Da fällt mir spontan der ID.Buzz ein:
So eine Woche ist rum,hatte den BUZZ echt mal angefragt,aber der Händler meldet sich nicht einmal um Abzusagen...Schade,dann fahre ich den schönen VOLVO weiter
Da fällt mir spontan der ID.Buzz ein:
So eine Woche ist rum,hatte den BUZZ echt mal angefragt,aber der Händler meldet sich nicht einmal um Abzusagen...Schade,dann fahre ich den schönen VOLVO weiter
Ja, Autoverkäufer sind eine Welt für sich.
Ich hatte gestern über mobile.de Fragen zu 2 Mini an ein Autohaus gestellt.
Antwort heute "Der (Anm. von mir: Singular!) Mini ist leider schon verkauft."
Das war's.
Dass ich ausdrücklich nach 2 gefragt hatte, davon ist keine Rede.
Ob ich vielleicht Interesse an einem anderen hätte, auch kein Wort dazu.
Es gibt schon interessante Verkäufer. Verkäufer, die nichts zu verkaufen brauchen z.B..
Ich arbeite selbst in einem Bereich, in dem ich u.a. auch "verkaufe", wenn auch Dienstleistungen. Und ich habe noch nie und werde auch nie einem Interessenten nur antworten, dass eine Veranstaltung ausgebucht ist, OHNE gleichzeitig eine Alternative anzubieten bzw. zu fragen, ob diese in Frage kommt.
Aber was soll's...!
angefragt,aber der Händler meldet sich nicht einmal um Abzusagen...Schade,dann fahre ich den schönen VOLVO weiter
Aufgrund mehrere solcher Verkäufer "Mentalitäten" des gleichen Hersteller wie den ID.Buzz bin ich vor 25 Jahren zu Toyota gekommen und geblieben.
Wundert mich schon, dass die heute immer noch auf solch einem hohen Ross sitzen.
Genauso ist es ,ich weiß auch nicht warum die alle "auf dem hohen Roß sitzen" lt. KFZ Experten Dudenhöfer ist die Automobilbranche in Deutschlnad am Boden,die müßten sich doch freuen ,wenn sie zu meist unverkäufliche Modelle anbieten und potentielle Käufer fragen danach...der VW BUZZ verkauft sich ja nicht gerade "wie geschnitten Brot" oder?
angefragt,aber der Händler meldet sich nicht einmal um Abzusagen...Schade,dann fahre ich den schönen VOLVO weiter
Aufgrund mehrere solcher Verkäufer "Mentalitäten" des gleichen Hersteller wie den ID.Buzz bin ich vor 25 Jahren zu Toyota gekommen und geblieben.
Wundert mich schon, dass die heute immer noch auf solch einem hohen Ross sitzen.
Da es sich um den gleichen Hersteller handelt:
als ich mich 2010 um einen SUV umsah, kamen folgendende Töffs in die Auswahl:
- VW Tiguan
- Mitsubishi Outlander
- Nissan Qashqei
Der Tiguan Verkäufer drückte mir ziemlich gelangweilt lediglich einen Prospekt in die Hand ("nähere Details können Sie sich auch im Internet auf unserer Webseite ansehen"), ließ mich nicht einmal in das Ausstellungsstück setzen und auf meine Bitte um einen telefonischen Termin für eine Probefahrt hat er sich natürlich nie gemeldet.
Es handelte sich um einen wirklich großen Betrieb in Wien, der mich natürlich bie wieder sah.
Ging mir die Tage ähnlich.
Habe Preisanfragen gestellt und Zeitnah angebote (Peugeot gibt kaum noch Rabatte). Als es darum ging, meinen in Zahlung zu nehmen und den Neuen zu leasen...... -stille.
Ich denke, dass die nächste Akkugeneration, deutlich besser sein wird, als die aktuelle.
Btw.: Versteht jemand das mit den 5000€ Prämie auf zBsp den E-5008?
Kein einziger Händler hat mir diese 5000€ bei der Kalkulation abgezogen!
lt. KFZ Experten Dudenhöfer
Die Nennung der Begriffe "Expert" und "Ferdinand Dudenhöffer" so direkt hintereinander versucht einen Zusammenhang herzustellen, der meiner Meinung schon sehr lange nicht mehr existiert (nur meine Meinung, kein offizieller Beitrag).
Wenn das so stimmt ,würde ich es mal mit dem Seat Leon 1.5 ETSI Style Edition versuchen...?
PS: Da stand auch ein Ford Capri rum in der FORD Abteilung - der hat mir auch ganz gut gefallen, allerdings halt wieder eher Compactklasse.
Ob der noch immer dort steht?
Gestern fuhr ich eine längere Strecke mit einem Skoda Superb (Diesel), der normalerweise als Airport-Taxi im Einsatz ist - holte ihn von der Werkstatt ab, da ein Steinschlag den Klimakondensator ermordet hat.
Mein Eindruck:
- extrem viel Platz
- sehr wertige Verarbeitung
- nix scheppert oder knarzt
- lediglich gibt es immer wieder ein Ruckeln, wenn das 7-Gang DSG zurückschaltet; beim Raufschalten ist nichts zu spüren - bin da wohl von meinem EAT6 verwöhnt. Das kann man dem Skoda aber wohl nachsehen - schließlich hat er schon 420.000 Km am Buckel
Heute Probefahrt mit einem Hyundai IONIQ 5 /IONIQ 5N und einem IONIC 6 gemacht,alles Vorführwagen mit ordentlichen Preisrabatt...
der erste Kandidat...sehr hart Sitze fast unmöglich hart und eng,auch von der Verarbeitung her sehr viel "Plastik"der Zweite(650PS!) ...ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht.mehr Sport geht wohl nur bei Porsche und die Verarbeitungsehr gut, der dritte der IONOIQ6 ist fast ideal ,wenn da nicht die Lenkung wäre ...fast 12,5m Wendekreis und die Spiegel als Kamera für mich nichts...also fahre ich nun weiter Volvo V90 T8
Schönes Wochenende und immer gute Fahrt!
Ionic 5N finde ich Klasse.
Steht hier auch beim Händler, hab schon überlegt da jak anzuhalten 🤫
Gruß Benni
Ionic 5N finde ich Klasse.
Steht hier auch beim Händler, hab schon überlegt da jak anzuhalten 🤫
Gruß Benni
Ja, ist aber nur was für kleine schlanke Personen,die Sportsitze,man sitzt wie im "Käfig" und m.E. die sind auch noch "sauhart"!
Ich bin 1.90 😉 aber fahre aktuell Mini cooper.
Sollte also gehen ✌️
Gruß Benni
Ich bin 1.90 😉 aber fahre aktuell Mini cooper.
Sollte also gehen ✌️
Gruß Benni
Mein Bekannter ist 2,01m er fährt SMAT ...gehen tut warscheinlich Vieles ,aber ob dann das Autofahren noch Spaß macht ,ist die Frage
Im Smart hat man wesentlich mehr Platz, als man denkt, besonders im 453. Es gibt durchaus Autos, die mit ihrem Platz einfach vernünftig umgehen.
Wobei es auch sehr auf den Körperbau ankommt. Ein Freund von mir ist 1,95m groß, aber wenn er neben mir sitzt ( 1,75 m) , sind wir gleich groß. Er holt seine Größe über die langen Beine.
LG Mainy
Sehr interessantes Video u.a. (!) zur "Verwandlung" von Jaguar auf ARTEs YouTube-Kanal.
Fiat 500 wird wieder als Verbrenner angeboten, dies verkündigte der Stellantis Chef schon auf einem Treffen in Turin am 27. Mai 24. Jetzt ist es offiziell. Vom 500 e Typ wurden nur 72 000 Stück verkauft, man plant jetzt 125 000 Verbrenner zu bauen, um das Werk auszulasten.
https://www.focus.de/auto/fiat-500-…_259991789.html
https://www.autobild.de/artikel/fiat-b…d-28099171.html
Die Verleihfirmen in Spanien wird es freuen, denn der Fiat 500 war in der kleinen Kategorie ein sehr beliebtes Leihfahrzeug.
Grüße
Armin
Jetzt nach ca. 5 Jahren kann ich den Gedanken mit dem Sprit sparen endlich verstehen. Wenn einem das Auto Spaß macht, dann ist es nicht immer die Geschwindigkeit, die Leistung oder sonstwas sondern einfach das Gesamtkonzept.
Meinen kleinen Grünen habe ich auf 6,9l/100km gedrückt. Das ist weniger als der Megane als halbe Portion und mit einem Gang mehr.
Ich verstehe jetzt den Reiz von PetDig2 und Sascha_Rhbg . Kurzzeitig war ich sogar bei 6,7l/100km.