NAC und SMEG Updates Datenbank

  • Weiß nicht. Kenne mich mit Computerkram nicht wirklich aus, aber ich denke, es ist vielleicht nicht schlecht, wenn man alles auf dem aktuellen Stand hält. Macht man am PC ja auch. Weiß ja nicht, was genau der Sinn des Updates ist. Letztens ist mein NAC mal hängen geblieben (zum ersten Mal seit ich das Auto im Juli 21 neu geholt habe) und ich musste den Klammergriff anwenden, damit es wieder funktionstüchtig war. Vielleicht gibt es dahingehend ja Verbesserungen?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Wann ist denn eurer Meinung nach die beste Uhrzeit, ein Download des Updates für den Touchscreen zu starten?

    Du kannst auch fragen, wann komme ich mit meinem Auto ohne Stau auf der Autobahn durch...

    Also im Internet ist die DEINE Geschwindigkeit von Deinen "Mitservern" (also Nachbarn) abhängig.

    Du solltest also Deine Download-Geschwindigkeit kennen & MESSEN. Genau wie auf der Autobahn ist es dann ein paar Minuten später wieder anders!!!

    Ich mache solche Downloads in der Nacht.

    Es gibt viele Möglichkeiten die derzeitige Geschwindigkeit zu messen.

    Eine einfache Seite findest Du hier:

    Internet-Geschwindigkeitstest
    Wie hoch ist Ihre Downloadgeschwindigkeit? Der einfache Test von FAST.com bestimmt innerhalb von Sekunden die von Ihrem Internetdienstanbieter bereitgestellte…
    fast.com

    Bei mir gibt es kein Glasfaser, deshalb habe ich meist unter 6Mbps. Meine Downloads dauern deshalb durchaus 2-6 Stunden, je nach Internetverkehr.

  • Die Server von PUG sind der Flaschenhals, wenn die Infrastruktur von PUG keine ausreichende Bandbreite zur Verfügung stellt, kann dahinter die beste Glasfaseranbindung auch nichts mehr rausholen.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Habe den Download letzte Nacht um 1:50 Uhr gestartet, kurz bevor ich mich schlafen gelegt habe. Downloadzeit 47 Minuten. :):thumbup:

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Hallo zusammen,


    Erst mal ein Lob in die Runde man findet hier zu jedem Thema was.

    So jetzt zu meinen Problem ich habe ein Peugeot 208 Bj 2015 habe die FW Smeg+ installiert und alles funktioniert, jetzt möchte ich das 118 Karten Material aufspielen aber bei mir sehen die Dateien nicht so aus wie in der Beschreibung es fehlen die .Info Dateien ist das ein Problem oder muss ich es nochmal runterladen oder die Dateien einfach umbenennen?

    Und weiter brauche ich ja auch eine Lizenz Datei habe hier was gelesen mit Java Konsole aber ich habe nur Windows oder ein iPad und habe was Dateien zu erstellen betrifft auch zwei linke Hände


    Schon mal Danke hier in die Runde und hoffe mal das ihr mir helfen könnt.


  • Stimmt, danke, Download läuft!


    Die deutsche Version hängt wieder, die Englische schnurrt! die schwedische auch- ist doch eh egal, oder???


    Weiß jemand, ob es einen Unterschied macht, wenn man auf der Peugeotseite beim Download eine andere Sprache ausgewählt hatte? Ich hatte noch keine Zeit zum Install... aber beim Download stoppte ich das Schwedische aus Neugier, stellte um auf Englisch, und weiter ging´s mit gutem Tempo! Bin sehr gespannt!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 41000 km)

    Edited 3 times, last by oliboli: Ein Beitrag von oliboli mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Stimmt, danke, Download läuft!


    Die deutsche Version hängt wieder, die Englische schnurrt! die schwedische auch- ist doch eh egal, oder???


    Weiß jemand, ob es einen Unterschied macht, wenn man auf der Peugeotseite beim Download eine andere Sprache ausgewählt hatte? Ich hatte noch keine Zeit zum Install... aber beim Download stoppte ich das Schwedische aus Neugier, stellte um auf Englisch, und weiter ging´s mit gutem Tempo! Bin sehr gespannt!

    Kein Unterschied. Die Datei ist die gleiche.

  • Post by oliboli ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Klingt gut! Ich hab selbst das Erstellen des Sticks in der Peugeotsoftware abgebrochen, die TAR entpackt und auf den Stick gelegt- das ging deutlich fixer...

    Ich weiß nicht, was die da anstellen mit ihrer Software!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 41000 km)

  • Weiß vielleicht jemand, ob sich beim SMEG wieder mal was tut bzw. es schon was neueres gibt?

    Die letzte Version, die ich habe/kenne wäre:

    118 2021-2 (Q4/20) - 5,4 GB

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png