Der Neue soll ein 5008 II werden

  • Hallo Forum!


    Habe mich gerade hier neu registriert, weil hier wohl Leute mit Ahnung verkehren!


    Haben gerade einen Kaufvertrag für einen 5008 gemacht, der für ein Jahr beim ADAC als Mietwagen in Betrieb war (Linie Active mit Business Paket). Wird unsere neue Familienkutsche.


    Wegen zunehmender Reparaturen haben wir uns entschieden, dafür unseren C3 Picasso in Zahlung zu geben - nach 11 Jahren und 180tkm. Der Motor hat uns nie im Stich gelassen - "nichts bewegt Sie wie ein Citroen" - aber insbesondere die irreparablen Elektro(nischen) Fehler haben haben ihm nun, insbesondere als Hauptfahrzeug meiner Göttergattin, das Genick gebrochen. €1.500 sollen wir noch dafür kriegen ;(... Schade drum - geht wohl nach Afrika...


    Inzwischen freuen wir uns auf den Neuen und hoffen, ihn irgendwie zulassen zu können :sick:...


    Meine Hauptfahrzeuge sind ein C3 Pluriel (Bj.2007) und eine Triumph Sprint 900 (Bj. 1999) - hänge also etwas an meinen Fahrzeugen und repariere manches auch selber dran. Bin auch etwas in entsprechenden Foren aktiv ,z.B. www.plurielfans.de , www.pluriel-club.de und www.t300.de .


    Auf gute Zusammenarbeit und immer 'ne handbreit Asphalt unter den Reifen!

  • Hallo RR,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Sehr nett, dass Du dem Forum und seinen Mitgliedern soviel Kompetenz zusprichst.

    Viel Freude mit Deinem Löwen. Zulassung dürfte ja "fast" kein Problem mehr sein.


    Allzeit gute Fahrt mit Deinen Fahrzeugen und bleib Gesund!

  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Vielen Dank für die Begrüßung!


    Kommen übrigens aus Nürnberg.


    Haben jetzt heute endlich einen Termin bei der Zulassung bekommen für nächste Woche Freitag und am Samstag wird dann das Auto abgeholt - yeah!

  • Glückwunsch! Wird Zeit dass hier mal ein paar mehr 008er rumfahren, obwohl Fröhlich ja angeblich so viel davon verkauft. Hast Deinen doch von Fröhlich, oder? Und wenn welche Filiale?

  • Willkommen im Rudel

    Vorgänger in meiner Garage ^^ 205 GTI u. Roland Garros / 305 GR / 309 GTI / 405 MI6 / 505 Diesel / 307 SW / 407 SW / und dann Fremd gegangen:P

  • Sorry - hab jetzt länger nicht mehr reingeschaut!


    Haben das Auto jetzt seit einer Woche. So weit so gut. Die Updates fürs NAC sind aufgespielt. Man gewöhnt sich langsam dran und richtet sich ein.


    Gekauft haben wir es bei einem Peugeothändler in Ingolstadt, nicht in Nürnberg. Taugt der Fröhlich etwas als Werkstatt? Der nächste bei uns wäre der in Nürnberg am Südring. War bisher nur einmal dort, um Kühlmittel für einen Citroen zu kaufen. War ein ganz netter Kontakt.


    Was etwas stört, ist, dass die Bremsen hinten immer noch hörbar schleifen. Anfangs habe ich es auf das Stehen beim Händler geschoben, aber nach mehreren hundert Kilometern sollte evtl. Rost eigentlich komplett abgeschliffen sein. Die Frau macht sich schon Sorgen und ich finds auch etwas störend. Wenn das Wetter morgen mitspielt, mache ich hinten mal die Räder hoch und bei Bedarf ab um zu sehen, ob irgendwas auffällig ist. Ist ja noch Gebrauchtwagengarantie drauf, aber so etwas wird ja gerne mal als normal hingestellt...

  • Bin seit 1986 Kunde bei Fröhlich, und bin immer noch zufrieden. Die Jungs in der Werkstatt wissen was Sie tun, das setzen sie auch um, und man wird immer sehr höflich behandelt. Auch wenn man mal Ersatzteile braucht.

    Man muss natürlich schon wissen was man möchte, auch die arbeiten gewinnorientiert. 4 Filialen wollen erhalten werden. Und Peugeot hat natürlich auch Vorgaben die nicht ohne sind. Das muss man alles erst erfüllen.

    Von daher wird das meiste Geld über die Werkstatt erzielt.

    Ich bin übrigens seit der Eröffnung auch in der Gustav-Adolf-Str.


    Bei Deiner Bremse: Schau auch vor allem auf die Innenseite dort gammeln die Dinger sehr gerne. Wenn das zu viel ist, hilft nur ein Tausch. Allerdings taugen die Originalen nicht viel. Ich hatte das auch Jahrelang, bin dann auf Brembo umgestiegen und hatte Ruhe.

    Wobei, vielleicht sind sie ja bei den neueren Wagen besser geworden;)

    Wenn Du allerdings schon hunderte Kilometer gefahren bist, sollte es auf jeden Fall weg sein. Kann ja auch ein Kolben hängen, Sattel verdreckt und schwergängig?

    Zur Not hinfahren und anschauen lassen - Normal ist das nicht.

  • Ob Verbrauchsmaterial in der Garantie ist, wäre zu prüfen...

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011