Stoßdämpfer vorne, die zweiten bei 93000 km :-(

  • Ich fahre seit 1986 Peugeot und ich kann mich nicht erinnern das jemals an einen meiner Fahrzeuge die Stoßdämpfer getauscht wurden. Teilweise haben die Fahrzeuge über 200.000 Km mit den originalen Stoßdämpfer geschafft.

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Hallo,

    Sicher dass es nicht die Stützlager sind? Diese taugen tatsächlich nichts.

    Meine aus dem Zubehörhandel haben gerade Mal 5000 km gehalten und machen auch Geräusche.

    Gruß

    Damian

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015

  • Das habe ich 2008 beim Qashqai gehabt. innerhalb von 24 Monaten wurden 3 Sätze Dämpfer an der Hinterachse ersetzt. Auch diese Dämpfer waren von KYB.

    Erst beim 3. Satz haben sie längere Dämpfer eingebaut. Die ersten waren zu kurz und beim Ausfedern waren sie quasi zu Ende und haben heftig gepoltert.

    So hat es mir der Freundliche erklärt, und mit dem 3.Satz dann 120.000km problemlos runtergefahren.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Gestern Abend habe ich den Wagen dann abgeholt, bezahlen brauchte ich nichts da Garantie.

    Klappergeräusche sind weg.

    Mal schauen wie lange diese Dämpfer nun halten, vielleicht habe ich mal Glück.

    Da ich bei einem eventuellen nächsten Mal wieder zahlen darf haben wir abgesprochen, dass ich es in der freien Werkstatt machen lasse mit Dämpfern aus dem freien Handel. Von Peugeot kommen jedenfalls keine mehr rein