406 Break 8 RFR, Automatik 135 PS, Benzin, 2000 ccm, zu verkaufen

  • Hallo,

    Ich muss mich leider von meinem 406 Break trennen, zwei Autos in einem kleinen Rentner Haushalt sind zu viel.

    Abgeben möchte ich den Wagen Ende Juli, also kein Eilverkauf, bis dahin läuft auch der TÜV.

    Erstanmeldung war 2000, ich bin der zweite Besitzer, der Standort ist im Kreis Ludwigsburg (grenzt an Stuttgart)

    Der Wagen ist fahrtüchtig, zuverlässig und unfallfrei, hat aber die eine oder andere kleine Delle bzw. Kratzer,

    besonders bei der linken hinteren Tür, sowie an der Heckklappe. Siehe Foto

    Hinzu kommen einige technische Problemchen.

    Die wichtigsten wären: Die Klimaanlage die nicht mehr kühlt (Regler für den Kompressor?), die Tachoanzeige die manchmal für kurze Zeit ausfällt, die (vergessenen) Scheinwerfer schalten sich nach Verlassen des Fahrzeuges nicht mehr von alleine aus, der Auspufftopf ist verrostet und gehört erneuert.

    Ansonsten steht der Wagen innen und außen noch sehr gut dar, keine Rostprobleme. Motor und Getriebe sind original und arbeiten problemlos. Gummis an Türen und Fenstern sind noch einwandfrei.

    Der Km-Stand ist aktuell bei 138500, durch den gelegentlichen kurzen Tachoausfall kämen noch einige (?) Km hinzu. Grüne Umweltplakette.

    Elektrische Fensterheber vorne, Spiegeleinstellung, Schiebedach, Regensensor, Radio, Klimaautomatik etc., neue Batterie, 2 Reifensätze auf Felgen. Durch Umlegen der Rücksitzeergibt sich eine große ebene Ladefläche bis zu den Vordersitzen. Die Farbe ist Silbergrau

    .


    Der Wagen wird nur wenig genutzt und steht die meiste Zeit in der Garage. Wir sind Nichtraucher ohne Haustiere.

    Preis 1500 EUR VHB

  • Neurentner

    Hat den Titel des Themas von „406 Break 8 RFR, guter Zustand, Jahrgang 2000, abzugeben“ zu „406 Break 8 RFR, Automatik 135 PS, Benzin, 2000 ccm, zu verkaufen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Der steht ja noch gut da. Wurde da mal was im Kofferraum gefahren? Der ist ja wie neu..
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Laßt uns mal bitte bis zum WE Zeit, evt. nehmen wir den, auch für mehr als 1500€. OK ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, LB ist ja bei mir um die Ecke ;)

  • Ich danke für euer Interesse,


    benutzt wurde der Wagen schon, auch der Kofferraum hat mir super Dienste geleistet, besonders bei meinem Umzug vor knapp einem Jahr, aber alles seeehr vorsichtig ;)

    Ein paar kleine Macken hat er schon abbekommen, dürften aber ausbesserbar sein.

    Ich denke aber das er trotz seines Alters sehr gut darsteht und noch einige Jahre sehr von Nutzen sein wird. Wäre die Rente nicht dazwischen gekommen, so hätte ich nie daran gedacht den abzugeben. In Zukunft werde ich das Auto meiner Frau benutzen dürfen, sofern ich brav bin:saint:


    Wie bereits geschrieben, abgeben möchte ich den erst Ende Juli und habe keine Eile mit dem Verkauf.


    Ich dachte das die eingestellten Bilder vergrößerbar sind, hochgeladen habe ich die mit 1600 x 1200.

  • Ich dachte das die eingestellten Bilder vergrößerbar sind, hochgeladen habe ich die mit 1600 x 1200.

    Alles gut. Die Bilder sind auch vergrößerbar.

    Wenn du 5 Beiträge verfasst hast, dann kannst du dir Bilder auch vergrößert anzeigen lassen.

  • Für 1500€ ein Klasse Auto, Platz ist da genügend vorhanden. So einen gab`s bei uns in der Familie auch. Fast 4,90m Länge, da kann sich so manche "Premium-Limusine nach deutscher Art" verstecken.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Wenn ich für alles dass, was ich als Privatmann in den vergangenen Jahren an sperrigen Sachen problemlos mit dem 406er transportiert habe mir hätte etwas anderes ausleihen müssen, so wäre dass sehr teuer und auch sehr umständlich geworden.

    So hat man halt eine geräumige und bequeme Familienkutsche mit zusätzlich großem Kofferraum, die bei Bedarf ruck-zuck durch Umlegen eines oder aller Rücksitze in einen Kleintransporter umgewandelt werden kann. Die zusätzlich Dachhalterung ist ebenfalls sehr hilfreich.

  • Wenn ich an die Fahrten mit dem 406 bei uns zurückdenke, der hatte eine schöne Strassenlage, vom Platz her top. Selbst wenn ich den Fahrersitz ganz nach hinten stellen musste, was notwendig ist bei mir, gab es auf der Rückbank keine Einschränkungen bezüglich mitfahrender Passagiere.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

    Einmal editiert, zuletzt von TTRU74 ()

  • Leider hat sich der Familienrat gegen einen 406 entschieden, es soll was Jüngeres von Peugeot werden. Wird natürlich auch teuerer, aber ich muß es ja nicht bezahlen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Leider hat sich der Familienrat gegen einen 406 entschieden, es soll was Jüngeres von Peugeot werden. Wird natürlich auch teuerer, aber ich muß es ja nicht bezahlen.

    Ich danke dir für die Rückmeldung und wünsche viel Freude an dem neuen Wagen.

  • So, der 406 ist verkauft.


    Leicht gefallen ist es mir nicht, habe gestern noch den ganzen Tag dran rum geputzt und gewienert.;(