Euer 208 in Bildern

    • Offizieller Beitrag

    Da hier ja relativ wenig los ist hau ich mal ein Bild vom orangen 208 II rein, ist der einzige den ich bisher live gesehen habe. Das orange wirkt im Schatten dunkler sieht mMn aber super aus :) leider keine gute Aufnahme sorry..

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo dus erwähnst^^ habe das Bild links aber leider beschneiden müssen :(
    .. Äh sieht auch irgendwie so aus als sitz da ein weißer Hund im 208 hinten drin :) .. Sieht aber komisch aus^^

  • Den 208 in orange kann ich mir täglich anschauen, da um die Ecke jemand sich so einen 208 gekauft hat. 1&1- Aktion, ich weiß es nicht, ob das möglich war? Die Farbe paßt super zum Auto und ist endlich mal was anderes als das Einerlei der heutigen Farben, von denen mir die meisten nicht gefallen.
    Und die Dachträger vom 807 finde ich, wie beim Renault Espace immer noch genial. Beim Peugeot Partner mit dem Multitop muß ich immer basteln.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Sooo. Er ist endlich da, und er Ist einfach der Hammer. :cool: ^^
    Muss jetzt gleich wieder ne Runde fahren aber hier mal ein paar erste Bilder :)


    Tieferlegung H&R 35 mm, ist sehr stimmig geworden,
    Heckspoiler vom Gti ist auch mega passend. :cool:
    Farbe ist absolut genial, im Schatten eher schwärzlich in der Sonne ein tolles dunkelblau Das Tinten
    Blau / dark blau ist super :blush:






    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/5808/


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Der sieht schick aus :thumbup:
    Welcher Motor steckt im kleinen?
    Mit dem 165er soll er ja richtig gut gehen :dance2:
    Ich mag’ den 208. Ein schickes Auto.
    Viel Spaß damit und gute Fahrt.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ist der PureTech 110, für mein Fahrprofil genau richtig, Drehmoment liegt früh an und sehr gleichmäßig , er geht richtig gut, war auch positiv vom geringen Gewicht überrascht, Motor läuft auch super weich und laufruhig. Sitze und Position ist auch extrem gut passend.
    Die Cäsium Felgen fand ich auf dem Papier gar nicht Soooo gut aber jetzt passen sie doch eigentlich sehr gut. ;)
    Bin noch am überlegen die durch weiße zu ersetzen, ggfs kommen die dann aber fürn Winter - Wir werden sehen.


    Der 1.8 16v im 306 war zwar emotionaler, (und beim Fahrwerk deutlich kompromissloser) gerade beim raufdrehen, das ganze noch mit ca. 1020kg, aber klar war auch ein Sauger, ich mag Sauger irgendwie dann doch mehr :sleepy:


    Produktionsort war Poissy am 2.2.2018 laut orga Nummer? Stand der dann echt so lange auf dem Hof?
    Den SOS Chip(Notruf) hat er (Gott sei Dank) nicht.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich war im letzten Dezember sehr froh darüber das ich das SOS Connect an Bord hatte. Ist aber ein anderes Thema.


    Einen schicken Flitzer hast Du Dir da vor die Tür gestellt. Glückwunsch.

    • Offizieller Beitrag

    Hier nochmal 2 in der glänzenden morgensonne bevor er dreckig wird (grrr, ist er schon :))



  • 3300km und schon 1. TÜV. ;) Der stinkt immer noch neu. Naja, Sammlerfahrzeug eben, 1000km aber doch auf dem Ring abgerissen. Wir kennen nix geileres als vlt. ein Porsche 911 und dessen Derivate, allerdings fängt der Preis da x4 an. Da hat Peugeot Sport wirklich was Tolles gebaut, zumindest für Rennstrecken. AB ist Käse jeder Spurrille wird nachgelaufen. Dieses Auto braucht Kurven, aber dann auch heftig. :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Bilder, wo sind die Bilder,? :) ;)

  • Da wir noch nix kaputtgefahren haben ;), sind die Bilder im 1.Post noch gültig.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Bringst du den 208 zum Treffen mit? Dann mach ich mal aktuellere Fotos :P
    Ein bisschen Auslauf könnte dein GTi bei 3300 km innerhalb von 3 Jahren ja mal wieder vertragen.
    Nicht das der gute sich noch kaputt steht ;)

  • Wir schwanken noch zwischen 208 GTi, 205 GTi oder 205 CTi. Hängt auch vom Wetter ab, Regen sollten die alten Schätzchen nicht mitbekommen, zumal der 205 GTi nach Aussage vom Erstbesitzer niemals im Regen, dafür aber oft auf dem Nürburgring unterwegs war. Ich bin auch nur 1 Mal in der Nässe gefahren.
    We will see.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein kleines Update.
    Neue somnerfelgen stehen wohl auch fest die cäsium nutze ich dann im Winter. Es werden dann wohl Mak emblema



    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt doch nochmal umdisponiert, die original Alus bleiben jetzt doch fürn Sommer - sind einfach stimmig. Und gestern sind die Winterfelgen angekommen und heute wurden sie erst mal geputzt.
    Waren ein echtes Schnäppchen, habe sie gebraucht gekauft mit knapp 500 km ohne Beschädigungen. Außerdem haben sie nur 15-20 gramm Wuchtgewichte gebraucht. Dafür bin ich gerne ein paar km gefahren um die abzuholen.
    Sind brock b39 in Himalaya grey(was finde ich gut zum dark blue passt) in 7x17 mit Bridgestone blizzak LM 32 in 205/45.
    Fürn 208 gibt's da eh nicht so viel (für mich passende) Felgen und zufälligerweise und glücklicherweise waren die eh bei mir in der engeren Auswahl :).
    Und nen Zebra Aufkleber den ich einfach super fand :)

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch jetzt seit einiger Zeit diese kleinen peugeot Logos auf den Felgen, ich find die schick :)

    • Offizieller Beitrag

    Hey das sieht ja mal nur gut aus :thumbup::claps: sind die geklebt ?
    Also für den 508 ist es definitiv nichts. Felgen putzen und 30 km zur Arbeit fahren sind sie fast schon wider schwarz :@
    Hatte bis jetzt noch keinen Peugeot der so die Felgen eingesaut hat wie der 508.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    ja sind geklebt, bisher hält es und auch das bisher 3 malige Waschen hat er gut vertragen, sollten sie sich mal lösen, kein Problem, kommen sie eben wieder ab, ist eben ein Experiemt^^ ja ich fahr ja nicht so viel und vorrausschauedn :P

  • Hallo,
    so nun ist der kleine Peugeot auch bei uns zu Hause und leistet ab jetzt den großen Peugeot Gesellschaft


    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)