Gewicht der 16" Quartz Felge

  • Weiß jemand zufällig das Gewicht der 16" Quartz Felge? Im Netz konnte ich leider nichts finden... Danke im Voraus. 🙂

  • Falls es noch jemanden interessieren sollte: Die 16" Quartz Felge soll 10,3 kg wiegen.


    Wir hatten überlegt, uns für die Sommerreifen evtl. Dezent TY Graphite in 16" zu holen. Die wären mit ca. 8,8 kg somit um 1,5 kg leichter pro Rad. Keine Ahnung ob man den Unterschied schon spüren kann, aber besser als gar nichts. 😄


    Oder hat noch jemand eine andere Empfehlung für leichte 16" für den 308? Ich möchte allerdings auch keine Niere dafür verkaufen müssen... 😉

    • Offizieller Beitrag

    Oz ultra leggera.

    So teuer ist die nicht, in 16 zoll finde ich. Ca. 6,8 kg

    Oder team dynamics pro race 7,4 kg

    Oder DOTZ KENDO 8,6 kg


    Quelle. Google Recherche.

    Oder Stahkfelge :)


    Du spürst den Unterschied, hab ich am 306 gemerkt, als im Sommer wieder die OZ draufgekommen sind...


    DrBahn

    Oder das Schnäppchen schlechthin

    Autec wizard 7,6 kg


    https://autec-wheels.de/alufel…wizard-gunmetal-matt.html

    Da geht auch 17 Zoll, 8.6 kg

    Die 16 zoll gibt's zwar nicht im konfigurator, aber im GA steht der 308 bei 16 zoll noch drin

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    Einmal editiert, zuletzt von SilentGreen ()

  • O.Z. ist uns in dem Fall zu teuer. Es ist nicht auszuschließen, dass meine Frau mit der Felge mal den Bordstein knutscht und da würde mir bei einer O.Z. das Herz bluten bzw. wollte sie auch gar nicht so eine "teure" Felge fahren. ;) Aus diesem Grund kommt alles über 16" auch gar nicht erst in Frage.

    Die Autec Wizard hatte ich auch gefunden und die würde optisch, preislich und vom Gewicht her auch absolut zusagen. :):thumbup:

  • SilentGreen So, heute war es soweit und wir haben für unseren 308 Winterreifen und gleichzeitig auch schon mal Felgen für die Sommerreifen bestellt. Eigentlich wollten wir die Autec Wizard in 7x16 nehmen. Nach einem Blick ins Gutachten wurde der Plan aber wieder verworfen, da die Felge in 16" nicht kompatibel mit unseren 283mm Bremsscheiben ist. || Letztendlich haben wir jetzt Dezent TZ graphite in 7x16 genommen. Die sind jetzt ein wenig günstiger als die Wizards und immerhin noch um 1,3kg pro Felge leichter als die Quartz. ;)

    • Offizieller Beitrag

    DrBahn die schaut doch auch nicht schlecht aus :thumbup:

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /