de , you should only use german or english language.

    Please use a translator, before posting!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019