TomTom Echtzeit 3D-Navigation Vertrag verlängern

  • Nach den initialen 36 Monaten muss der TomTom Echtzeit Vertrag ja kostenpflichtig verlängert werden (12 Monate 60EUR/36 Monate 130 EUR). Gibt es auch Einsparpotential? Auf der entsprechenden Peugeot Seite hat man die Möglichkeit einen Aktionscode einzugeben, nur finde ich bisher keinen ;)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Auch auf mich wird diese Entscheidung zukommen.

    Allerdings nervt mich die mindestens 40-minütige Verzögerung der Spritpreisaktualisierungen bei diesem "Echtzeit"-Tomtom gewaltig.

  • Moin.

    Bei meinem Navi muss ab September auch der Vertrag verlängert werden. Kann mir jemand sagen, ob ich die Daten zur Verkehrsinformation von TomTom auch über das Handy auf das Navi übertragen kann (Kabel / Bluetooth)? Dann würde ich mir die Kosten nämlich sparen...

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich müsste der Dienst ausgelaufen sein bei meinem 508. Er funktioniert aber immer noch.

  • Moin.

    Bei meinem Navi muss ab September auch der Vertrag verlängert werden. Kann mir jemand sagen, ob ich die Daten zur Verkehrsinformation von TomTom auch über das Handy auf das Navi übertragen kann (Kabel / Bluetooth)? Dann würde ich mir die Kosten nämlich sparen...

    kann jemand meine Frage bezüglich Handy und Navi beantworten? Also ob die TomTom Dienste auch über das Smartphone auf das Navi übertragen werden können.

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Vorsicht, es gibt zwei Verträge.

    Der eine bezieht sich auf den Notruf- und Pannendienst.

    Der andere bezieht sich auf die Datennutzung im NAC.

    Es sind unterschiedliche Geräte.


    Ob das Smartphone als Ersatzdatenquelle für das Navi dient, kann ich nicht sagen.

    Aber wenn der Vertrag ausläuft, dann dürfte auch die Funktion für Spritpreisanzeige und Echtzeitstsaumeldungen wegfallen. Wenn sie es denn tatsächlich abschalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hat scheinbar noch niemand ausprobiert.


    Ich vermute das sich der Vertrag und die Verlängerung desselben auf die Bereitstellung der TomTom-Dienste bezieht, unabhängig vom Übertragungsweg - damit wäre nichts gewonnen.


    Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, das Auslaufen der Dienstbereitstellung abzuwarten und dann mit dem Handy (Über einen Wifi-AP, soweit ich weiß) die Verbindung bereitzustellen um zu testen.

    Sollte das nicht gehen, kann man immer noch Online selbst den Vertrag abschließen, das geht innerhalb von ein paar Minuten bis ein paar Stunden.

  • Moin.

    Bei meinem Navi muss ab September auch der Vertrag verlängert werden. Kann mir jemand sagen, ob ich die Daten zur Verkehrsinformation von TomTom auch über das Handy auf das Navi übertragen kann (Kabel / Bluetooth)? Dann würde ich mir die Kosten nämlich sparen...

    kann jemand meine Frage bezüglich Handy und Navi beantworten? Also ob die TomTom Dienste auch über das Smartphone auf das Navi übertragen werden können.

    Ja, einwandfrei.

    Das Handy als "Hotspot " einrichten und fertig.

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

  • kann jemand meine Frage bezüglich Handy und Navi beantworten? Also ob die TomTom Dienste auch über das Smartphone auf das Navi übertragen werden können.

    Ja, einwandfrei.

    Das Handy als "Hotspot " einrichten und fertig.

    Besten Dank. Das wollte ich hören und werde den Vertrag nicht verlängern!!!

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • STOP !!!

    Es ging doch nur darum, ob der TomTom Dienst über Smartphone geht.

    Man muss also keine eingebaute SIM-Karte (Fahrzeug) haben.

    Natürlich habe ich (noch) Vertrag.

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

  • Na das ist natürlich etwas anderes. Woher weißt Du, über welche Schnittstelle/SIM die TomTom Daten kommen?

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

    • Offizieller Beitrag

    Es ging doch nur darum, ob der TomTom Dienst über Smartphone geht.

    Nein, es ging ursprünglich um Einsparpotential. Und dann gings darum, ob nach Auslaufen des Vertrages alternativ über Smartphone der Dienst kostenfrei bezogen werden kann.


    Aber trotzdem danke für die Klarstellung

  • Na das ist natürlich etwas anderes. Woher weißt Du, über welche Schnittstelle/SIM die TomTom Daten kommen?

    Der TomTom Dienst benötigt eine Internetverbindung.

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

  • Na das ist natürlich etwas anderes. Woher weißt Du, über welche Schnittstelle/SIM die TomTom Daten kommen?

    Der TomTom Dienst benötigt eine Internetverbindung.

    Ja, das ist mir schon klar. Die Frage ist, ob Deine Vertrags-SIM von Peugeot wie bei uns allen die TomTom-Dienste übernimmt oder Deine Handy-SIM...

    Wenn Dein Vertrag noch läuft, wird Peugeot die Daten fürs TomTom liefern, oder?

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Ich habe keine Vertragssim von Peugeot.

    Ich benutze das Handy als Hotspot.

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)