Neuer 508 Besitzer

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun neu hier, aus dem Raum Potsdam Mittelmark und freue mich auf spannende und anregende Themen rund um unsere Franzosen.


    Meinen bekomme ich hoffentlich noch diese Woche oder spätestens am Anfang nächster Woche.

    Es wird ein 508 GT 2.0 BlueHDi 180 in dark blue.


    Gruß aus Werder (Havel)

  • SlazPM

    Changed the title of the thread from “Neuer 508 Beisitzer” to “Neuer 508 Besitzer”.
  • Hallo von einem 508er II in Dark Blue ;)

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid
    -> Er ist da ! Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin

  • Bei unserem Pug Händler steht ein 508 SW, was das Design betrifft haben die was richtig richtig feines auf die Reifen gestellt.

    Viel Spaß und knitterfreie Fahrt ! :)

  • Tolles Auto viel Spaß damit und Willkommen

    Bestellt 22.01.20 voraussichtliche Lieferung 22.06.20

    Vorgänger in meiner Garage ^^ 205 GTI u. Roland Garros / 305 GR / 309 GTI / 405 MI6 / 505 Diesel / 307 SW / 407 SW / und dann Fremd gegangen:P

  • Hallo und herzlich Willkommen von einem 508 I Fahrer aus NRW.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • Ebenfalls Hallo an Euch auch von mir,


    ebenfalls hoffendlich bald Besitzer eines 508 RXH 2.0 BlueHDI Perlmutt Weiß/ Baujahr 09/2015 / 107.000 TKm (Langstreckenfahrzeug) - optisch/technisch top. Im Fahrzeugbrief beim Händler konnten ich den Vorbesitzer "ablunzen", ein Optiker aus meiner Nachbarstadt, diesen ich einfach mal unvoreingenomen angerufen habe. Er war immer zufrieden und konnte dem neuen Volvo XC90 einfach nicht wiederstehen. Ja, dann darf man auch mal von einem PUG wechseln. :thumbup:


    Der Handschlag ist bereits am Freitag für 15.000 Euro erfolgt. Ist auch 8-fach bereift auf 18er ALU SR und WR zzgl. AHK. Nach einer kurzen Probefahrt war es sofort das Model, dies alles nach meinen Wünschen abdeckt. Aktuell ist es noch ein 308 SW GT-Line PureTech 130 mit diesem ich nicht so richtig warm werde und dieser jetzt nach 4 Jahren wieder abgegeben (mit nur 35 TKM) wird.


    Ich hatte vorher immer Benziner (106er / 307er / 308er) und dies wird mein erster Diesel. Ich denke aber das es auch aktuell noch eine vernünftige Entscheidung ist einen ordentlichen Euro 6 Diesel zu fahren.


    Ich bitte um Ratschläge von euch, was ich bei diesem Fahrzeug (als Diesel- und Automatik-Noob :think1:) eventuell nach Erhalt mal machen sollte (Additive, Öle, Motorreinigung, Öl Automatik etc.....


    Vielen Dank Euch und Grüße aus Homberg/Hessen

  • ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem RXH.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...