Alternativer Kraftstoff XTL

  • Wenn ich das richtig sehe gibt es in ganz Deutschland 9! Tankstellen dafür. Die Wahrscheinlichkeit ist also verschwindend gering.

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Kann man diese Kraftstoffe überhaupt als privater Nutzer kaufen? Nach meinem Kenntnisstand wird solch ein Kraftstoff nur in geringer Konzentration beigemischt oder an Großkunden verkauft. Jedenfalls in DE. Würde mich nicht wundern, wenn andere EU-Länder das anders handhaben und da weiter sind.

    Habe nach kurzer Suche auch diese Übersicht der "XtL Tankstellen" gefunden und etwas weiter nach den jeweiligen Tankstellen gesucht. Bei den Preisübersichten findet sich nur "normaler" Diesel.

    Mich hätte ein Literpreis wirklich mal interessiert.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Bei solchen Preisen wird es wohl nichts auf dem Deutschen Markt...

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Warum nicht ? Es gibt auch genug Fahrer, die V_Power,Ultimate und ähnliche Premiumplörre tanken.

    Ich will jetzt hier keine Diskussion lostreten, das gibt es an anderer Stelle.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png