Originalradkappen reparieren

  • Moin,

    ich habe mir vor ein paar Tagen 4 Radkappen 14" Original Peugeot für meinen "Green" bei ebay Kleinkram gekauft.

    Die ollen Dinger aus dem Baumarkt kosten zwar nur 3 EUR, sind aber auch nur 1 EUR wert ...:cursing:.

    Jedenfalls hatten die Originalkappen nach 30 Jahren auch schon ein paar Schwächen.

    Der innere Plastering, der die Teile in der Felge hält, ist mit der äußeren Dekor-Kappe über so Klipse verbunden - die natürlich nach 30 Jahren brüchig sind.

    An 3 von 4 Kappen waren je 2 Klipse gebrochen (jeweils auch noch nebeneinander) und so waren die Kappen nicht so richtig fest.

    Also frisch ans Werk:

    - in den schwarzen inneren Ring ein Loch DM 3mm

    - da hindurch in den grauen Klips ein Loch DM 1mm

    - Edelstahlschraube DM 2,9mm x 9,5mm reingeschraubt und somit schwarzen Ring und grauen Klips wieder sicher verbunden

    - fertig

    Die Reparatur hat insgesamt 10 Minuten gedauert und ich bin jetzt ziemlich sicher, dass die Dinger nicht übermorgen im Graben liegen.

    Bis denn

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Der ist schön 👍🏻. Einer der letzten, oder?

    Und mit original Patina

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Man muß sich nur zu helfen wissen :think1:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen