Race Chip Motorsteuerung

  • Hallo zusammen,


    Kennt jemand einen der drei Race Chip Boxen zur Leistungssteigerung..? Was haltet ihr davon..?

  • Mein Tipp, lass die Finger von diesen Race Chip Boxen, die helfen Dir allerhöchstens zu einer höheren Rechnung später.


    Investier lieber ein paar € mehr und mach eine vernünftige Kennfeld Optimierung.

    Sei Dir dennoch bewusst, dass man aus 1, 2l und 131 PS nicht viel rausholen kann.

    Da hätte man vorher einen größeren Motor nehmen sollen.


    Du solltest hier mit der Suchfunktion genug Gesprächsstoff über die Race Chip Boxen finden.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Danke für die Info...


    Ich hätte ja gerne die Variante mit 155 PS gekauft beim 208 II....aus welchen Gründen auch immer gibt es die aber nur im 2008 II.


    Weißt du vielleicht, wie diese Mehrleistung sich nachträglich mobilisieren lässt...?


    Danke für deine Antwort.


    LG

    Klaus

  • Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen daß sich der neue 2008 mit dem 155 PS Motor ziemlich unharmonisch fahren lässt. Die 130 PS Variante passt perfekt was die Leistungsentfaltung angeht. Ich empfand das fahren als sehr nervös und überspitzt. Die Fahrleistung selbst unterscheidet sich nur minimal. Ich persönlich würde dem 130er den Vorzug geben, klingt komisch und ist es auch... 😅

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

    • Offizieller Beitrag

    Lass den Motor drin, investier lieber was in a gescheites Fahrwerk, hast du mehr davon als ein paar PS mehr, die nur auf der Geraden was bringen.

    Zudem kann man bestimmt noch 20, 30 kg rausschmeißen und Gewichts optimieren..

    Von den Chip Boxen würde ich auch die Finger lassen...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ok, danke für die Hinweise...ich hatte mir schon ähnliches gedacht...liest sich halt gut..der 155 PS hat auch gerade mal 10 NM Drehmoment mehr...