Sportmodus deaktiviert sich nach wenigen Sekunden wieder

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum Sportmodus. Wenn man diesen kurz nach dem Start des Wagens aktiviert, deaktiviert er sich bei mir wieder nach wenigen Sekunden. Beim 2. Aktivieren bleibt er dauerhaft an.


    Wer hat das Problem noch? Konnte in der Anleitung nichts finden, wann das systemseitig nicht funktioniert und wäre für Hilfe dankbar. Ich meine das Problem besteht auch erst nach dem Update vom Rückruf.


    Achso, noch eine Frage:


    Ist es irgendwie möglich das Boost-Profil (rot) dauerhaft zu aktivieren? Ich finde das irgendwie schöner als grau oder blau.

  • Das liegt an der Geschwindigkeit. Solange du untertourig in einer 30er-Zone herumkrebst, schaltet der Sportmodus zurück.

    Hab ich auch schon festgestellt.

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17