Euer 208 in Bildern

  • Hm jetzt bin ich aber doch verwirrt...

    Da ist ja nicht mal ein sichtbarer auspuff dran.. :/

    Richtig. Der 208 Allure 156THP ist der einziger, der sowas NICHT serienmäßig anbietet. Ein Witz, meine Meinung nach...

    • Offizieller Beitrag

    Jo sehe ich auch so :|

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt sind die Winterfelgen auch mit den Distanzen bestückt :)


    Termin für neue Ventile hinten am 26.11



  • Ich weiß nicht, warum bei allen Peugeots die Karosserie nach unten hin so "extrem" eng wird.

    Oben stehen die Räder schön im Radkasten, und unten stehen die Räder so richtig weit raus.

    Je weiter man jetzt mit Distanzscheiben oder breiteren Felgen nach aussen kommt, desto "bescheidener" ist die Optik unten ?(

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst das hier?


    Ist mir noch nie negativ aufgefallen.. :/

    Ergibt sich aber zwangsläufig, wenn man verbreitert...

    Aber ist ja auch ne Serien Felgen Breite und nur 10mm Distanzen.

    Bei mehr wäre es vlt extrener...


    Aber schau die mal die Bilder von zb des 306 an. Da war die Seitenlinie bzw Karosserie noch anders geformt...

    Möglich, dass es bei den neuen jetzt so ist.


    Aber mit 10 mm ist es eigentlich perfekt bündig... Der GTi 30th hat auch noch ne Verbreitung (glaube auch 10 oder 15mm).

    Und die karosserie müsste da ja auch gleich geformt sein.. :/

    • Offizieller Beitrag

    Von Weitem ist es eigentlich weniger drastisch/auffällig...

    • Offizieller Beitrag

    Sooo, jetzt noch mal paar Herbst Bilder mit den Distanzscheiben :)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht gut aus👍🏻
    Finde es schon witzig wie sportlich der 208 als Dreitürer wirkt. Die Limousine mit vier Türen wirkt da richtig langweilig dagegen... Aber der wird ja nicht mehr angeboten 😢

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das muss ihm der 208 II erst mal nachmachen....Bin gespannt...

    6 Monate nach meinem, wurde der 3 Türer ja eingestellt ?(

  • Quatsch, da ist noch genug Platz.


    Sieht aber passend aus

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Geht schon, mit tieferlegen und 18 Zoll Felgen drauf wird der auch sportlich.. ☺️😉

    Grade gestern bei einer Arbeitskollegin gesehen:

    Sie fährt einen Skoda Kodiaq mit 17 Zoll Winterreifen.

    Zwischen Reifen und Kotflügel ist mindestens 15 cm Luft.

    Sieht total bescheiden aus.... Ist aber nicht so schlimm da das Auto eh stinkelangweilig ist☺️
    Beim 208 ist mir da auch zu viel Luft 🤔

    Selbst bei meinem 508 mit den Spielzeug 16 Zoll Winterreifen sieht das besser aus.

    Weiß nicht warum die Karossen so hoch Bauen müssen...

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Von Weitem ist es eigentlich weniger drastisch/auffällig...

    Das ist aber kurz vor Illegal.


    LG Jo

    Sind nur 10mm Distanzen... Ne gute Handbreit Platz ist noch.

    Der Gesetzgeber schreibst glaube 6mm vor. Auch beladen noch Platz genug..

    Bin ja bei den Serien Felgen 7x17 ET 25 geblieben. Tieferlegung mit 35mm ist auch moderat, aber stimmig.. Ist jetzt 5mm breiter pro Seite als beim gti, der hat 20 ET.. :)

  • Jetzt werde ich mich mit unseren 208 eHDI auch mal hier verewigen.

    Der 208 ist von 2012 und einer der ersten hier in Deutschland.

    Mittlerweile 96.000 km gelaufen und stand bis jetzt nur zur Inspektion in der Werkstatt.

    Die zweier Baureihe fahre ich schon seit dem 205 GRD ab 1985

    Zwischendurch einen 205 GT, 205 GTI 1,6 danach einen 605 3,0 und 605 2,5 TD

    Dann folgten 207 1,4 HDI und jetzt der 208 eHDI als Zweitwagen der 607 V6 HDI


    Gruß Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Ein schöner VfL :)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm...

    Die Bilder sind ja wahrscheinlich auch etwas älter.

    18 Grad??

    Und das Plakat hinten von 2014, wenn ich's richtig sehe ;)


    Im Sommer war meiner auch noch sauber, aber jetzt ^^

  • ihr alten Füchse, ihr habt mich ertappt :saint: ja die Bilder sind älter aber der 208 sieht immer noch top aus und hat seit 2015 schwarze Rückleuchten. Ist aber auch ein unauffälliger Begleiter mit den ich auch heute noch gerne fahre.

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch


    Gruß Ralf

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

    • Offizieller Beitrag

    ihr alten Füchse, ihr habt mich ertappt :saint: ja die Bilder sind älter aber der 208 sieht immer noch top aus und hat seit 2015 schwarze Rückleuchten. Ist aber auch ein unauffälliger Begleiter mit den ich auch heute noch gerne fahre.

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch


    Gruß Ralf

    Hier sind ja auch Profis im Forum an Werk :)

    Dann bist du ja wohl einer der den 208 am längsten fährt. Da wäre bei Gelegenheit Vlt ein kleiner Fahrbericht willkommen :):saint: