Peugeot Webseite zur Überprüfung von Rückrufen

  • Habe die Rückrufseite von Peugeot heute mal ausprobiert, und siehe da, scheint jetzt zu funktionieren. Nach Eingabe meiner VIN sagt die Seite das für mein Fahrzeug keine Rückrufaktion vorhanden ist.

    LG

  • Habe die Rückrufseite von Peugeot heute mal ausprobiert, und siehe da, scheint jetzt zu funktionieren. Nach Eingabe meiner VIN sagt die Seite das für mein Fahrzeug keine Rückrufaktion vorhanden ist.

    LG

    Kann ich ebenfalls bestätigen.

    Bei mir kam auch das Ergebnis, dass das Fahrzeug von keiner Rückrufaktion betroffen ist.

    Spannend wäre ja, was die Webseite ausspuckt, wenn jemand das Probiert der aktuell von einem Rückruf betroffen ist.

  • Habe die Rückrufseite von Peugeot heute mal ausprobiert, und siehe da, scheint jetzt zu funktionieren. Nach Eingabe meiner VIN sagt die Seite das für mein Fahrzeug keine Rückrufaktion vorhanden ist.

    LG

    Kann ich ebenfalls bestätigen.

    Bei mir kam auch das Ergebnis, dass das Fahrzeug von keiner Rückrufaktion betroffen ist.

    Spannend wäre ja, was die Webseite ausspuckt, wenn jemand das Probiert der aktuell von einem Rückruf betroffen ist.

    Dto. Bei mir auch kein Ergebnis / kein Rückruf

  • Bei mir kommt:


    Rückrufaktionen betreffen die Sicherheit oder die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Ihres Fahrzeugs. Sie sollten Ihre Vertragswerkstatt schnellstmöglich kontaktieren. Die Durchführung der Aktionen ist für Sie kostenfrei.

    VIN

    Ihr Fahrzeug ist von einer Rückrufaktion betroffen. Bitte kontaktieren sie ihre Vertragswerkstatt zur Durchführung dieser kostenlosen Maßnahme.

  • ich hätte viel lieber das ich ne mail bekomme - achtung ihr fahrzeug ist betroffen.

    oder nen brief.


    muss mal mit meinem Autohaus reden, vllt machen Sie das ja. Ist ein Gebrauchtwagen.

  • ich hätte viel lieber das ich ne mail bekomme - achtung ihr fahrzeug ist betroffen.

    oder nen brief.


    muss mal mit meinem Autohaus reden, vllt machen Sie das ja. Ist ein Gebrauchtwagen.

    Je nach dem, wie dramatisch es ist, ist m. E. Nach die Vorgehensweise anders.

    Einige Rückrufe wurden während den regelmäßigen Inspektionen gemacht. Je nach Dramatik werden bei gravierenden Rückrufen die Halter direkt informiert (soweit ich weiß). Peugeot kann stellenweise nicht wissen, wer aktuell das Fahrzeug fährt (denn vom Weiterverkauf wissen sie ja stellenweise nichts). Das bedeutet dann, dass die Halter über die Zulassungsstelle ermittelt werden müssten was dann ein gewisser Mehraufwand verbunden mit Kosten ist.


    Das ist jetzt reine Theorie. Das basiert auf keinerlei tiefgreifenden Kenntnissen.


    Ich weiß aber dass mein Ad blue Deckel während der Inspektion gemacht wurde (hat aber nix gebracht trotzdem ist der Tank im Eimer) .


    Im Gegensatz weiß ich aber auch, dass meine Kollegin wegen eines Rückruf bei BMW direkt angeschrieben wurde. (gebraucht gekauftes Auto)


    Und das wegen ein paar Schrauben in der Kofferrauminnenverkleidung.


    Also scheint das Vorgehen auch Hersteller abhängig zu sein. Wenn jedoch Leib und Leben in Gefahr ist, werden die sich wohl direkt melden. :/

  • ja das ist mir klar. Aber wäre halt super wenn man sich z.b. auf der Webseite Registrieren kann mit der VIN und man bekommen dann ne Mail :)


    oder das die Peugeot APP (welches ja alles weiß) mir ne Meldung bringt.

  • ja das ist mir klar. Aber wäre halt super wenn man sich z.b. auf der Webseite Registrieren kann mit der VIN und man bekommen dann ne Mail :)


    oder das die Peugeot APP (welches ja alles weiß) mir ne Meldung bringt.

    Das mit der APP wäre wohl zu der Option mit der E-Mail am einfachsten.


    Jedoch wird das bei der IT von Peugeot erst in den nächsten Jahren realistisch sein. Siehe : Verkorkste APP, PUG Update-Programm nebst Downloadgeschwindigkeit der Server- unterirdisch.

  • Muss das Autohaus nichts bei der nächsten Inspektion dazu sagen?

    Wir haben das und das erneuert im Rahmen einer Rückrufaktion.

    So kenn ich das eigentlich.

  • Hallo!

    Wenn ich meine VIN auf der Peugeot Seite bezüglich der Rückrufaktion eingebe erscheint nur die Meldung Ihr Fahrzeug ist in diesem Land nicht zugelassen.

    Gruß Detlef!

  • Hallo!

    Wenn ich meine VIN auf der Peugeot Seite bezüglich der Rückrufaktion eingebe erscheint nur die Meldung Ihr Fahrzeug ist in diesem Land nicht zugelassen.

    Gruß Detlef!

    EU-Fahrzeug?

  • Hallo!

    Danke für die Antwort.Das mit EU-Fahrzeug könnte sein ich habe das Auto gebraucht gekauft da war er ein Jahr alt.

    Gruß Detlef!

  • Muss das Autohaus nichts bei der nächsten Inspektion dazu sagen?

    Wir haben das und das erneuert im Rahmen einer Rückrufaktion.

    So kenn ich das eigentlich.

    Ja müssen sie. Ist aber in der Praxis manchmal leider nicht so.

  • Ich glaube, bei sicherheitsrelevanten Mängeln bekommt man ein Schreiben vom KBA.

    3008 Allure BlueHDI 150 | hurricane-grau | 3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB | Leder | Grip-Control-Paket | Easy-Paket | Full-LED-Paket | Keyless-System, Heckklappe sensorgesteuert | Standheizung | Panoramadach



  • Ich habe es auch so im Kopf, dass man ein Schreiben vom Kraftbundesamt erhält. Zusätzlich erfährt man durch Radio, Zeitung, Fernsehen etc. sowieso von der Rückrufaktion und wenn man kein Schreiben erhält (lass es verschiedene Zwischenhändler oder Käufer sein), kann man online prüfen, ob das eigene Fahrzeug vom Rückruf betroffen ist.

  • Ehe es in Radio/Zeitung/Fernsehen darüber erwähnt wird, hat man eh schon vor Wochen einen Brief vom KBA erhalten.

    Zu Peugeot-Rückrufen habe ich noch nie etwas in den Nachrichten gehört/gelesen.

    Bei z.B. VW hört man da eher etwas von. Liegt aber auch eher an der Masse der hier fahrenden VW-Autos.


    Wenn man vom KBA keine Benachrichtigung bekommt, dann ist es auch nicht "lebensnotwendig".

    Die "kleinen" Rückrufe werden zum großen Teil erst bei der nächsten Inspektion abgearbeitet.