Kombiinstrument Benutzeranpassung

  • Hallo Löwentreiber,

    Habt Ihr schon Anpassungen vorgenommen? Besser gesagt, welche davon funktionieren bei Euch? Die Motoröltemperatur funktioniert bei mir nicht, auch die Motorinfos bleiben auf 0%.
    Oder hat das mit dem Touch Update was zu tun. Kann leider nicht sagen ob es vorher funktioniert hat.

    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/19643/peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/19644/

  • Ok...muss ich mal testen. Danke für die Info. Hmm komisch, ich kann die Bilder sehen. Aber Öltemperatur müsste doch immer gehen.


    Ich glaube die Temperaturanzeige ist seit dem letzten Update auch nicht mehr korrekt?

    • Offizieller Beitrag

    Öltemperatur ist schwierig zu erkennen, der weiße Balken wird einfach "etwas" dicker.

    Nach 15 Minuten Fahrt ist es ca. zu erkennen, dann ist der dicke Bereich "vorne".

    • Offizieller Beitrag

    Ja, zwar nicht unbedingt kompliziert, aber ich finde die Anzeige komplett für nix. Was ist so schwer daran, einen Zahlenwert anzugeben, wenn man schon ein digitales Cockpit hat...

    Und die Skalen, wo ein Balken Sinnvoller wäre ("Sportanzeigen"), da machen diese /%&&$&%$§-Prorammierer %-Zahlenwerte hin - manchmal muss man viel Kopfschütteln...

  • Kann man den Sport Modus auch für immer Einstellungen oder ist der bei jedem Start wieder weg.

    Finde ich blöd bei jedem Start wieder die Einstellungen neu zu starten.

  • War das eine Frage ?

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Anfang Mai meinen 508 SW II GT-Line und habe in der Bedienungsanleitung gelesen, man könne beispielsweise die persönliche Ansicht des Kombiinstruments anpassen.


    Bei mir wird allerdings, wenn ich auf das Zahnrad ganz rechts tippe das Konfigurationsmenü geladen, in dem ich dann drei Profile auswählen kann. Egal welches davon ich auswähle, die Sprache wird immer auf französisch geändert und das "Doppelzahnrad" oben rechts im Bild bewirkt gar nichts. Damit mein Auto wieder deutsch mit mir "redet" muss ich das Profil deaktivieren.


    Kommt das jemandem bekannt vor? Bin ich nur zu doof die Anleitung zu lesen oder ist das nicht zu Ende programmiert? Fehlt etwas bei mir?

    • Offizieller Beitrag

    DIe Profile haben den Sinn, die Konfiguration für 3 verschiedene Benutzer anzupassen, deshalb ist es schon richtig, dass die bevorzugte Sprache abgespeichert wird.

    Wenn du also im Profil 2 die Sprache auf Deutsch änderst, bleibt das für Profil 2 gespeichert.



    Die EInstellungen für die persönliche Ansicht des Kombiinstruments sind auf Seite 9 der BDA beschrieben

  • Ich hatte das Problem mal mit dem 308, da wurde das Profil durch irgendetwas auch immer auf default gesetzt und sprach dann nur noch französisch. Dieses Profil schien ein „ Auslieferungsprofil“ zu sein, denn so etwas Ähnliches wurde nämlich angezeigt. Das Standard-Profil in 308 war definitiv französisch. Ich kann mir das bis heute nicht erklären, denn ich hatte während der Fahrt nur ein Knöpfchen am Lenkrad gedreht.
    Wenn man der französischen Sprache mächtig ist, ist es kein so großes Problem die Sprache wieder zu ändern. Wenn man allerdings französisch nicht kann, könnte es durchaus ein Problem werden sich dann noch zurecht zu finden.


    Allerdings hatte ich den 308 GT SW auch nur für einen Monat.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Hallo beanti,


    ich kann leider die Sprache nicht ändern und bekomme auch gar nicht den Menüpunkt "Benutzeranpassung des Kombiinstruments" angezeigt. Wenn ich auf "Einstellungen" in der seitlichen Leiste drücke passiert bei mir leider gar nichts.



    DIe Profile haben den Sinn, die Konfiguration für 3 verschiedene Benutzer anzupassen, deshalb ist es schon richtig, dass die bevorzugte Sprache abgespeichert wird.

    Wenn du also im Profil 2 die Sprache auf Deutsch änderst, bleibt das für Profil 2 gespeichert.


    Die EInstellungen für die persönliche Ansicht des Kombiinstruments sind auf Seite 9 der BDA beschrieben.


    Ich habe gerade auch in der von beanti per Link geteilten Anleitung auf Seite 33 für den 10 Zoll-HD-Touchscreen in der Tabelle ganz rechts vier Tasten aufgelistet werden. Ich habe in meinem Auto jedoch nur die Auswahlen

    -Themenauswahl

    - Audio-Einstellungen

    - Ausschalten des Bildschirms


    Ein Menüpunkt "Options" wird mir gar nicht angeboten...

  • Sorry, der Fehler saß in dem Fall ganz klar vor dem Bildschirm.


    Aber da der Punkt in der Auflistung direkt unter "Ausschalten des Bildschirms" angelistet wurde, habe ich ihn auch mittig unter den anderen drei Punkte erwartet und nicht mehr auf das Wort "Optionen" in der Leiste unten geachtet.


    Vielen Dank für den Hinweis!