Kartenupdate für's NAC

  • Hallo

    Habe noch die 13er drauf und bekomme die 18 nicht angeboten 3008 BJ 2017 firmware 21.08.84.12- nach-r0 Connected Services sind aktiv

    Wie kommt das. ?

    lg

  • Hallo

    Habe noch die 13er drauf und bekomme die 18 nicht angeboten 3008 BJ 2017 firmware 21.08.84.12- nach-r0 Connected Services sind aktiv

    Wie kommt das. ?

    lg

    Kann normal nicht sein, da die 21.08.84.12 die derzeit neueste Systemsoftware, und die 13er Karten uralt. Dementsprechend müsste jemand die Software erneuert haben, aber die Karten nicht - Egal

    Lade Dir hier NAC und SMEG Updates Datenbank

    die aktuellen Karten, spiel sie drauf und Du bist auf dem momentanen Neustand.

  • Kann normal nicht sein, da die 21.08.84.12 die derzeit neueste Systemsoftware, und die 13er Karten uralt. Dementsprechend müsste jemand die Software erneuert haben, aber die Karten nicht - Egal

    Lade Dir hier NAC und SMEG Updates Datenbank

    die aktuellen Karten, spiel sie drauf und Du bist auf dem momentanen Neustand.

    Hi,

    das Phänomen habe ich auch. Wagen ist BJ 2020, Firmware wurde über das Peugeottool angeboten und von mir installiert. Die Karten verharren aber weiterhin auf Version 14. Es werden auch keine neueren angezeigt.

    So recht stimmig ist die Umsetzung seitens Peugeot nicht. Aber zum Glück kann man sie ja manuell von hier runterladen und aktualisieren :)

    VG

  • So lange Du die Firmware selbst installiert hast, ist eine Erklärung da, und die Karten nachinstallieren ist ja kein Problem.

    Nur Bommel hatte nichts von selbst installiert geschrieben, deshalb meine Verwunderung.

  • Momentan gibt's wieder ein paar Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit des Kartenupdates seitens Peugeot. Also entweder hier Downloaden oder über Mittns Tool...

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • hallo

    die Firmware habe ich alleine installiert

    aber die karten wollen nicht Fehlermeldung nach 30 sek Aktualisierung fehlgeschlagen:(

    Gruß Bommel

  • Ja der Download mit dem PUG Tool war auch bei mir überraschend schnell. Das Kopieren auf USB Stick dauert um einiges länger, liegt aber nicht an PUG/ Tool. Das Update Tool ist so ziemlich das Beste was PUG so in letzter Zeit programmiert hat. Alles voll "automatisiert" inkl. Formatierung etc. des USB Sticks.


    Werde das Update morgen auf der Fahrt zur Firma machen und dabei etwas trödeln damit es sich ausgeht. Vermute die üblichen 45 Minuten für das Update. Hoffe auf viel Stau und werde dann über Neuheiten berichten. Mir sind vor Allem die auf der Karte gespeicherten Geschwindigkeitsbegrenzungen wichtig. Da war R18 für mich leider ein ziemlicher Rückschritt. Die über Kamera erkannten Schilder sind mit extremer Vorsicht zu geniessen, da diese nach gefühlten 10s automatisch wieder auf die auf der Karte gespeicherten Geschwindigkeitsbegrenzungen umschalten.


    Danke und l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Und über den Download-Speed darf ich mich nicht beschweren:


    Kommt ja auch auf deine Internet-Geschwindigkeit zuhause an.

    Ich denke, du wirst eine 200 k Leitung haben.

    Bei meinen 16 k mit 2 MB/s dauerts "etwas" länger :S

    • Offizieller Beitrag

    Kommt ja auch auf deine Internet-Geschwindigkeit zuhause an.

    Ich denke, du wirst eine 200 k Leitung haben.

    Schon richtig, aber die Server müssen ja mitspielen. Der Firmware-Download von Peugeot ist im Vergleich immer ein Trauerspiel, wenn da 1MBit zusammenkommt freut man sich schon.

    Mit den TomTom-Server hier kann ich meine 150Mbit-Leitung komplett ausnutzen, die sind da technisch einfach wesentlich besser ausgestattet.

  • Das habe ich auch gemerkt.

    Das Kartenupddate könnte ich mit 8 MB/sec runter laden.


    Bei der Firmware hatteich bis 40% ca 500kb/sec und danach nur noch 150- 200 kb/sec.

    Ein echtes Trauerspiel

  • zum Thema Downloadspeed: die Peugeot Server geben einiges her, beim Download in dem neuen Tool gingen bei mir gestern Abend so um die 180 MBit/sec über die Leitung. Also kein Grund zur Klage.

    Kommt vielleicht auf die Uhrzeit an, aber 21:30 ist ja „Primetime“, wenn es sogar da funktioniert....

    • Offizieller Beitrag

    zum Thema Downloadspeed: die Peugeot Server geben einiges her, beim Download in dem neuen Tool gingen bei mir gestern Abend so um die 180 MBit/sec über die Leitung.

    Die Karten kommen direkt von den TomTom-Servern, welche schnell sind. Peugeot-IT ist leider sehr langsam.

  • Heute installiert. War vollkommen problemlos. Das erste Mal sogar ohne die obligatorische Fehlermeldung beim Start das keine Stick/ File erkannt wurde. Ist aktuell aufgrund COVID Lockdown etc. schwierig Verbesserungen des Kartenmaterials zu checken. Aufgefallen ist mir, dass die permanenten Geschwindigkeitsbegrenzungen besser geworden sind. Gibt da 2 Stellen auf dem Weg zur Arbeit wo in der Karte (V18) Nonsens gespeichert war.


    l. G.

    Karl

  • Habe jetzt die 20er Version am Laufen ohne Probleme beim Einspielen.

    Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass es auch ohne Motor geht. Leider nicht zurückgefunden und eine gemütliche Fahrt durch den Schnee gemacht.


    Vielleicht findet jemand von Euch den Trick hier im Forum wieder.


    Grüße,

    Hermann