Service Life Traffic lässt sich nach Ablauf des Vertrages nicht mehr verlängern

  • Hallo,


    mein Life Traffic Vertrag ist am 31.01. ausgelaufen. Ich habe meinem Händler dann eine Mail bezüglich Verlängerung geschickt. Irgendwie hat sich das ganze wegen Corona bis jetzt hingezogen.

    Jedenfalls rief der mich eben an und meinte er könne es nicht verlängern .Die Verlängerung müsste erfolgen solange der Vertrag noch aktiv ist.

    Ist der Vertrag abgelaufen würde es keine Option auf Verlängerung mehr geben=O


    Kann dass jemand so bestätigen?

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Hab eben versucht, etwas über die my peugeot App zu finden, aber ich musste mich neu anmelden.

    Da ich mein Passwort vergessen hatte, hab ich ein neues geben lassen, und es kam dann auch im Browser ein Anmeldefenster.

    Nach der Anmeldung kam ich auf eine Seite die meinte, mein Fahrzeug wäre nicht kompatibel. Ok, es war mein alter 207. Hab den gelöscht.

    Und beim 3008 standen dann zwei Verträge:

    Der Navidienste-Vertrag, toll, "expires in 9 days". ||

    Und der Vertrag mit den Teleservices (SOS-/Pannenfunktion und Ferndiagnose) ist "aktiv".


    Schau mal hier her:

    https://services-store.peugeot.de/


    Und da kann man den Navi-Dienst auch verlängern, zumindest kann ich das machen...


    Und in der FAQ steht aber auch dass man das nach Ablauf verlängern kann.

    1 Jahr 60€, 3 Jahre 130€.

  • Hallo,


    ja habe es auch gerade über die Peugeot App entdeckt und Problemlos darüber für 3 Jahre verlängert :) Kosten 130 Euro.

    Echt unglaublich wie wenig die Händler doch über ihre Fahrzeuge wissen,(hatte bei 2 angerufen) anscheinend können die nur verkaufen.

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Hallo , ich wollte es letztes Jahr im Dezember verlängern,da gab es nur die Option 1 Jahr 60 Euro,keine Change auf 3 Jahre.

    Anscheinend wird bei Peugeot häufiger was geändert, und den Händlern nicht mitgeteilt.

    3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. :cool:
    Zugelassen Dez 2016 ^^

  • Hallo,


    ja habe es auch gerade über die Peugeot App entdeckt und Problemlos darüber für 3 Jahre verlängert :) Kosten 130 Euro.

    Echt unglaublich wie wenig die Händler doch über ihre Fahrzeuge wissen,(hatte bei 2 angerufen) anscheinend können die nur verkaufen.

    Moin

    Konntest Du vor der Verlängerung prüfen, ob die TomTom-Dienste (Z.B. Verkehr) auch über das Smartphone übertragen werden können? Also ohne Vertrag. Diese Frage konnte noch keiner in einem anderen Thread zufriedenstellend beantworten.

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Von welchem " Vertrag" sprichst du ?

    Du kaufst die Berechtigung, TomTom-Dienste zu nutzen bei TomTom (über PEUGEOT?)

    Wie du die nutzt ist egal. Entweder über im Fahrzeug eingebaute SIM-Karte oder über dein Smartphone.

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

  • Hallo , ich wollte es letztes Jahr im Dezember verlängern,da gab es nur die Option 1 Jahr 60 Euro,keine Change auf 3 Jahre.

    Anscheinend wird bei Peugeot häufiger was geändert, und den Händlern nicht mitgeteilt.

    Hallo,


    ja habe es auch gerade über die Peugeot App entdeckt und Problemlos darüber für 3 Jahre verlängert :) Kosten 130 Euro.

    Echt unglaublich wie wenig die Händler doch über ihre Fahrzeuge wissen,(hatte bei 2 angerufen) anscheinend können die nur verkaufen.


    ich hab das vorhin auch mal in der App geprüft, bzw. über den Link "Mehr dazu" und der Seite auf der man dann landet. 1 Jahr konnte ich auswählen und er bot mir die Verlängerung an. Bei der Auswahl 3 Jahre kam der Hinweis, dass ich bereits einen 3 Jahres Vertrag habe. Stimmt ja auch. Der läuft auch noch ca. 1,25 Jahre. Soweit OK. Warum könnte ich dann aber parallel 1 Jahr kaufen. Und was passiert wenn ich das 1 Monat vorher 3 Jahre verlängern will. Kommt dann auch so eine komische Meldung. Schon merkwürdig gelöst bei Peugeot.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Habe gerade diese Meldung bekommen


    Beim Abrufen der Update-Dateien ist ein Fehler aufgetreten.


    Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindungsparameter.


    Wollte über die PC Version nach einem Update schauen.

    Es ging schonmal.

    Habt ihr das auch ?




    3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. :cool:
    Zugelassen Dez 2016 ^^

  • Bitte die Frage in einem anderen oder neuen Thread stellen, hier geht es nicht um Updates!

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Also laut Peugeot sollte das auch gehen wenn man mit dem Handy die Internetverbindung freigibt. Allerdings habe ich mit 2 Handy es noch nie geschafft das hinzukriegen über Bluetooth. Da muss man irgendwie was mit Tunnel bei Bluetooth einstellen damit das funktioniert.

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.