Fahrbericht Peugeot Partner Tepee Outdoor 1.6 HDI

    • Offizieller Beitrag

    Der praktische Kasten in einem kurzen Fahrbericht.


    Zum Artikel: [url=http://www.nachrichten.at/anzeigen/motormarkt/auto_tests/Peugeot-Partner-Tepee-Outdoor-Ein-Partner-fuers-Auto-Leben-lang;art113,2011615]Klick![/url]


    Gruss
    Sascha

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Passen da eigentlich auch Fahrräder rein ohne einen Reifen abzumontieren? Wenn ja und er zusätzlich mit 150 PS verfügbar wäre, dann wäre er wohl das perfekte Auto für Reisen zu zweit :)


    ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Wir haben genau diesen Partner am WE probegefahren. Da wir unsere 2 Partner von 2004 bzw. 2007 verkaufen werden, war der erste Weg mal zur Peugeot-Werkstatt. Also direkt mal nachgemessen wegen der Fahrräder. Ja es passen 2 mit 26" Laufräder rein. Wir machen jedoch die Vorderräder mit Schnellspannern lieber raus, dann brauchen wir nämlich gar nix umzulegen, auch nicht bei meinem mit Modutop. Da meine Frau und mich fast 30cm Größenunterschied trennen, ist das mit der Sitzeinstellung eher kniffelig, selbst mit Höhenverstellung. Da sind wir schon beim Probesitzen in anderen Mini-Vans auf die Nase gefallen, sodaß wir direkt schon auf eine Probefahrt verzichtet haben. Wie war es hier ? Lange Rede, kurzer Sinn, es paßte für uns beide alles. Wir fanden die 120 Diesel-PS als sehr ausreichend, ist ja kein GTI :)
    Wir werden allerdings die Allure-Version nehmen, obwohl der Outdoor vorne verstärkte Querlenker hat, was ja wohl nicht schaden sollte. Die Inneneinrichtung ist, im Vergleich zu unseren Partnern der vorherigen Serie, reiner Luxus.
    Mehr brauche ich nicht, aber da hat ja jeder andere Vorstellungen. Die Farbauswahl empfinden wir als das größte Manko, deswegen wird es erstmals nach langen Jahren kein Metallic mehr, sondern einfach rot.
    Ich fand das Fahrzeug im Vergleich zum Caddy, den ich auch ganz gut kenne, sehr überzeugend und preislich im Rahmen, v.a. mit Rabatt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....