Innenhaftende Aufkleber bei getönten Scheiben?

  • Guten Tag zusammen!


    Nächsten Dienstag ist es soweit und ich kann meinen Rifter abholen.


    Da ich bisher leider keine Möglichkeit hatte mir die getönten Scheiben live und in Farbe anzusehen frage ich mich gerade, welche Art von Aufkleber für den Rollstuhlhinweis ich wohl besser besorgen sollte. 🤔


    Beim jetzigen habe ich den Aufkleber wegen der Haltbarkeit innen angebracht.


    Jetzt zweifel ich aber hier gerade ein bisschen, weil ich die Tönung der Scheiben nicht einschätzen kann...

    Hat jemand von euch einen Aufkleber innen an der Heckscheibe? Sieht man den trotz der getönten Scheiben?


    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe! 🙏🏻



    Liebe Grüße

    Kumari

    • Offizieller Beitrag

    Halte doch einfach mal einen (bunten) Zettel, Flyer whatever dahinter, dann siehts es ja :). Der Aufkleber muss ja nicht gleich am 1.tag dran oder?

    Habe auf meinen Autos immer Aufkleber gehabt in der Regel bei getönten Scheiben außen, selbst die hatten aber bis zum Verkauf gehalten (damals ca. 5 Jahre).

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Beim VorgängerBerlingo hatte ich einen kleinen Fanschal in der hinteren Seitenscheibe hängen. Wenn man daneben gestanden hat, hat man ihn natürlich erkannt, aber von ein bisschen weiter weg nicht mehr.


    Von deswegen würde ich dir zu einem Außenaufkleber raten, selbst wenn er mal irgendwann uppe sein sollte, so wahnsinnig teuer in der Neuanschaffung wird er ja auch nicht sein, oder?

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so. Halt nicht im Bereich der Scheiben Wischer und im Winter nicht mit dem Kratzer drüber. Also natürlich dann am Rand anbringen

  • Halte doch einfach mal einen (bunten) Zettel, Flyer whatever dahinter, dann siehts es ja :). Der Aufkleber muss ja nicht gleich am 1.tag dran oder?

    Habe auf meinen Autos immer Aufkleber gehabt in der Regel bei getönten Scheiben außen, selbst die hatten aber bis zum Verkauf gehalten (damals ca. 5 Jahre).

    Sobald ich ihn habe ist das ja kein Problem mehr.

    Ich dachte nur, dass ich mich jetzt schon mal kümmern könnte, weil ich ein paar Tage frei habe. 🙈


    Auch wenn ich immer wieder den Eindruck habe, dass der Aufkleber nicht wirklich was nutzt... 😞

    • Offizieller Beitrag

    Halte doch einfach mal einen (bunten) Zettel, Flyer whatever dahinter, dann siehts es ja :). Der Aufkleber muss ja nicht gleich am 1.tag dran oder?

    Habe auf meinen Autos immer Aufkleber gehabt in der Regel bei getönten Scheiben außen, selbst die hatten aber bis zum Verkauf gehalten (damals ca. 5 Jahre).



    Auch wenn ich immer wieder den Eindruck habe, dass der Aufkleber nicht wirklich was nutzt... 😞

    Na ja der ist ja schnell bestellt...


    Was sollte der den genau nutzen?

  • Beim VorgängerBerlingo hatte ich einen kleinen Fanschal in der hinteren Seitenscheibe hängen. Wenn man daneben gestanden hat, hat man ihn natürlich erkannt, aber von ein bisschen weiter weg nicht mehr.


    Von deswegen würde ich dir zu einem Außenaufkleber raten, selbst wenn er mal irgendwann uppe sein sollte, so wahnsinnig teuer in der Neuanschaffung wird er ja auch nicht sein, oder?

    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Ja, dann wohl besser einen von außen.

    Nee, teuer nicht, aber ich hasse dieses nervtötende abgeknibbel. 🙈 😅

  • Sehe ich auch so. Halt nicht im Bereich der Scheiben Wischer und im Winter nicht mit dem Kratzer drüber. Also natürlich dann am Rand anbringen

    Danke für den Hinweis mit dem Wischer. Da hätte ich jetzt wahrscheinlich nicht so recht drauf geachtet. 😬🙈

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Ja, dann wohl besser einen von außen.

    Nee, teuer nicht, aber ich hasse dieses nervtötende abgeknibbel. 🙈 😅

    Heißluft Föhn...

    Wenn möglich keinen für die Haare, sondern sowas.

    heissluftfoen-bosch.jpg

    Haar Föhn geht aber auch.

  • Auch wenn ich immer wieder den Eindruck habe, dass der Aufkleber nicht wirklich was nutzt... 😞

    Na ja der ist ja schnell bestellt...


    Was sollte der den genau nutzen?

    Stimmt. Ist wahrscheinlich eher Unruhe als Vernunft. 😅


    Tja, was er nutzen soll...

    Meine Mutter ist auf den Rollstuhl angewiesen. Mittlerweile ist das ein Elektrorolli, der entsprechend schwierig zu verladen ist.


    Allerdings haben wir es bisher selbst über den Klageweg nicht geschafft einen entsprechenden Ausweis mit Parkberechtigung für die Rolliplätze zu erhalten. Heißt, dass ich trotz allem "normale" Parkplätze nutzen muß.


    Ich hatte gehofft, dass der Aufkleber zumindest hin und wieder davon abhalten würde mir bis an die Stoßstange auf die Pelle zu rücken...

    Ich weiß, dass es dazu keine Verpflichtung gibt und ich habe Verständnis dafür, wenn keine anderen Parkplätze zur Verfügung stehen, aber mich ständig anhupen und beschimpfen zu lassen, weil ich meine Mutter am Straßenrand einsteigen lassen und dann noch den Rollstuhl verladen muß, ist für mich Streß pur. 😞

  • Einfach warm machen und dann geht das Zeug ab? 😳 🤯


    Gut, dass du mir das jetzt gerade sagst! Die Aufkleber vom Matrix müssen nämlich noch runter...


    Danke!!!

    • Offizieller Beitrag

    Joa, hab ich immer so gemacht. Aber Achtung und Abstand, so ein Teil wird extrem warm.

    Die kleber Reste kann man noch mit Waschbenzin entfernen..


    Wegen dem Rolli Schild.

    Ich denke die meisten Leute achten gar nicht auf so einen kleinen Kleber. Manchen ist es auch wurscht..

    BTW. Wie wäre es mit sowas ggf zusätzlich?

    https://www.amazon.de/Autoschi…etterfestes/dp/B0170IJA1E


    Richtig cool wäre ja ne komplett Folierung komplett in dem Stil. 8). Das würde Wirkung zeigen.. Natürlich teuer..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Hallo Kumari,


    ich weiß nicht ob du einen kleinen Aufkleber, drauf machen willst, oder was man sieht? Hatte mal eine Hundeschule und habe, mir auf die Hackscheibe eine Werbung machen lassen.


    Weiße Aufschrift und getönte Scheibe, das konnte man super Lesen.


    Waschstraße kein Thema, Scheibenwischer auch nicht, hat acht Jahre gehalten.


    Elektrorollstuhl muss Be und Entladen werden bitte Abstand halten – Danke. (Beispiel).


    Weiß aber nicht ob du sowas willst. :|


    Gruß BK1320

  • Joa, hab ich immer so gemacht. Aber Achtung und Abstand, so ein Teil wird extrem warm.

    Die kleber Reste kann man noch mit Waschbenzin entfernen..

    Oder den Aufkleber mit WD40 sachte einsprühen. Also am besten mehr am Rand des Aufklebers, als auf der Fläche. WD40 ist ein Kriechöl. Das wandert dann unter den Aufkleber, welchen du dann recht einfach abziehen kannst. (z.B. guggst du)

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • 😂 Ich fahre ja auch noch ohne meine Mutter durch die Gegend, da wäre das wahrscheinlich ein bisschen übertrieben... 🙈

    Außerdem würde meine Mutter mich eventuell einfach dafür umbringen. 😂

    Sie schämt sich leider noch immer dafür "nicht mehr zu funktionieren". 😞

  • Vielen Dank für deine Idee!

    Vielleicht ist das ja tatsächlich eine Lösung. 🤔

  • Joa, hab ich immer so gemacht. Aber Achtung und Abstand, so ein Teil wird extrem warm.

    Die kleber Reste kann man noch mit Waschbenzin entfernen..

    Oder den Aufkleber mit WD40 sachte einsprühen. Also am besten mehr am Rand des Aufklebers, als auf der Fläche. WD40 ist ein Kriechöl. Das wandert dann unter den Aufkleber, welchen du dann recht einfach abziehen kannst. (z.B. guggst du)

    Oh. Okay.

    Davon müsste ich noch eine Dose im Keller haben...


    Greift das den Lack nicht an?

    Wobei - es ist ja Öl. Dürfte also eigentlich nicht schaden? 🤔

  • Vielen herzlichen Dank ihr Lieben!

    So viele Ideen, Tipps und Hilfestellungen!

    Ich bin gerade sehr dankbar für euch! ❤️

  • Hallo Kumari,


    wenn du über meinen Vorschlag nachdenkst, möchte ich eine Ergänzung machen.


    Ist nicht übertrieben, sieht sauber aus und würde deine Mutter nicht stören da es ja das be und entladen betrifft. PS noch einen Tipp: wenn du ein Foto vom Heck machst, Scannen die das ein und machen die Schrift im PC drauf, so kannst du sehen, wie es aussehen würde.


    Und das unverbindlich.



    Gruß BK1320

  • Meine Mutter hätte am liebsten überhaupt keine (wie auch immer geartete) Kennzeichnung am Auto, aber da streike ich... 🥴


    Ich danke dir!